Gespräch heute im Zooladen

Diskutiere Gespräch heute im Zooladen im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr Lieben, ich war heute für eine Freundin in einem großen Frechner Zooladen. Dort stand ein "Zweiter Hand Nymphensittich". Er wurde im...
S

superdark

Guest
Hallo ihr Lieben,

ich war heute für eine Freundin in einem großen Frechner Zooladen. Dort stand ein "Zweiter Hand Nymphensittich". Er wurde im Kundenauftrag verkauft und meine Freundin hatte Interesse am Ihn oder Ihr. Damit wir mal schauen konnen wie es sich mit dem Süßen verhält, also heute dahin.

Wir stehen vor dem Käfig mit dem Nymphen und ich denk mich so...."fragen wir doch mal die Verkäuferin, ob sie weiß was genau es ist (Hahn/Henne)" Hier der Wortwechsel..

" Entschuldigung.....(ich schaute die Verkäuferin freundlich an :D ) ist das ein Hahn oder eine Henne?" HÄÄ?? Was? Achso ja das, DAS ist ein VOGEL!!! 0l (Antwort der Verkäuferin) Ach wirklich....jetzt wo sie das so sagen.....aber ich möchte wissen, ob das ein Hahn oder eine Henne ist.
Verkäuferin tritt an den Käfig und liest kurz das angebrachte Schild (Auf dem Stand der Name und die Vogelart) Achja....das ist ein Nymphenvogel :beifall: 0l .
Ich ziemlich sprachlos über die Antwort, konterte dann mit der Frage: ich würde gerne wissen ob das ein männlicher Vogel ist oder ein Weiblicher. :zustimm: .
Oh Moment da hab ich keine Ahnung da muß ich wohl mal fragen gehen.

LOOOOOOOOOOOOOOOl
Also ich kann nur sagen: WEIA WEIA WEIA
Das war ja mal richtig kompetente Beratung. :D

Eigentlich traurig.....aber schon fast wieder zum Lachen.

Gruß Gabriele

P.S.: Es ist ein wunderschöner Lutinohahn und er hockt jetzt nicht mehr in dem Laden.
 
Da weiß man ja nicht ob man lachen oder 0l soll. Ich meine, so blöd kann man doch gar nicht sein. Flügel, Feder - ein Pferd? Nein, ein Vogel. Wow. Tatsächlich.
Mich hat mal eine Verkäuferin gefragt, warum das denn Taubengrit heißt, da wären doch gar keine Tauben drin. Verdammt, und ich kaufe seit Jahren Kleintierstreu und hab mich schon immer aufgeregt, daß nie mal ein Hamster oder eine Maus drin war.
VG
Jennifer
 
http://img12.exs.cx/img12/1165/smilie-lacht.jpg
Also ich weiß nicht, warum die in den Märkten nicht wenigstens ein kleines bisschen mehr auf die Auswahl ihrer Mitarbeiter achten...?
Da wird halt der/die erstbeste Kraft eingestellt, egal, ob sie nun den Unterschied zwischen Mensch und Tier kennt http://img25.exs.cx/img25/2682/smilie-schlag.jpg !
Aber in unserer Stadt hier im (einzigen) Zooladen haben die auch vom (wie man so schön sagt: ) Tuten und Blasen keine Ahnung! Die verkaufen einen halt den Vogel (Geschlecht), den man eben haben will - daheim kommt dann das große Erwachen... http://img12.exs.cx/img12/6959/smilie-Augen.jpg
 
Tja Gabriele,
in der Abteilung für Vögel hat keiner einen Dunst, obwohl ein paar der MA schon länger da sind.
Einem Bekannten haben sie eine 1,0 SK -und eine 1,0 RK-Gouldamadine als Paar verkauft, wobei der SK das Weibchen sein sollte.
Ich nehme an, der Blindenhund hat laut geknurrt.
Kauft euch lieber eure Tiere beim Züchter, denn dort sitzt wirklich nicht die "Creme".
Gruß
Siggi
 
Mhm,

Mich hat mal eine Verkäuferin gefragt, warum das denn Taubengrit heißt, da wären doch gar keine Tauben drin. Verdammt, und ich kaufe seit Jahren Kleintierstreu und hab mich schon immer aufgeregt, daß nie mal ein Hamster oder eine Maus drin war.
Wie verhält sich das denn bei Babybrei??? :idee:
Aber ernsthaft - eine solche inkompetenz in Zoofachgeschäften läßt einen dann auch nicht mehr so über ahnungslose Halter staunen. :nene:
Gruß

Azrael
 
Seit wann kann man in "Zoofachhandlungen" etwas über Haltung und Zucht erfahren?
Dort wird Geld verdient und kein Fachwissen ausgetauscht.
Gruß
Siggi
 
sigg schrieb:
Seit wann kann man in "Zoofachhandlungen" etwas über Haltung und Zucht erfahren?
Dort wird Geld verdient und kein Fachwissen ausgetauscht.
Gruß
Siggi

Ja aber bei den meisten Züchtern siehts nicht viel besser aus! 8(
Kenne da auch einige,was die so von sich geben...HELP!
Wusstest ihr schon dass ich in meiner 1m² Quarantänevoliere ruhig 6 Rosellasittiche halten könnte?
Der Züchter hätte "zufälligerweise" so gar gleich 6 Stück rosellas für "Freundschaftspreis" da gehabt....
 
Ein Züchter oder Vermehrer?
gruß
Siggi
 
Also ein ganz normaler Hobbyvermehrer.
Das Forum wimmelt ja auch davon, wenn man sich die Beiträge zu Gemüte führt.
Gruß
Siggi
 
Azrael schrieb:
Mhm,
Wie verhält sich das denn bei Babybrei??? :idee:
Nee, woll - sind noch nicht mal da Babys drin? Ach verdammt, man kann aber auch nicht mehr glauben, was auf den Etiketten steht. Ich geh jetzt n' Kinderriegel essen.
:D
 
sigg schrieb:
Also ein ganz normaler Hobbyvermehrer.
Das Forum wimmelt ja auch davon, wenn man sich die Beiträge zu Gemüte führt.
Gruß
Siggi

Tja die meisten haben halt auch die toal konservativen einstellungen den Tieren gegenüber, früher hat man halt den einzelnen Wellensittich zum zähmen und sprechen lernen an die alte Oma verkauft+Minikäfig, oder mal einen kleinen Kind,egal was es damit anstellen wird, einen Kanarienvogel geschenkt usw.
Ist bei den meisten Züchtern heute immernoch nicht anders, wenn ich mir so manche Gespräche von Züchtern schon anhöre,die leben ja noch alle hinterm mond....
2+1m Volieren für Großpapageien und 40+20cm "Zuchtboxen" für Finkenvögel (Wo sie ihr gesamtes Leben drin verbringen "Dürfen")..und dann geht es immernur um eines: ZUCHT!
Die Tiere, die Anlage, wo die Tiere später Enden..ist nur Nebensache....
 
Tja, da bist du doch noch garnicht bei Züchtern gewesen!
Oder das was einen Züchter ausmacht hast du noch nicht gesehen.
Kommt Zeit, kommt Rat.
Gruß
Siggi
 
Oh ich war schon bei mind. 65 verschiedenen "Vogelzüchtern" in der Anlage...reicht das nicht?
 
Da bist du sicher weit gereist, da ich kaum annehme das du soviel Verbindungen hast. Oder sind die Zoohandlungen und Hühnerzüchter eingegliedert?
Gruß
Siggi
 
sigg schrieb:
Da bist du sicher weit gereist, da ich kaum annehme das du soviel Verbindungen hast. Oder sind die Zoohandlungen und Hühnerzüchter eingegliedert?
Gruß
Siggi

Nö ,aber du scheinst mich nur nicht zu kennen..wie auch?
lööl
meinst du bist der einzige der andere Züchter kennt?
 
Na ja, nicht jeder mit einem Käfig, oder einer Volieren hinterm Haus ist ein Züchter.
Sie wachsen sicher nicht auf den Bäumen; schlicht gesagt, ich glaub kein Wort.
Gruß
Siggi
 
sigg schrieb:
Na ja, nicht jeder mit einem Käfig, oder einer Volieren hinterm Haus ist ein Züchter.
Sie wachsen sicher nicht auf den Bäumen; schlicht gesagt, ich glaub kein Wort.
Gruß
Siggi

Züchter= Jemand der eine bestimmte Tierart vermehrt.
Nicht Züchter= Jemand der nichts weiter als eine voliere hinter dem Haus hat.
Jetzt verstehst du den Unterschied oder?
 
Thema: Gespräch heute im Zooladen

Ähnliche Themen

Cat_85
Antworten
2
Aufrufe
575
Chemsi
Chemsi
C
Antworten
52
Aufrufe
3.303
Danielle
D
C
Antworten
10
Aufrufe
1.278
Sittich Bull
S
Zurück
Oben