Verein AZ

Diskutiere Verein AZ im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Es gibt doch bestimmt hier viele von Euch, die im AZ-Verein Mitglied sind. Ich habe mir schon mal die Ineternetseite von dort rausgesucht. Wie...
Hi Uwe !!

Ich lese ja selber im AZ-Forum. Und kürzlich ist ja wieder ein Thread zum Thema Ringe aufgetaucht.
Deine beschriebene Problematik kenne ich also.
Nur, krass gesagt, bin ich nicht davon betroffen !!

Ich denke, die ganze Problematik mit den verschiedesten Ringen bei der TKS ist diese, daß das know-how fehlt !!
Jetzt ist ja seit ein paar Monaten eine andere Person für die TKS zuständig. Laut AZ ein Fachmann .... Du hast es sicherlich mitbekommen. Aber diese Person kann aus Sch.... auch kein Gold machen. Ich denke es werden noch 2-3 Jahre vergehen, bis wirklich alle Ringe so sind, wie uns versprochen wurde.
Ob das die Mitglieder so hinnehmen - glaube ich nicht. Aber da ist jetzt der Vorstand gefragt. Da gibt es eine Menge Baustellen.
Zum Wohle der AZ muß sich was ändern.

Wenn wir jetzt mal den DKB durchleuchten, läuft es da wohl noch schlechter als in der AZ. Bin zwar kein Mitglied, aber auch nicht blind noch taub !!

Man wird sehen was die Zeit uns bringt !!

Und noch was - ich hätte auch wie Siggi reagiert, wenn ich betroffen gewesen wäre. Habe mir letztes Jahr auch die Frage gestellt den Ringbezieher zu wechseln nach den Ringen vom letzten Jahr. Aber ich bin in einer ZG mit meinem Onkel. Es hat schon genug Zeit in Anspruch genommen, als ZG anerkannt zu werden. Ich wollte jetzt nicht noch als AZ-ZG mit Verbandsfremden Ringen antanzen bei einer Schau. Wenn da was schief gelaufen wäre, hätte mich mein Onkel glaube ich an den nächsten Baum gehangen. :D Es wäre wohl gegangen, aber ich habe mich darauf verlassen, das 2005 die Ringe so wie 2002 & 2003 werden würde !!!
 
Ist aber kein Problem Branjo, du kannst bei der AZ ausstellen, wenn du Mitglied bist, ohne deren Sch...ring zu benutzen.
Ich kann also mit VZE-Ringen bei der AZ ausstellen.
War füher auch im DKB, da wird das genau so gehandhabt.
Gruß
Siggi
 
Ringe

Es ist komisch. Keiner der Züchter ist mehr mit den Ringen zufrieden. Dennoch bringen es die Landesvertreter des DKB oder der AZ es nicht fertig einen Antrag auf der Hauptversammlung zu stellen, dass die alten Ringe der Firma Herr wieder genommen werden. Was das für eine Politik das ist, verstehe ich nicht. Fakt ist, dass wir die Züchter die Leidtragenden sind. Wir müssen unsere Vögel beringen, müssen die Zahlen darauf lesen können. Ich in meinem Alter muss mir noch eine Brille anlegen, damit ich das kann. Natürlich könnten wir auch andere Ringe bestellen, auch welche von der Firma Herr. Aber wir sind auch Aussteller und dürfen wir dann mit nicht "Verbandsringen" ausstellen. Ich denke kaum. Quo vadis?

Gruß Elke
 
Elke, es geht doch um viel Kohle, sollen denn die Maschinen, mit der die AZ groß ins Ringgeschäft einsteigen wollte, verschrottet werden.
Dann wurde noch ein Haus gekauft, wo die Fertigung abläuft.
Da kommen wir schnell auf 2 Millionen.
Die Zahl der Beitragszahler ist zudem rückläufig!
Was ich zuvor über Ringe und Mitgliedschaft sagte, ist zutreffend.
Du mußt keine AZ-Ringe nehmen und kannst trotzdem bei jedem Verband ausstellen. Ebenso beim DKB. Auch beim VZE.
Die Ringe der einzelnen Verbände werden untereinander anerkannt!!
Gruß
Siggi
 
Siggi, das ist mir bekannt.

Es ist ja so - zwei AZ-Mitglieder stellen ja unter einer Nummer aus. Diese Nummer ist für beide gültig. Wenn jetzt einer aus der ZG die anderen Ringe nimmt ( angenommen VZE ) mit einer anderen Züchter-Nummer, wie sieht es dann aus. Wollte auch beim Obmann oder Vize nicht in Ungnade verfallen. Außerdem scheint der Klech wohl an den 3,0 mm Ringen vorbei gegangen zu sein. Gott sei Dank !!

Da sich ja auch die Fam.Hintermayer hier beteiligt.
Momentan scheinen sich AZ & DKB eher auf die Probleme des anderen Verbandes zu zeigen, anstatt vor der eigenen Haustür zu kehren ...
Wo soll das noch hinführen ?!?
 
Hallo Sigg,

und warum? Egal welcher Verband, ob DKB, AZ oder was weiß ich, was es noch alles gibt. Jeder mach doch nur was er will. Wir können es uns in unserem Verein nicht leisten mit unseren Mitgleider so umzugehen, wie diese Herrschaften. Ich behaupte mal, dass wir unseren Mitgliedern noch entgegen kommen, ihnen das eigentliche Hobby wieder schmackhaft machen wollen. Wir sind ein kleiner AZ-Ortsverein, viele unserer Mitglieder sind allerdings aus dem DKB und aus der AZ ausgetreten, haben keine Interesse mehr auf Austellungen auszustellen. Grund die vielen Auflagen bei der Zucht (Sittiche, Waldvögel etc.) Grund teuere und schlechte Ringe, Grund bei Ehepaaren doppelte Abnahme von den Heften, von Katalogen usw. Sollte man hier nicht von Seiten der Verbände, etwas auf die Züchter zukommen. Wir haben doch wirklich ein wunderschönes Hobby und das sollten wir uns nicht vermiesen lassen. Es gibt doch nichts schöneres als bei seinen Vögeln zu relaxen.
 
Du trägst doch auf dem Einlieferungszettel die Verbände ein,
bei denen du Mitglied bist. Damit ist doch alles gegessen.
Ich trage AZ-Mitgliedsnummer und VZE-Mitgliedsnummer ein und kann so mit beiden Ringen ausstellen.
Das gleiche gilt für DKB.
Es geht doch nicht, um Verbandspatriotismus, Branjo.
Wir Züchter, egal in welchem Verband, müssen doch die Suppe auslöffeln.
Gruß
Siggi
 
Ok - Danke Siggi - gut zu wissen !!

Falls wir dochmal in die Situation kommen sollten :D
 
Allerdings weiß ich nicht, warum der Vertrag beim Herr nicht vom DKB verlängert worden ist, Elke?
Bei der AZ war klar, die wollten Europas größter Ringhersteller werden.
Ging es beim DKB nur um die 5 oder 10 Cents Erhöhung des Ringpreises?
Gruß
Siggi
 
Vze

Hallo,sigg!!
Geb mal bitte die genaue Adresse der VZE durch.Hätte an den Ringen interesse.Haben die auch eine Internetseite??.

Auch ich bin mit den Ringen der Az nicht zufrieden,aber andere auch der AZ auch nicht,siehe hier:

http://www.azvogelzucht.de/board/showtopic.php3?threadid=25425&time=1119551947

Lasse mich auch nicht mehr auf das nächste Jahr vertrösten,aber naja,glaube gehört alles nicht in dieses Forum ,sondern in das der AZ.
 
VZE-Adresse

Hallo sigg!!!
Danke für deine schnelle Antwort!!!!!!!!
 
Ich habe mir die Internetseite der VZE schon mal angesehen. Hört sich alles ganz gut an. Man kommt sogar preislich auch noch günstiger. Ich werde wohl dort meine Ringe her beziehen. Danke Dir Siggi für den guten Tip. :dance:
Gruß Mandy
 
Kein Thema Mandy, ich habe mich genug über die Ringe geärgert, daß müßt ihr nicht auch noch tun.
Gruß
Siggi
 
Az

Hi leute.
Also ich bin jetzt seit 2 Jahren in dem Verein.
Ich bekam ein Heft mit einem Anmeldeformular auf einer Vogelschau.
Dies ist natürlich nicht der einzige Weg in die AZ zu kommen.Du kann st auch auf der Internetseite dich anmelden
Sie lautet: www.az-vogelzucht.de
Probier es mal aus.
Was die Ringe angeht einmal im Jahr kommt in der Juniausgabe ein Formular zur Ringbestellung mit.Dort musst du ankreuzen,welche Ringgröße du brauchst.
Sie werden mit dem Jahresbeitrag von 36€ mitverrechnte.
So wenn du dann angemeldet bist kannst du auch in einen Ortsverein eintreten.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Ciao Mosambikgirlitz
 
Ringe werden mit dem Beitrag verrechnet????

Hallo mosambikgirlitz!!!
Also entweder habe ich in den letzten 9 Jahren in denen ich der AZ angehöre was nicht mit bekommen,oder du verbreitest hier die "unwahrheit"!!
Also du zahlst bei der AZ deinen normalen Beitarg und darüber hinaus musst du die Ringe bezahlen,wie auch bei jedem anderen Verband auch.
Wenn du Bankeinzug hast,werden die Ringgebühr sofort von deinem Konto eingezogen,anders bekommst du eine Nachnahme.
Geschenkt bekommst du die Ringe auf keinen Fall mit deinem Jahresbeitrag.
Soweit zu meiner Richtigstellung. :zustimm:
 
Ich frage mich manchmal wirklich, ob manche des Lesens unkundig sind, oder große Verständnisprobleme haben.
Bevor man postet, sollte man sich selbst in soweit kontrollieren, ob eine Darstellung überhaupt einer Überprüfung standhält!!!
 
hi,

ich will die ringe ab sofort auch geschenkt bekommen bzw. mit meinem jahresbeitrag verrechnen, dann würde ich mich auch nicht mehr ganz so stark über die qualität beschweren.
nur leider sieht die wirklichkeit ein wenig anders aus!

gruß
uwe
 
Wie ich gelesen habe, bekommt man bei der AZ ein so Heft, in dem alle Mitglieder drin stehen. Gibt es so etwas bei der VZE auch?
Mandy
 
Amadina schrieb:
Wie ich gelesen habe, bekommt man bei der AZ ein so Heft, in dem alle Mitglieder drin stehen. Gibt es so etwas bei der VZE auch?
Mandy

Hallo Mandy,

bei der AZ bekommt man kein Handbuch in "althergebrachter" Form (d.h. Papier) mehr. Entweder als CD-ROM (dauert allerdings einige Zeit) oder als Downloadfunktion auf der AZ-Seite. Mitglieder kann man auch auf der AZ-Seite suchen, aber nur, wenn man selber Mitglied und auf der AZ-Seite registriert ist.

Wie es bei der VZE aussieht, kann ich nicht sagen.
 
Thema: Verein AZ

Ähnliche Themen

Z
Antworten
10
Aufrufe
1.951
zebrakadabra
Z
Stadttaubenverein SB
Antworten
0
Aufrufe
1.053
Stadttaubenverein SB
Stadttaubenverein SB
Stadttaubenverein SB
Antworten
3
Aufrufe
1.094
Stadttaubenverein SB
Stadttaubenverein SB
Zurück
Oben