Arbeitsgemeinschaft Vogel und ich

Diskutiere Arbeitsgemeinschaft Vogel und ich im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo in diesem Thema haben sich einige schon Gedanken gemacht, wie man Anfängern in der Vogelhaltung bereits vor dem Kauf die Problematik...
Um es mal klar zu stellen

In diesem thread geht es darum, Informationsblätter zu Themen rund um die Vogelhaltung oder zu bestimmten Vogelarten zu erstellen, und um nichts anderes!

Auf allgemeine Grundsatzdiskussionen, zu welchem Thema auch immer, bitte ich an dieser Stelle zu verzichten.
 
Hallo,

die AG Vogel und ich hat lange genug Winterschlaf gehalten!

Ich würde es gern sehen, wenn weitere Infoblätter zu den häufig gehaltenen Vogelarten (oder auch zu allgemeinen Vogelthemen) dazu kämen. In einigen Fachforen frage ich direkt nach, aber jede Vogelart ist Willkommen.

Da in erster Linie praktische Erfahrungen und kein überall nachlesbares Buchwissen weiter vermittelt werden soll, sind insbesondere erfahrene Halter gefragt.

Wer hat Lust mitzumachen?
Die bisherigen Infoblätter können als grobe Vorlage dienen und sind hier zu finden.
 
Neues Infoblatt Sperlingspapageien

Hallo,

das neue Infoblatt über Sperlingspapageien ist da!

Dank Sabine und der tollen Zusammenarbeit mit Solcan, Wolfguwe und Jono ist ein sehr informativer Artikel entstanden, der hoffentlich so manchem Neu-Halter den Einstieg etwas erleichtern wird.

Weiterhin sind die Infos zu den Vogelringen von Wolfguwe nun auch als pdf-Datei verfügbar.

Das Infoblatt Sperlingspapageien ist hier
und das Infoblatt Vogelringe liegt hier


Vielen Dank an alle Beteiligten!

Die neuen Infosblätter sind, so wie alle anderen auch, hier zu finden.
 
Hallo Dagmar.

Fantastisch!

Ich freue mich natürlich besonders über die neue Artbeschreibung, aber der Artikel über die Beringung ist ebenfalls super! Endlich mal ein kompaktes Werk, welches man auch Laien an die Hand geben kann. Das werde ich gleich mal ausdrucken. :D

Tolle Arbeit!

Gruß,
Siggi
 
Mir fiel gerade auf, dass einige ältere Links wegen Seitenaktualisierung nicht mehr gehen. Alle bisherigen Arbeiten sind unter diesem Link erreichbar.
 
Hallo Dagmar,
schließe mich Siggis Lob an!

Das hat sicher ne Menge Arbeit gemacht.

Würde gerne den einen oder anderen Artikel auf meiner Seite in den Downloads einbauen (wenn ich endlich mal wieder zum Updaten komme)... ist das okay für dich?

Liebe Grüße,
Moni und die Jungs
 
Hallo Moni,
Würde gerne den einen oder anderen Artikel auf meiner Seite in den Downloads einbauen (wenn ich endlich mal wieder zum Updaten komme)... ist das okay für dich?
Aber sicher! Alle pdf-Infoblätter können in unveränderter Form auf anderen HP's zum Download angeboten werden. Das ist ja Sinn der Sache.
 
Prima. Trotzdem wollte ich fragen;)

Dann werden sich hoffentlich auch viele neue HP-Besitzer von Vogelseiten anschließen.

Schönen Restsonntag noch!
 
Thema: Arbeitsgemeinschaft Vogel und ich
Zurück
Oben