Allergie-Epidemie

Diskutiere Allergie-Epidemie im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo allerseits, ich wollte eigentlich nur mal schreiben, wie schlimm und traurig ich die hier kürzlich aufgetretene „Allergie-Epidemie“...
Hallo Ihr,

irgendwie haben hier alle Seiten recht.

Abgabevögel haben es oft nicht leicht und können zu "Wandervögeln" werden, das ist schlecht. Ich weiß wovon ich rede, ich habe hier nur "Gebrauchte" - mit entsprechenden Problemen.

Und gegen einige Allergien kann man bestimmt etwas tun. Bei einigen mag das leichter sein, bei anderen schwerer oder vielleicht fast unmöglich. Das weiß ich (zum Glück) nicht - und möchte es auch nicht erfahren müssen.

Und mir gefallen die sicher manchmal vorgeschobenen Allergiegründe auch nicht. Ich muss aber auch zugeben, dass ich mich, bevor der erste Kakadu ins Haus kam, auch nicht habe testen lassen. Ich hatte Graue und keine Allergie und bin daher gar nicht auf die Idee gekommen, einen Allergietest zu machen.

Eines aber weiß ich: Im Internet angegriffen zu werden - vor allem, wenn einem dabei noch irgendwelche (unwahren) Sachen unterstellt werden - das ist keine schöne Sache. Und dient letztendlich wohl auch nicht dem Wohl der Tiere. Und darum geht es uns doch, oder?

Deswegen sollten wir nichts in andere "heineininterpretieren" - sondern fragen und ggf. die Antworten hinterfragen. Aber nicht verurteilen - vielleicht trifft es uns eines Tages mal selber. Und diese Erfahrung wünsche ich niemandem, sie verursacht Leid!

Gruß
Brigitta
 
Sorry Pucki, habe den anderen Beitrag im Kakaduforum am Morgen gelesen und um die Zeit wo ich hier gepostet hatte, habe ich nicht noch mal in den anderen Beitrag geschaut. Danke für deinen Hinweis.

Viele Grüße von Meggy
 
Thema: Allergie-Epidemie

Ähnliche Themen

P
Antworten
10
Aufrufe
1.187
SamantaJosefine
SamantaJosefine
L
Antworten
29
Aufrufe
3.499
Lena2202
L
Saar_Biene
Antworten
46
Aufrufe
10.240
Tussicat
Tussicat
Zurück
Oben