Vogelnamen

Diskutiere Vogelnamen im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ihr alle, zunächst mal bin ich nicht ganz sicher, ob ich mit meinem "Plauderthema", das zwar Vögel betrifft, aber eigentlich doch eher...
Hallo!

Ich nannte noch die Namen von anderer Vögel und Tiere außer Cardueliden (siehe oben):

Meine erste Spitzschwanzbronzemännchen nannte ich "Riesenelsterchen" als falsche Artname.

Mein Sonnenvogel nannte ich "China Nachtigall", der nicht zur Sänger wie unsere Nachtigall gehört, sondern Timalien.

Meine Prachtfinken hießen:
Orangebäckchen "Adam" & "Jessica";
Grauastrilde "Albert" & "Astrid";
Kleinelsterchen "Konrad" & "Nancy";
Goldbrüstchen "Henry" & "Daisy";
Gelbbauchastrilde 3x "Estrella", "Astrid II" & "Hanne".

Mein Rotohrbülbül hieß "Dagobert" und Dreifarbenglanzstar "Norbert".

Meine Zwergkaninchen hießen "Boelet" (Sprache bo-elet), "Laver", "Xaw" und "Fatzke" (ein Sohn von Laver & Xaw).

Meine Katzen hießen "Molly", "Mulle", "Milli", "Benilla"; 5 Katzenjungen von Benilla "Fatzke", "Micio", "Mona", "Bambino" & "Peppino".

Unser Mischlingsdackel hieß "Alfi".

Einige Fische von meine 180 hießen "Alice" (Rückschwimmender Kongowels), "James" & "Anke" (Roter Phantomsalmler), "William" (Schwarzbandsalmler), "Darren" (Blutschwanzsalmler), "Oskar" (Schwarzer Neon) und "Günter (Dreibandsalmler).

Liebe Grüße Danny :)
 
Tja, diese Disney-Fan Geschichte kenn ich auch.
Der erste Wellensittich meines Sohnes hieß Zazou nach dem Vogel aus dem "König der Löwen" Film. Mir hat der Name deutlich besser gefallen, als all die vielen anderen Namen, die von den vierjährigen Freunden meines Sohnes vorgeschlagen wurden.

Mittlerweile ist mein Sohn aus dem Disneyfilmalter heraus und seine beiden Nymphensittiche heißen Lucky und Luke. Ich muss wohl nicht erklären, was für Literatur mein Sohn jetzt bevorzugt?

Die Namen wurden natürlich ohne Rücksicht auf das mögliche Geschlecht der Vögel vergeben, aber wir haben Glück gehabt: Luke hat sich gerade als Männchen geoutet. "Die Luke" hätte sich auf Dauer auch zu blöd angehört.

Tschau

kyra
 
Ach, ich habe vergessen!

Noch unser Mohrenkopfpapagei hieß "Anton", als ich schon Kleinkind war und habe gut erinnert, daß mein Bruder ihn gehaltet hat. Sein 2.Name ist auch Anton. Richtige Name ist Marc Anton! Er hat außer Anton nóch 2 rote Kanarien gehaltet und hat leider keine Namen gegeben.

Liebe Grüße Danny :D
 
Hallo alle zusammen,

auch ich möchte mich anschließen und meinen Senf dazu geben.
Meine Wellis heißen Peterle( 1 Jahr) und Bubi ( 4 Monate). Ich weiß, dass Bubi nicht sehr einfallsreich ist, habe ihn aber so nennen müssen, weil mein verstorbener Welli (11 Jahre) Bubi hieß, der Namen für diesen leicht zu lernen war und der Graue ihn immer noch ruft. Auch die beiden Vorgänger des Peterle hießen schon so, war einfacher für meinen Bubi den 1.
Mein Grauer(2,5 Jahre) heißt Furby, weil er beim Züchter immer aus dem Topf herausgesehen hat und eine gewisse Ähnlichkeit vorlag. Meine Blaustirnamazone (2,5 Jahre) nenne ich Ballu, weil der Ara vom Züchter so heißt und mir der Name für einen Papa gefällt. Weiß natürlich nicht, ob die beiden wirklich Männer sind:D . So dann gibt es noch den Pudel (5 Monate), der ein K- Wurf ist und mir hier am besten Kandy gefallen hat( warum wohl, sie ist soooooooooo süß). Die beiden Vorgänger von Kandy hießen Ronja ( nannte der Züchter schon so) und Peggy ( suchten meine Eltern aus).

Liebe Grüße an alle von Sybille K und dem Minizoo
 
Hallo,

eigentlich suche ich noch einen passenden Namen für meinen neuen Nymphensittich.
Dank Rosie bin ich hier gelandet :p
Ich hatte und habe allerdings auch einige Vögel.
Mein 1. hieß Sissi, von der Kaiserin Sissi
Der 2. und 3. hießen Hansi und Bubi (eben typische Vogelnamen :s )

Dann gab es den Dany; dann hatte ich noch einen, von dem ich nicht mehr genau weiß, wie er eigentlich hieß da ich ihn nach einiger Zeit nur noch Fritz genannt habe; das habe ich meinem Nachbarn zu verdanken, der seine Frau immer Fritz gerufen hat :s
Und dann kam der Jacky (von Jack Daniels-Cola, den hab ich damals ganz gerne mal getrunken)
Im Laufe des letzten Jahres sind dann noch 8 weitere hinzu gekommen, wobei die Hälfte meinem Freund gehört.

Der Pimpf; er heißt so, weil er so klein ist
Charly, grün, weil der Welli (übrigens auch grün) von meinem Freund so hieß.
Die Buffy hatte (ist leider nach einem halben Jahr gestorben) ihren Namen von der Serie, sie war auch blond (bzw. gelb)
Der Cosmo; er hat was kosmisches
Dann der Neo, er heißt so, weil er so leuchtende Farben hat (Neon)
Der Murphy heißt eigentlich Morpheus (aus Matrix), der Name viel mir spontan ein, er passt irgendwie
Und der Gizmo, mein Nymphensittich heißt so, weil er Ähnlichkeit mit einem ein Gremlin hat. Außerdem wollte ich schon immer einmal ein Tier mit diesem Namen 8)
Und für den Neuen hab ich noch keinen; er sieht übrigens aus wie ein Punker; aber Punk will ich ihn nicht nennen.

Ein Paar andere Tiere hatte ich auch noch: Die Kaninchen Fipsi, Fritzi, Napoleon (Nappi), Schwarze (war fast ganz schwarz), der Speedy (er war ziemlich flink) und Stevie (eine Ratte)


Das dürften dann alle gewesen sein.

Viele Grüße,
Kerstin
 
Das ist ein gutes Thema :)

Tja, das würde uns heute auch mal interessieren wie wir auf die ganzen Namen von unseren Tieren gekommen sind...

Unsere Wellis heissen
Fipsi, Gipsy, Lady Hawaii, Blue, Heaven, Tweety

Die Nymphis:
Lucky, Lucy, Speedy, Beauty, Candy und Kira

Das Meerschweinchen heisst Lisa und das Kaninchen wurde auf Gismo getauft :D

Die Zwerghamster:
Bernhard, Bianca, Woodstock und Schecki

Manchmal kommt man da schon leicht mit den Namen durcheinander... :)
 
Hmmmmmm soll ich oder soll ich nicht *G*

na gut ..fangen wir mit den leider verstorbenen an ...:

unser Hund * zwergpudel * Denny * liebevoll Damsi *

Mein Kaninchen Moppel * wurde 12 jahre alt *

unsere wellis Polly* aus der werbung * , Blue *old Blue* war fast 8 wo ich sie bekam , und eben blau *, welli * hieß schon so, Willy * hieß schon so * Jolly * von Jolly Jumper weil er ein renner war
Paulinchen * war der erste welli meiner eltern eigentlich ein hahn starb nach ca. einem jahr an einem Tumor * wurde eingeschläfert *..Pauli und peter * Peter war der man vom Paulinchen..und der brauchte ja nen neuen partner ...

meine frösche und Kröten wollt ihr bestimmt nicht wissen oder ?? na gut ..:-) Gopher Oskar Cynderella, Gopher 2 und 3 und 4 ...Brötchen * war ne mega dicke erdkröte *G* ..

Mäuse waren Lulu Karlchen Spot Schneeball * war ganz schwarz ..lol* die anderen habe ich schon vergessen ..
Rennmäuse Turbo und Speed * eltern * die kinder hatten keine namen ..

Vielzitzenmäuse : Mr. und MRs. Twixel , Pacha* war ihr erstes kind..*

Kanarie : Yellow * ratet mal welche farbe er hatte *

Halsbandsittiche * ich denke zwar das sie noch leben aber sie sind ja weg geflogen :-( * Alex * bzw. Graf Alex der erste , weil er sich so benahm ..und jessie der erst Jasmine hieß weil der <andere vogel mit dem er zusammen war Jago hieß * Disneys Aladin*

soo nun die die ich noch habe :-)

Katzen Daisy und Duma

Welli männer : Charly * rotz frech* , Al * albino*..Niewo * hieß schon so * Toto * hieß Dösbaddel* Cherry * hieß schon so * Teddy * ein knuddel dicker standart* Grisu , Duck * hat einen deformieretn schnabel ähnlich wie eine ente * Waldi * hieß schon so ..*Ticky* hieß schon so *

welli frauen : Yello , pikatchu , Hansiliene , Tippy , Tricky , Flocke , Luna Estha ,und Schwester *G* Findi * habe ich gefunden :-)*..

dieanderen haben noch keine namen ...


Nymphis : Coco lanzelot Daco K.C JoJo

Rosella: Kaiko und Scharola

Wachtel hahn Rambo ..

Singsittich : Butschi * hieß schon so

Ziegensittiche : Cyril und Lexi

Star : sindbad .

die finken haben keine namen ..die kanaries heißen Pipotscheck und Lizzart....

die jetzigen kanichen Scooter Barny Buster und schneewitchen ..


die meerschweine *leben noch aber nicht mehr bei mir Alf Piggy little red rexi maski ...die gestorbenen Quitschimarry Lotte Gismo...

die hamster hießen immer Troll oder molly..

die chinchilla Paula und Emeli


PUHHHHHHH na waren da ein paar namen dabei ???

liebe grüsse lanzelot :-)
 
Namen

Also hier auch mal meine namen:

Lolek und Bolek > Rußköpfchen
Bonny und Clyde > Zwergwachteln (Bonny ist leider schon tot)
Fritz, Gustav, Louis, Charlie, Stantz > Kanarien
Isabell, Grünchen, Margie > Kanarien
Cocco> Kernbeißer (coccothraustes coccothraustes)

Die übrigen Vögel (20 Goulds, je 2 Mövchen, Spitzschwanzamadinen und Goldbrüstchen sind ohne Namen. Mir fallen einfach keine mehr ein!)

Das Meerschwein heißt Joshi, die Katze Freddy

Gruß
Oscar
www.nabu-eutin.de
 
Also ich finde das hier auch toll, was es doch für Namen gibt, finde ich super auch da hier oft Begründugen dabei sind, danke alle die sich die Mühe gemacht haben das aufzulisten.
 
Hallöchen,

meine beiden Grauen heißen Ette und Paule.

Paule heißt Paule, weil er wie ein Paule ist. Und außerdem kann man wunderbar reimen: Halt's Maul, Paul :-) usw...

Als wir Ette bekommen haben, haben wir sie eigentlich Karma genannt. Aber sie ist so anhänglich, dass es manchmal nervt. Hier in OWL ist Ette ein derbes Wort für "sie", also eher "die Alte da". Also haben wir immer öfter gesagt, "was macht den Ette da" oder "gibt der Ette mal ein Stückchen Apfel" und so. Nun ja, irgenwann hieß sie dann eben immer Ette.

So long, c ya,

Bee
 
Noch ein Beitrag:

Meine Ziegensittiche: Mr. Smith & Ms. Wesson
Speedy & Molly (Speedy ist leider
verstorben)

Meine Katharinas: Yellow & Lemon (wg. der Farben)
Al Capone & Whity
Bonny & Clyde
Popey & Swifty
Baba & Bubu (Baba, weil sie ald Baby
immer babababa gesagt hat)
(Bubu nach dem Sohn von
Yogi Bär)

Meine Meerschweinchen: Butch (Cassady) & Sundace (Kid)

Grüße
Moca
 
So un von mir jetzt auch noch enen ! =)

Also, meine heißen:




Rosenköpfchen:


Nico (m/Elternteil)

Tweety (w/Elternteil)

Blue (junges/weiler blau is)

Floppy (junges)

Fips (junges)

Percy (junges)

Tom (w (wusst ich vorher nich =))
Jerry (w)


Nymphensittich:

Toniniene (w)
Pitti (m)


Wellensittich:

Flecky (m)


ander:


Katze:

Purzel (w)




So, das sind so ziehmlich alle Namen von meinen Haustieren !

Cya bis denne
 
na da dürfen meine Lieblinge doch nicht fehlen !

Also da wären meine beiden Nymphensittiche "Coco und Chanell"

Das hat ziemlich lange gedauert, bis wir uns dafür entscheiden konnten. Eins war klar, es ist ein Pärchen und sollte was originelles sein....
Da er etwas frecher ist, hat Coco super gepaßt, nur das Problem war, was paßt zu Coco...und plötzlich kamen wir durch das Parfüm Coco Chanell drauf :-)
Sie es ja auch die etwas vornehmere Damen und schickt meist ihren Coco vor...

Nicht zu vergessen ist auch mein kleines Zwerglöwenkaninchen "Felix"

Da fiel die Entscheidung genauso schwer...eigentlich würde jetzt "Tom Tiger" besser passen, da er ein kleiner frecher total süßer Racker ist :-))

Zu erwähnen sind natürlich auch, die die nicht mehr unter uns weilen:
Zwergkaninchen: Mucki, Moppel
Wellensittiche: Leo, Charly, Bobby, Trixi, Hansi

Viele Grüße

Bonnie
 
so schone tolle namen..da will ich auch mal...

aaaaaaaaaalsooooooooo...

buchfink:
CLEO (wir dachten erst es sei ein weibchen, isser aber nich)

kanarie:
MIA (leider nur kurz gelebt)

kanarie:
FEEBEE (neuzugang, sieht irgendwie fipsig aus und ist hell orange)

meine katzen:

sadie (kommt aus england, w)

max (kommt aus england , gesprochen mex)

tristan (kommt aus england, wahrscheinlich burma mix, gross schwarz stark, passt einfach)

anjo (deutscher bauernkater, anjo bedeutet engel auf portugiesisch)

louis (spanischen ursprungs, leider nicht mehr mit uns)
 
Hey Cleo SUUUPER Foto * neid* gefällt mir echt gut :-)

liebe grüsse Lanzelot
 
namen

also mein männchen heisst peety und das weibchen (ich weis nicht wie das geschrieben wird) zizi top
 
Hallo
Weiss zwar nicht mehr, wie ich auf alle Namen gekommen bin, schreib sie aber trotzdem mal auf.
mein grauer heisst heisst jacko
meine Graue heisst Polly(wegen der Werbung hallo tweety, das ist polly VW Werbung)
Meine Edelpapageien heissen Snoopy und Chico
Mein Gelbwangenkakadu heisst Urmel(hat meine Tochter ausgesucht, weil sie den Dino aus der Augsburger Puppenkiste so mag.
Meine 11 Wellis haben nicht alle einen Namen
meine 5 babywellis haben auch noch keinen namen
Und mein Hund heisst Lucky
So das waren erstmal alle
gruss katrin
 

Anhänge

  • pictoo14skl.jpg
    pictoo14skl.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 143
danke für die blumen...

danke lanzelot. leider will cleo jetzt nicht mehr so ruhig bei mir sitzen...:(
 
Tiernamen

Unsere Wellis heissen wie folgt:

Fräulein Smilla (War als Jungtier beim Kauf noch ganz SCHNEE weiß)

Geierwally (altes zänkisches Weib, heiss beim Vorbesitzer "Daisy", was wir unpassend fanden)

Camillo (grün-gelb wie eine Kamille)

Turbo (der wahnsinns-Flieger)
 
Katrins Flechtkorb

Hallo Katrin,

ich habe mir gerade Dein nettes Foto mit den Papageien drauf angeschaut und überlege ernsthaft (eingedenk der zahlreichen Schäden, die unsere Wellis angerichtet haben), welche Überlebenschancen wohl der lustige Flechtkorb da auf dem Tisch hat. Brauchen Deine Geier einen, zwei oder fünf Stück pro Tag? Mein Mann sagt immer: Ein Kakadu braucht zum Glücklichsein mindestens ein Rattansofa täglich zum Zerbeissen ... *kicker*


Beste Grüsse
Anna
 
Thema: Vogelnamen

Ähnliche Themen

wandersachse
Antworten
6
Aufrufe
745
micarusa
micarusa
wandersachse
Antworten
9
Aufrufe
1.154
L.K.
L.K.
wandersachse
Antworten
3
Aufrufe
754
wandersachse
wandersachse
R
Antworten
4
Aufrufe
2.342
Reiner
R
Zurück
Oben