Freilebende Papageien im Rheinland!

Diskutiere Freilebende Papageien im Rheinland! im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Immer wieder begegnen mir, ich lebe in Düsseldorf, Schwärme freilebender Papageien in der Stadt. Nach allem was ich gehört habe gibt es auch in...
H

hubert.braun

Guest
Immer wieder begegnen mir, ich lebe in Düsseldorf, Schwärme freilebender Papageien in der Stadt. Nach allem was ich gehört habe gibt es auch in Köln eine solche Population. Nun hoffe ich auf diesem Wege näheres zu Enstehung, Art, Verbreitung und Leben dieser bunten Tupfer in unserer Vogelwelt erfahren zu können.
 
Hallo Hubert

Eine sehr interessante und umfangreiche Seite über Wildlebende gibts hier. Viel Spaß beim Lesen :)

LG
Alpha
 
Vielen Dank!

Lieber alpha, das war mal ein wirklich ergiebiger Tip. Mit wachsendem Vergügen habe ich diesen Schatz an Information gelesen, mich gewappnet für künftige Begegnungen mit diesen munteren Gesellen. Gleichwohl habe ich nun auch schon die nächste Frage. Gibt es neben den Papageien noch andere exotische Vögel die in Deutschland eine eigene Population ausbildeten. In letzter Zeit beobachtete ich einen Schwarm der mit Sicherheit nicht den Papageien zuzuordnen ist, der kurze gerade kräftige Schnabel spricht dagegen. Aber sie verhalten sich ähnlich wie die Papageien, tauchen als munterer Schwarm auf, der sich geschlossen über noch vorhandene Vogelbeeren hermacht. Sie sind von ähnlicher Größe wie die Halsband-Papageien, tragen ein braun-graues Gefieder das aber mit kräftig bunten Farbmarken durchsetzt ist. Vieleicht finde ich auch zu diesen Gesellen einen Fundus an Information.
 
Guten Morgen Hubert

Dazu kann ich dir leider nichts sagen, kenne mich mit unseren heimischen Vögeln nicht so gut aus.
Aber pack diese Frage samt Beschreibung (und vielleicht sogar einem Foto) doch mal ins Forum "Vogelbestimmung".

Dazu kannst du auch oben übers Menu (Informationen --> Vogelfotos) mal die Vogelfotos durchstöbern. Vielleicht wirst du ja auch dort fündig.

Wenn du die Lösung hast, berichte doch dann mal :)

LG
Alpha
 
guten tag
hier in monheim am rhein gibt es von denen zisch stück
die sind gar nicht so scheu
 
hubert.braun schrieb:
Gleichwohl habe ich nun auch schon die nächste Frage. Gibt es neben den Papageien noch andere exotische Vögel die in Deutschland eine eigene Population ausbildeten. In letzter Zeit beobachtete ich einen Schwarm der mit Sicherheit nicht den Papageien zuzuordnen ist, der kurze gerade kräftige Schnabel spricht dagegen. Aber sie verhalten sich ähnlich wie die Papageien, tauchen als munterer Schwarm auf, der sich geschlossen über noch vorhandene Vogelbeeren hermacht. Sie sind von ähnlicher Größe wie die Halsband-Papageien, tragen ein braun-graues Gefieder das aber mit kräftig bunten Farbmarken durchsetzt ist. Vieleicht finde ich auch zu diesen Gesellen einen Fundus an Information.

Hallo,

ich denke, dass es sich um Seidenschwänze handeln sollte.
In diesem Winter fand ein großer EInflug aus Skandinavien statt und überall in Deutschland wurden Seidenschwänze zum Teil in großen Schwärmen gesichtet. Ein Link dazu von "offizieller Seite" :
http://www.dda-web.de/seidenschwanz/seidenschwanz.htm


Gruß Rando
 
Thema: Freilebende Papageien im Rheinland!
Zurück
Oben