Habt Ihr Euere Geier extra Versichert??

Diskutiere Habt Ihr Euere Geier extra Versichert?? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Entschuldigt die vielen Fragen. Aber ich würde gerne wissen ob Ihr Euere Geier extra versichert habt. Da Isa ja noch nicht zahm ist und...
D

dicky

Guest
Hallo
Entschuldigt die vielen Fragen.
Aber ich würde gerne wissen ob Ihr Euere Geier extra versichert habt.
Da Isa ja noch nicht zahm ist und die beiden aber jedne Tag ununterbrochen draußen sind bin ich die ganze Zeit am überlegen.
Sie ist die Woche meiner Schwester auf den Rücken geflogen hat
auf der neuen Wildlederjacke gekackt und mit den scharfen Krallen Kaputtgerissen.Meine Schwester hat nix gesagt aber wie sieht das aus wen es mal Besuch ist .
Es gibt ja solche und solche.
Wie Handhabt Ihr das????
Liebe Grüße und eine wunderschöne Woche wünsche ich Euch
Sonja
 
Hallo Sonja,
berichtigt mich wenn ich falsch liege aber Haustiere sind über die Private Haftpflichtversicherung (ausser Hund und Pferd) versichert, wenn nicht gewerblich "genutzt"
Liebe Grüße Sabine
 
Kleintiere - dazu zählen z.B. Hamster, Kaninchen, Meersäue, Katzen und auch Vögel - sind in Deiner normalen Privathaftpflicht generell mitversichert. Wie Sabine richtig schrieb, müssen dies Tiere nicht extra versichert werden, wenn "privat genutzt" - super Ausdruck. :~

Um ganz sicher zu gehen, schau in Deine Versicherungsbedingungen oder ruf den Versicherungsvertreter Deines Vertrauens an ;)
 
Wenn die Geier in der Privathaftpflicht mit drinn sind, so bezahlt die Versicherung aber sicherlich nicht jede Woche ein zerkratzte und vollgesch... Jacke.
Da muss der Halter dann dafür sorgen, dass die Geier in der Voliere bleiben, so dass kein Schaden beim Besuch entstehen kann.
 
Hi Sonja
Sabine hat Recht. Aber wenn die Versicherung für jeden Schaden, den meine Agas anrichten, aufkommen müssten, wäre ich schon längst geflogen.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Hallo

Danke Euch für die Antworten.
Habe mit meiner Versicherung telefoniert und unsere Geier sind also in der normalen Versicherung mit drin.
Nee ich will ja auch den Schaden oder andere Kleinigkeiten melden.
Es ging mir nur darum,dass wen Isa die ja nicht zahm ist mal beist und der jenige dan zum Doc muss wie es dan wäre.Oder wen jemand fremdes kommt und ich nicht schnell gucken kann und die hat Unsinn angestellt.
Ich denke mal bei Sachschäden bin ich selber Schuld muss eben vorher bescheid sagen.Ansonsten was Kackflecken betrifft ,die Leute wissen das ich Geier habe und die auch draußen sind also müssen die mit aufpassen.
Vielen Dank trozdem.
Super das Forum das man sofort alles beantwortet bekommt.
Gruß Sonja
 
Es kommt drauf an wie viele Geier man hat.

Ich habe meine extra versichert (zu dem Zeitpunkt 14 Stück). Kostet aber nur 20Euro pro Jahr extra.

LG,

Ann.
 
Na ja Ann
Ich geh ja dann auch davon aus, dass 14 Graue ja nicht gerade nur privater Bereich sind-jedenfalls wird die Erklärung etwas schwerer. Ausserdem ist das Risiko, dass bei 14 Tieren was passiert statistisch gesehen höher als bei einem Einzeltier. Das schöne Gesetz der großen Zahl
Liebe Grüße Sabine
p.s. 20 Euro ist wirklich o.k.
 
Ich geh ja dann auch davon aus, dass 14 Graue ja nicht gerade nur privater Bereich sind-jedenfalls wird die Erklärung etwas schwerer.

Interessante Einstellung.

Sie sind privat gehalten und sie sind demzufolge als nicht-gewerbliche, also als privat gehaltene, Tiere versichert.

Euro20 ist i.d.T. sehr fair. Dafür braucht man sich nicht den Stress mit "was wäre wenn" zu machen.

Nichts destotrotz habe ich hier, auf Anraten meines RA, ein Warnschild hängen, wie bei Hunden: Betreten auf eigene Gefahr, usw.

Ann.
 
und eben das Schild würd ich mir verkneifen, ich glaub wir diskutierten schon einmal darüber, da du dann ja davon ausgehst, dass deine Vögel etwas tun oder tun können ich glaub das fällt dann in den Bereich grobe Fahrlässigkeit. Fahrlässigkeit ist immer versichert, bei grober kannst du Stress kriegen.
Vielleicht irr ich mich aber auch, dein Anwalt hat sicher Recht
Sabine
 
Eiersammler schrieb:
und eben das Schild würd ich mir verkneifen

Also wir haben an unseren 2 Toren ein Warnschild mit dem Schriftzug "Bösartige Hunde" hängen (natürlich in Französisch ...), wir haben zwar keine Hunde aber die Vorbesitzer hatten welche. In mehreren Nachbarhäusern ist über die Jahre eingebrochen worden, bei uns nicht, ein Schild wird wohl kaum schaden ;)
 
Thema: Habt Ihr Euere Geier extra Versichert??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben