Trauer

Diskutiere Trauer im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Gestern Nacht musste ich meinen Google einschläfern lasssen. Es war wie vermutet Hungerkot und dass obwohl er stets gefressen hat. Die TA hat uns...
S

Satin

Guest
Gestern Nacht musste ich meinen Google einschläfern lasssen. Es war wie vermutet Hungerkot und dass obwohl er stets gefressen hat. Die TA hat uns wenig Hoffnung gemacht, als sie den Kleinen sah. Ich wollte ihn dann auch nicht weiter leiden lassen und habe ihn erlöst. Es war so schrecklich!
Sie meinte der Vogel wäre total abgemagert und es könne eine innere Krankheit gewesen sein. Ich hatte den Vogel erst 2 Wochen....
Ich vermisse ihn so sehr. Habe ihn im Garten meines Freundes beerdigt.
Weiss irgend jemand, was es gewesen sein könnte, dass ihn trotz Fressen zum Abmagern gebracht hat??
Ich weiss mir keinen Rat und auch die TA wusste es nicht hundertprozentig zu bestimmen. Von einer Autopsie hat sie abgeraten, da sie meinte, dass auch dabei nicht unbedingt der Auslöser gefunden wird. Ausserdem wollte ich nicht, dass er seziert wird . so ist er wenigstens beerdigt und ich kann sein Grab besuchen. Das arme Tier und ich habe in der kurzen Zeit doch so viel Freude an ihm gehabt.
Google ich werde dich nie vergessen, Du bist tief in meinem Herzen !!!!!
 
hmm..denke mal würmer...
tut mir echt leid um deinen vogel:( lass dich trösten :trost:
 
Tut mir echt Leid...

Aber wieso hast du den Vogel ohne vernünftige Diagnose und so einschläfern lassen?
Hat der TA einfach gesagt:" Ja öh könnte irgendwie sowas in der Richtung sein, da müssen wir einschläfern" ???
Weil genau gewusst zu haben was der Vogel hatte schien der Doc ja nicht?
Naja jetz is eh zu spät... :traurig:
 
@ Chrissie

Der Vogel wäre nicht mehr zu retten gewesen. Die TA schien mir schon erfahren. Zumal sie eh die einzige war, die gesagt hat, ich solle sofort vorbeikommen. Und dass obwohl es mitten in der Nacht war. bei einem anderen Tierarzt bin ich direkt vertröstet worden auf einen Termin am nächsten Morge. Die TA hat zuerst ein aufbaupräparat aus dem Kühlschrank geholt. Danach hat sie den Vogel aus der Transportbox genommen und ihn genau untersucht. Sie hat an seinem Brustbein gefühlt und festgestellt, dass er total ausgehungert war. Sie hat auch die Herztöne abgehorcht und uns gesagt (mein Freund war auch dabei, sonst hätte ich das nicht durchgestanden), dass sie sehr schwach seien.
Google konnte sich zu Hause schon nicht mehr auf den Beinen halten. Setzte man ihn in den Käfig, kippte er nach vorn über auf seinen Schnabel. Ich hatte schon einmal einen Nymphen der gestorben ist - vor einigen Jahren. Daher glaube ich schon zu wissen, was passiert wäre, wenn er noch bis zum Morgen im Käfig gewesen wäre. Der sonst scheue Vogel war vollkommen "zahm" und biss nicht mehr. überhaupt zeigte er kaum noch eine Regung. Meinst du etwa, ich würde ihn einfach so einschläfern lassen, wenn es noch irgend eine Chance gegeben hätte??? Etwas mehr Feingefühl bitte.
 
Vielen dank , Catwoman. Es tut unheimlich weh und ich brauche auch Trost.
Ich fühle mich so vollkommen leer und hilflos, weil ich dem Kleinen nicht helfen konnte.
 
Hallo Satin,

das tut mir schrecklich leid mit Deinem Vögelchen, ich weiß wie DU Dich fühlst und wie schlimm das ist ein Tier zu verlieren. Unser Julchen (Pfirsichköpfchen) ist vor 2 Wochen leider verstorben. Sie ist krank gewesen. Wir vermissen sie schrecklich und denken oft an sie.

LG von Silke
 
Hallo Satin
Ich kann dich auch gut verstehen es tut so weh wenn man ein geliebtes Schätzchen gehen lassen muss und man möchte ihm so gerne noch helfen und ihm so viel Liebe geben :traurig: .
Ich musste meine Katze auch vor kurzem einschläfern lassen .Eine sehr schwere Entscheidung die man da treffen muss, aber rein zum wohl des Tieres muss man so entscheiden,es soll nicht leiden müssen . :trost:
Du hast sicher das richtige getan :trost: .
Mein Beileid ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit und ich hoffe du hast jemanden der dich Tröstet und in den Arm nimmt.
Ich tu es hiermit :trost:
Traurige Grüsse von sigrid
 
Satin schrieb:
Weiss irgend jemand, was es gewesen sein könnte, dass ihn trotz Fressen zum Abmagern gebracht hat??
... es könnte u. U. das "Going Light Syndrom" gewesen sein, dabei Fressen die Vögel normal oder sogar sehr viel und werden trotzdem immer dünner und verhungern schließlich. GLS steht wahrscheinlich im Zusammenhang mit "Megabakterien", die eigentlich ein Pilz sind, genaue Zusammenhänge werden noch erforscht. Im Endstadium dieser Krankheit, die die Verdauung stark beeinträchtigt, ist kaum Hilfe möglich. Ausschließen kannst Du die Krankheit beim Kauf nicht, viele Vögel sind infiziert und es bricht erst später aus oder auch garnicht, Prognose ist schlecht zu stellen. Wenn es Dich interessiert, findest Du über die Suchfunktion noch sehr viele Infos zu dem Thema.
 
... habe gerade gelesen, dass Du den Piepmatz über den Tierschutz aufgenommen hast und dass er ca. 5 Jahre alt war. Da hat er die Sache bestimmt schon eine Weile mit sich rumgeschleppt und nun durch die Umstellung hat es sich offenbar rapide verschlechtert. Das ist ja eine traurige Geschichte. :traurig:
 
Thema: Trauer

Ähnliche Themen

L
Antworten
52
Aufrufe
1.956
Lia806
L
F
Antworten
4
Aufrufe
2.148
Gast 20000
Gast 20000
V
Antworten
3
Aufrufe
3.474
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
wdgnwas
Antworten
13
Aufrufe
1.184
Peregrinus
Peregrinus
Zurück
Oben