Gespräch heute im Zooladen

Diskutiere Gespräch heute im Zooladen im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr Lieben, ich war heute für eine Freundin in einem großen Frechner Zooladen. Dort stand ein "Zweiter Hand Nymphensittich". Er wurde im...
Moin Stefan!

Vielen Großsittichen und Großpapageien reicht schon die kleinste Störung um die IV & damit auch das Nest zu verlassen.
So etwas muss, vor allem da die meisten Züchter keine zahmen Tiere haben, nicht sein.

Ich weiß z.B. von einem Züchter, bei dem die GHK's das Nest auf Grund einer geringen Störung verlassen haben!
 
Ich weiss gar nicht, warum ihr euch streitet. Ein Bekannter erzählte uns von einem Kakadupaar welches brütete, ein ihm bekannter Züchter wollte (wider besseren Wissens) unbedingt den Innenraum sehen. Folge, das Paar ließ die JV verhungern. Ich verstehe jeden, der Fremde nicht in seine Zuchtanlage läßt von aussen gucken o.k. aber in den Zuchtbereich ne!
Das soll jeder für sich selber entscheiden. Bei Wellis und Nysis sehe ich kein Problem auch bei Kanarien und den meisten PF nicht. Agas lassen sich das in der Regel auch gefallen aber ob oder ob nicht, sollte jeder der Nachwuchs bei seinen Pfleglingen hat selbst entscheiden. Die Gefahr nicht nur dass sie aufgeben sondern auch irgendwelche Krankheiten einschleppen ist nun mal gegeben.

Ansonsten ich kenne einen guten Zooladen mit kompetenter Beratung. Es ist im Südringcenter (Rangsdorf) Volieren, Vitrinen u.ä. sehr gepflegt, Tiere o.k. Futter lose und o.k. umfangreiches Zubehör. Mitarbeiter dort sehr höflich, ich hatte den Eindruck, dass dort jeder sein Fachbereich hat. Also im großen und ganzen sehr zu empfehlen :zustimm:

Leider etwas weit weg von mir
Sabine
 
Manche verstehen es eben nicht, was damit gemeint sein könnte.
Aber das muß man ja auch nicht unbedingt erwarten.
Gruß
Siggi
 
Thema: Gespräch heute im Zooladen

Ähnliche Themen

Cat_85
Antworten
2
Aufrufe
573
Chemsi
Chemsi
C
Antworten
52
Aufrufe
3.293
Danielle
D
C
Antworten
10
Aufrufe
1.277
Sittich Bull
S
Zurück
Oben