Styropor schädlich für Vögel?

Diskutiere Styropor schädlich für Vögel? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Kann mir einer sagen ob Styropor schädlich für Vögel ist? Mein Aga frisst nämlich meine Deckenplatten an und da würd ich gern wissen ob das...
Annie87

Annie87

Foren-Guru
Beiträge
543
Kann mir einer sagen ob Styropor schädlich für Vögel ist? Mein Aga frisst nämlich meine Deckenplatten an und da würd ich gern wissen ob das irgendwie schlecht für ihn ist?!
 
Gesund ist es sicher nicht, Du solltest dringend dafür sorgen , daß die Platten nicht weiter angefressen werden, evtl abdecken oder so
 
Ob es nun schädlich ist weiß ich nicht, aber gesund ganz sicher nicht. Außerdem haben deine Vögel Geschmack, solche Deckenplatten sind doch häßlich. Hatten wir auch mal, heute frage ich mich, was uns damals geritten hat. Also runter mit dem Zeug, spachteln und streichen.

Liebe Grüße
Elke
 
Unser einer Aga hat auch die Deckenplatten angeknabbert. Bis jetzt geht es ihm gut. Aber wir haben uns auch gedacht, gesund kann das nicht sein und haben einige Löcher in die Decke gebohrt und Spielzeug und andere Sachen zum knabbern dort angehangen. Nun hat er gar kein Interesse mehr an den Deckenplatten. Selbst die Tapete lassen sie jetzt in Ruhe.

Viele Grüße Meggy
 
Wenn das Styropor verschluckt wird kann es unter Einwirkung der Magensäure zu nadelspitzen und glasharten Bröckchen werden.
Das kann dann durchaus schwere Verletzungen in Magen und Darm hervor rufen.
 
Thema: Styropor schädlich für Vögel?

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
8.236
lotko
L
C
Antworten
19
Aufrufe
23.153
pp-34
P
G
Antworten
4
Aufrufe
1.074
Georgia
G
Gomez
Antworten
18
Aufrufe
1.262
SamantaJosefine
SamantaJosefine

Neueste Beiträge

Zurück
Oben