Eine Zoohandlung in Hückelhoven

Diskutiere Eine Zoohandlung in Hückelhoven im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Wir waren heute mittag in einer Zoohandlung in Hückelhoven in der Nähe einer Tankstelle um dort eine Krallenschere umzutauschen weil sie nicht...
A

Angi82

Guest
Wir waren heute mittag in einer Zoohandlung in Hückelhoven in der Nähe einer Tankstelle um dort eine Krallenschere umzutauschen weil sie nicht funktionierte. Sie hat, anstatt die kralle zu schneiden, sie lediglich gequetscht, so daß halt der Rest, der abfallen soll noch an der Kralle hing. Wir haben nachher ein anderes Gerät benutzt, was deutlich geeigneter war.
Bevor wir aber unsere Reklamation kundtuen konnten, wurden wir mit den Worten "Moment mal", zurückgewiesen damit die zwei Angestellten sich erstmal in Ruhe zuende unterhalten konnten. Danach haben wir ihnen unser Anliegen geschildert. Dies wurde aber erstmal damit abgetan, daß diese Schere immer funktionieren würde, sogar an kanarien, die ja auch weichere krallen hätten als unsere nymphensittiche. Um dies zu beweisen wurde dann sogar ein Kanarienvogel geholt um dies zu demonstrieren (man glaubt es kaum!!!!) und was soll ich sagen es funktionierte nicht!!!!!! 0l

Unnötig zu sagen, daß das unser letzter Besuch in dieser Zoohandlung war!!!

Der arme Kanarienvogel tat mir unheimlich leid, ihm wurden die Krallen geschnitten, ohne daß es nötig war, er wurde richtig als Ding behandelt!!!
 
Das kann man prima mit einem Nagelknipser bewerkstelligen.
Eine Nagelschere vom Zooladen benötigte ich in 40 Jahren noch nicht.
Gruß
Siggi
 
Hallo Sigg,

danke für deinen Tip. Mit dem Nagelknipser geht es wirklich viel besser.
 
In der beschriebenen Zoohandlung darf man auch keine Tiere kaufen. Der Raum, wo Nager und Vögel sind ist eine Katastrophe und stinkt zum Himmel. Für Angler ist der Laden gut, für Zubehör auch noch, aber dort auf keinen Fall Tiere kaufen!
 
Mir ist der Laden im ganzen zu schmuddelig8(
 
Nabend.

Der letzte Beitrag wurde von mir auf Anordnung der Administration gelöscht.

Gruß, Geierhirte
 
Ich wollte nur mal sagen, dass der Nager und Vogelraum der angesprochenen Zoohandlung stark renoviert wurde. Immernoch nicht optimal und weit hinter anderen guten Geschäften, aber viel besser, als vorher.
 
Vielleicht als allgemeinen Tipp hieraus:
Scheren vorher ausprobieren?
Oder kann man auch feilen?
Wenn da erst mal Blut fließt, ist das ja möglicherweise bei der geringen Blutmenge schon bedenklich.
 
Ein Nagelknipser tuts super, mache ich auch bei meinen Katzen schon seit Jahren so.
 
Meine Katze (fast 12 ) hat einen Kratzbaum ..... . Und für die Meerschweinchen gibts eine Extra-nager -nagelzange , die kam mit ausführlicher Gebrauchsanweisung und sowas gibts auch für Vögel . LG Anja
 
Meine Katzen 17 und 12 haben 4 Kratzbäume, aber wenn Tiere Arthrose und Beinbehinderungen haben, ist eine Abnutzung der Hinterkrallen am Kratzbaum nicht möglich.
 
Thema: Eine Zoohandlung in Hückelhoven

Ähnliche Themen

FederStitcho
Antworten
8
Aufrufe
370
Evy
Starstyle
Antworten
21
Aufrufe
3.226
Starstyle
Starstyle
I
Antworten
4
Aufrufe
579
Karin G.
Karin G.
Q
Antworten
8
Aufrufe
3.048
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben