Wollte mal von euch...

Diskutiere Wollte mal von euch... im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - ...wissen wie ihr eure Vöglis so bei laune haltet? Also ich baue meinen immer mal was was sie dann wieder auseinander nehmen z.B hab ich an meiner...
P

Prachtrosella

Guest
...wissen wie ihr eure Vöglis so bei laune haltet? Also ich baue meinen immer mal was was sie dann wieder auseinander nehmen z.B hab ich an meiner Zimmerlampe Kräuter gehängt und meine 2 Prachtrosellas haben es sofort auseinander gepflückt oder ich baue aus Küchenrolle sitzstangen für den Käfig und lege da dann Futter rein da müssen meine 2 Prachtrosellas und meine beiden Wellis gans schön arbeiten eh sie da was raus kriegen so nun seit ihr aber dran
 
Hallo erstmal!
Groß bei Laune halten brauche ich meinen Vogel (Ziegensittich) nicht, da er sich selbst bei Laune hält, indem er mich angreift und auf mich einhackt. 8(
Ansonsten bedient er sich bei verschiedenen Obstschalen, die in der Wohnung herumstehen und schleudert Früchtereste herum. Ab und zu hänge ich ihm auf ein paar Zweigen Hirse und Früchte auf, die er dann abnagt.
Mein ehemaliger Welli (leider gestorben :traurig: ) hat oft und gern alte Kitschromane zerraspelt - war aber immer eine ziemliche Aufräumarbeit danach. Ich denke alles, was ein Vogel kaputtmachen darf (oder auch nicht darf :s ) und nicht gesundheitsgefährdend für ihn ist, hält diesen bei Laune.
Gruß Marcus
 
Hi Prachtrosella
Erstmal herzlich Willkommen im Forum. Ich habe vier Agas, und die beschäftigen sich selbst. Spielzeug und Schaukeln haben sie genug. Aber wat nützt dat beste Spielzeug, wenn Tapeten, Türen, oder Schränke besser " schmecken "
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Da muss ich Guido Recht geben. Wir haben 2 Agas. Tapete ohne Ende. Die Deckenplatten holen sie auch runter. Die Gardinen werden eifrig zerlegt. Der Transportkäfig (wenns mal zum Tierarzt geht) für die beiden steht auf einem Schrank. Der Käfig ist mit einem Tuch zu gehangen. Ich sag nur Loch an Loch und hält doch. Unsere Musikboxen haben auch schon stark gelitten.

Viele Grüße Meggy
 
Eigenlich beschäftigen sie sich auch lieber damit meine Poster von der Wand zureißen und in 1000 einzelteile zuzerpflücken oder meine Bücher anzuknabbern was dann nicht mehr so toll ist.
 
Thema: Wollte mal von euch...
Zurück
Oben