Zecken

Diskutiere Zecken im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich habe gestern von meinen Eltern 3 schöne Äste Korkenzieherweide mitgenommen und auf meiner Terrasse gelagert. Besteht die...
B

BECO

Guest
Hallo zusammen,

ich habe gestern von meinen Eltern 3 schöne Äste Korkenzieherweide mitgenommen und auf meiner Terrasse gelagert. Besteht die Gefahr, daß sich darin Zecken verstecken? Jetzt wird doch überall so davor gewarnt.
Frage deshalb weil ich schwanger bin und mich nicht unbedingt von ner Zecke beißen lassen muss. Bin aus Sachsen?

Katja
 
Hi, Katja:)

Also, dieses Jahr brauchst Du Dir weniger Sorgen wegen Zecken zu machen, hat genügend Frost im Winter gegeben.
Wasch die Äste mit einem Gartenschlauch vernünftig ab, das reicht dann schon:)

Jörg
 
Ich hatte in meinem ganzen Leben noch nichts mit Zecken zu tun (außer
bei meinem Hund), aber vor ein paar Wochen hat sich eine an meinem Bein
festgebissen. Ist aber nichts passiert. Ich konnte sie mit der Pinzette ohne
Probleme rausziehen :trost:
 
Meide hohes Gras und Gestrüpp! Und wenn Du im Grünen warst, schau spätestens abends genau nach, auch an >delikaten< Stellen, denn dort sitzen die Zecken sehr gerne. :zwinker: Lange Hosen und Ärmel stören die wenig, Zecken finden schon eine Möglichkeit, dort hinzukommen, wo es warm und geschützt ist. Solange die Zecke noch ganz klein ist, hat sie mit dem Saugen noch nicht begonnen. Zecken sind sehr langsam und krabbeln erst mal auf einem rum, bevor sie sich für einen Platz zum Saugen entscheiden.

Ach Jörg: Zecken sind recht zäh, was den Winter anbelangt. Es sind rechte Hungerkünstler und die Kälte macht ihnen nicht sehr viel. Ich habe dieses Frühjahr schon 3 Zecken gehabt, 2 meiner Vögel auch schon. Und wir hatten ordentlich Frost und Schnee gehabt!

Viele Grüße
Angie
 
Hallo Katja du kannst dich mal bei dir in der Gegend erkundigen ob du in einem Zeckengefährdeten Gebiet wohnst, bei mir zuhause ist die Gegend Zecken gefährdet da muß man schon aufpassen. Du solltest auch mal mit deinem Arzt sprechen welche vorsichtsmaßnahmen du treffen solltest. Beste Grüße Ingrid
 
Thema: Zecken

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.392
Gast 20000
Gast 20000
C
Antworten
7
Aufrufe
3.578
Chrissi123
C
Puddelweibchen
Antworten
2
Aufrufe
1.204
Sam & Zora
Sam & Zora

Neueste Beiträge

Zurück
Oben