Brauche Informationen zum Zoll, bitte helfen ;)

Diskutiere Brauche Informationen zum Zoll, bitte helfen ;) im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Wer kann mir weiterhelfen? Ich will im Juni mit meinen Vögeln von GB nach Deutschland einreisen. Wie finde ich heraus, was es da für...
M

Marie Sue

Guest
Hallo!

Wer kann mir weiterhelfen?
Ich will im Juni mit meinen Vögeln von GB nach Deutschland einreisen. Wie finde ich heraus, was es da für Zollbestimmungen gibt? Habe gerade das Internet durchforstet, aber nichts gefunden. Vielleicht ist ja hier jemand schlauer und kann mir Tipps geben?!
Oh, mir fällt gerade ein...das Veterinäramt hab ich noch nicht gefragt, das mach ich jetzt mal.

Danke im Voraus
Grüße
 
Hallo Marie

frage zuerst bei deiner zuständige Zollbehörde in England nach welche Bedingungen Du erfüllen musst, du kannst dann auch zusätzlich unsere Deutschen Zollbehörden (z.B.Hauptzollamt Hamburg)anschreiben und Erkundigungen einholen.Solltest Du mit dem Schiff kommen denke bitte daran wenn Du über Holland oder Belgien nach Deutschland einreist die dortigen Zollbestimmungen ebenfalls zu beachten, auch bei Durchreise nach Deutschland.

schöne Pfingsten rüber

Gruß Martin
 
Danke

erstmal: Tut mir leid, dass ich so spaet antworte... ich bin inzwischen schlauer und hatte ganz vergessen, dass ich hier geschrieben habe *schaem*.

Ich brauche ein Gesundheitsattest meines Tierarztes vor Ort und ein Einreiseformular (fuer den Fall dass es hier jemanden interessiert- es ist genau wie bei der Einreise nach GB)

Alles Gute und danke fuer die Antwort
Marie.
 
Thema: Brauche Informationen zum Zoll, bitte helfen ;)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben