Welche Vogelart

Diskutiere Welche Vogelart im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich möchte mir einen oder auch zwei gefiederte freunde anschaffen. ich könnte allerdings einen tip gebrauchen, was die art angeht. der...
F

frido2001

Guest
Hallo,

ich möchte mir einen oder auch zwei gefiederte freunde anschaffen. ich könnte allerdings einen tip gebrauchen, was die art angeht.
der vogel sollte für käfighaltung geeignet sein. aber vorallem nicht allzulaut.
ein bischen bunt also schön aussehen kann er auch noch, ich weiß geschmackssache...

käfig ist vorhanden und ausreichend groß, wirklich.

Wäre über Hilfe, Rat und Tatsehr erfreut.

Ich frage lieber erst nach, bevor man etwas falsch macht. hatte erst an pfirsichköpfchen gedacht, die sind wohl aber ziemlich laut.

Vielen Dank schonmal
 
hallo frido,

oder auch zwei gefiederte freunde anschaffen.
2 sind eine gute basis.

das problem sehe ich aber eher darin, dass die vögel leise sein sollen. das sind sie in der regel nicht. wellis z.b. schwatzen den ganzen tag, teilweise auch bei dämmerlicht. kanarien "brüllen" sich wärend der balz die stimmbänder raus.
von großen papageien brauchen wir glaub ich garnicht reden, denn wenn die ihre 5 min haben, gehste besser in ein anderes zimmer.
pfirsichköpchen haben teilweise einen sehr unangenehm hohen ruf. da hast du auch recht.

was ist denn mit zebrafinden oder einer amadinenart ( spitzschwanamadienen, gloulds, . . )?
vielleicht schaust du da mal in die fachforen ;)
 
herzlich willkommen bei uns

frido2001 schrieb:
käfig ist vorhanden und ausreichend groß, wirklich.
Hallo frido
und wie gross ist der Käfig? Hast du auch schon mal an Prachtfinken gedacht?
 
Hallo

Auch die Gitterabstände des Käfigs wären sicher zu beachten, bei deiner Auswahl ;)
 
hallo,

ich würde aber erst die vogelart auswählen und dann schauen ob der käfig geeignet ist.
denn wenn ich nen papageienkäfig hab müssen es ja nicht zwangsläufig poapageien werden. ;)
 
Zugeflogen schrieb:
hallo,

ich würde aber erst die vogelart auswählen und dann schauen ob der käfig geeignet ist.
denn wenn ich nen papageienkäfig hab müssen es ja nicht zwangsläufig poapageien werden. ;)

Hallo

Aber er/sie hat doch schon nen Käfig, deshalb schrieb ich obiges ;)

käfig ist vorhanden und ausreichend groß, wirklich.

Wenn der Käfig "wirklich groß" ist, mit womöglich 2 oder 3 cm Gitterabstand, dann wären Kanarien vielleicht nicht so geeignet :?

Aber generell hast du selbstverständlich Recht. Eigentlich erst Vogelart wählen, dann passenden Käfig dazu.

LG
Alpha
 
Thema: Welche Vogelart
Zurück
Oben