Buchfink fliegt gegen scheibe!!!

Diskutiere Buchfink fliegt gegen scheibe!!! im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - jedes jahr um die gleiche zeit "besuch" uns ein Buchfink und fliegt von morgens bis abends gegen die wohnzimmerscheiben oder setzt sich auf ´die...
V

Vina666

Guest
jedes jahr um die gleiche zeit "besuch" uns ein Buchfink und fliegt von morgens bis abends gegen die wohnzimmerscheiben oder setzt sich auf ´die fensterbank und zwitschert. er scheint total zahm zu sein. wir bekommen keine ruhe mehr :) denn der vogel fliegt ununterbrochen gegen die scheiben und pickt mit seinem schnabel davor. kann irgendjemand dieses Verhalten deuten? ich wäre sehr dankbar.
 
Er spiegelt sich und versucht seinen Rivalen zu vertreiben.
Oft hilft es , so eine Silhouette eines Greifvogels auf ddie Scheibe zu kleben
 
Hi Kathrin
Da warste wieder mal schneller als ich
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Wir haben das gleich mit einer Schwanzmeise erlebt. Ich habe nach ca. 3 Wochen täglichen vor die Scheibe fliegen das Fenster auf gemacht... es hat keine Minute gedauert, da war sie drin im Wohnzimmer... Sie hatte so wenig angst, das ich sie in die Hand nehmen konnte. Ich habe sie etwas gestreichelt und dann wieder frei gelassen.

Sie kommt aber seit dem nicht mehr.

Dann habe ich vor ein Paar Tagen eine Kranke Schwanzmeise gefunden, die eine Halbe Stunde nach dem Sie im Krankenkäfig gesessen hat gestorben ist. Ich kann also nicht ausschließen, das das die Meise mit der Fenstermacke war und sie deshalb nciht wiederkommt.
 
danke für eure Antworten! ich werde aus dem vogel trotzdem nicht schlau! :)
 
Hallo Vina,

aus dem Vogel kannst Du auch nicht schlau werden, denn er ist ja nich ganz normal... wenn das normal wäre würden ja alle Buchfinken und Schwanzmeisen vor die Scheibe fliegen.

Ich wollte damit nur sagen das so etwas durchaus vorkommt...
 
Thema: Buchfink fliegt gegen scheibe!!!

Ähnliche Themen

Gimpel2022
Antworten
3
Aufrufe
450
micarusa
micarusa
R
Antworten
5
Aufrufe
675
harpyja
harpyja
janes her
Antworten
1
Aufrufe
473
masaa
masaa
Zurück
Oben