Geistervogel ....

Diskutiere Geistervogel .... im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Aufnahme ist nicht getürkt :? ...... und ich habe keine Ahnung wie das zustande kam - :nene:
Rasti

Rasti

Foren-Guru
Beiträge
4.995
Aufnahme ist nicht getürkt :? ...... und ich habe keine Ahnung wie das zustande kam - :nene:
 

Anhänge

  • geistervogel.jpg
    geistervogel.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 333
hast du die aufnahme mit einer digitalen oder einer analogen kamera gemacht? im zweiten fall könnte es eine doppelbelichtung sein.
 
wurde mit einer kleinen Digi gemacht . Bei der Analogen weiß ich wie man eine Doppel bzw Dreifach/ Vierfachbelichtung machen kann - keine Ahnung jedoch ob es mit einer Digi auch geht :? Ich war selbst überrascht als ich das Bild auf dem PC sah ..... rasti
 
... ich tippe auf Ringelastrild. Finde die Kleinen echt schön, sehen irgendwie witzig aus. Mehr Platz müßte man haben...
Ach, habe gerade gesehen, Ihr meint den ersten Vogel auf dem Seil, nicht den Geisterflieger. Das würde mich auch interessieren, was das für einer ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na das sieht mir doch aus wie ein kleiner Astrild der da durch das Bild flog wärend du abgeknipst hattest und den die Cam nicht mehr so ganz (Wegen Geschwindigkeit) "erwischen"konnte.
Mystisch wird es wohl erst dann wenn du jetzt sagen würdest dass du so einen vogel garnicht in deiner Voliere hättest
 
Richard schrieb:
Moin, was ist denn der erste Vogel für eine Art? Ein Kanarienvogel?

der erste ist ein Kapuzenzeisigweibchen , etwas struppig , aber gesund heißt " Rupfi " :D sieht aus als stände sie dauernd unter Strom :D rasti
 
Sagany schrieb:
Na das sieht mir doch aus wie ein kleiner Astrild der da durch das Bild flog wärend du abgeknipst hattest und den die Cam nicht mehr so ganz (Wegen Geschwindigkeit) "erwischen"konnte.
Mystisch wird es wohl erst dann wenn du jetzt sagen würdest dass du so einen vogel garnicht in deiner Voliere hättest

der " Geistervogel " ist unser Ringelastrild - muß losgeflogen sein als ich auslöste - war , für mich , nicht sichtbar im Sucher - habe sie erst entdeckt als ich das Bild kleiner machen wollte und war echt platt . rasti
 
Andrea, einen Ringelastrild erkenne ich noch selber.

Aha, ein Kaputzenzeisigweibchen, danke Moni & Rasti!
 
Hallo Rasti, NICHT BEABSICHTIGT, wie Bastelbiene in jenem anderen Thread auch schon schrieb (Zitat): „daneben gegangene Fotos“ ...

Ich denke, dass ein Zusammenhang besteht zwischen Bewegungen und deren Geschwindigkeit sowie der Auslösezeit, der Qualität und der Einstellung des Fotoapparates, so dass Fotos entstehen, auf denen trotz der Bewegung noch einiges zu erkennen ist bzw. derartige Geisterbilder.
Ich könnte es mir so erklären: auf dem 1. Foto startet das Meislein gerade, auf dem 2. Foto hat es schon eine gehörige Geschwindigkeit drauf:
 

Anhänge

  • 25.07.04.jpg
    25.07.04.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 106
  • 04100017.jpg
    04100017.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 108
... und noch ein Beispiel, WIE ich es mir erklären könnte: Auf dem 1. Bild ist die Amselmutter kurz vor ihrem Nest, hat also schon abgebremst... Auf dem 2. Foto versucht das Amselbaby auf einem glatten Terrassenstuhl, sich fortzubewegen – also ebenfalls noch recht langsam. Auf dem 3. Bild ist es dann (viel schneller) in der Luft und es deutlich weniger zu erkennen...

Ich denke, dass man durch spezielle Einstellungen mit dem entsprechenden Fotoapp. und entsprechenden Kenntnissen „Geisterbilder“ auch bewusst aufnehmen kann.
 

Anhänge

  • Amsel1.jpg
    Amsel1.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 104
  • Amselbaby.11.-Tag.jpg
    Amselbaby.11.-Tag.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 105
  • 11.tagDSC00096.jpg
    11.tagDSC00096.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 101
Thema: Geistervogel ....

Ähnliche Themen

K
Antworten
19
Aufrufe
2.706
TheCrow
T
Zurück
Oben