Suchen vogelkundige Tierärzte für die Datenbank

Diskutiere Suchen vogelkundige Tierärzte für die Datenbank im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo alle zusammen! Uns ist aufgefallen das unsere Tierarztliste nicht mehr auf dem neusten Stand ist und auch viele Tierärzte dort schlechte...
hmm, ich verstehe das Problem. Könnte man das nicht umgehen, indem nur "positive Punkte" gezählt werden oder man deutlich schreibt, das die Bewertung von Usern vorgenommen wird?
Ist halt die Frage, wie man sowas rechtlich absichern kann.

Ansonsten würde ich die Kommentare einfach beibehalten, aber besser ersichtlich machen. Vielleicht tragen dann auch noch mehr ihre Erfahrungen ein.
 
ich finde das so schon recht übersichtlich,man muß ja nur "lesen" oder "eintragen" anklicken. Wenn ich einen vogelkundigen Ta brauche, werde ich bestimmt die Kommentare lesen.
Wenn nun sowohl positive als auch negative Kommentare dort stehen,muß ich selbst abwägen, ob ich hingehe oder lieber ein bischen weiter fahre.
Ich finde auch, wenn ein positiver und ein negativer Beitrag dort steht, sollte man den Arzt nicht aus der Liste streichen.
 
Caro, in Deinem Fall war der TA schon eingetragen, habe unter Kommentare die Dr. Geduldig extra erwähnt. Die kenne ich übrigens persönlich, das Einzige was mir bei ihr nicht gefällt ist daß sie so sehr gerne entwurmt.

Kenne Frau Dr. Geduldig auch seit einigen JAhren. Bei mir hat sie auch noch nie entwurmt (noch nicht einmal meine Hunde ;) :D). Und sie und Fr Dr Trinkaus (die manchmal in der Praxis ist udn auch über sehr viel Erfahrung verfügt) nehmen sich unendlcihviel Zeitum meine diversen Fragen, Ideen usw zu recherchieren ud zu beantworten.

LG;

Ann.
 
Hallo,

nur ein kleiner Hinweis bezgl. der Übersichtlichkeit:

Frau Dr. Angelika Wedel in Berlin ist drei Mal aufgelistet. Sie ist zwar zweifelsohne eine hervorragende Vogeltierärztin, aber gleich drei Mal vertreten? Das könnte die Liste nur unnötig verlängern.

Frau Dr. Wedel war übrigens die einzige Vogelärztin, die an einem WE erreichbar war und einen Hausbesuch machte. Dafür bin ich ihr unendlich dankbar.

Liebe Grüße
Wolfram
 
Hallo Ihr,

wir möchten uns auch einmal bei Euch allen bedanken, die ihre Freizeit für uns hier opfern ! :beifall: :beifall:
 
Hallo liebe Vogelfreunde,
in Kappeln gibt es auch einen Tierarzt, der sich sehr gut mit unseren gefiederten Freunden auskennt.

Dr. med. vet. Thomas Meyer
Bundesstraße 4 / Am Busbahnhof
24376 Kappeln

Tel. 04642-3707
außerhalb der Sprechzeiten
0171-3163870

Mexy
 
Ta

Hallo Alfred,
Du weißt ja, mein absoluter Favorit ist Dr. Manderscheid.Der ist allerdings in Luxemburg, aber direkt hinter der Grenze und es geht die Autobahn bis hin. Er ist sowohl fachlich als auch menschlich TOP.Hier noch die Adresse:
Dr. Carlo Manderscheid
1, Ave Francois Clement
L-Mondorf-les-Bains
Tel. 00352 23661718

Liebe Grüße
Christiane
 
Gesuchter Vogelspezialist / Veterinär für Vögel, P a p a g e i e n et cetera

Hallo "Aramamma",

ich würde gern von dir wissen, woher du stammst oder inwieweit du bereit bist, von der Entfernung her zu einem Tierarzt zu fahren - ich nehme an, Belgien ist nicht für dich gerade "um die Ecke" herum ;) ?

Ich kann dir einen guten TA aus Leverkusen / NRW empfehlen :idee: , wenn du dort hinfahren möchtest.

Melde dich per Mail oder PN oder hier direkt im Forum, damit ich dir die Adresse geben kann.

Notfalls tut´s auch die Tierärztliche Hochschule Hannover, Professor Kummerfeld (ist telefonisch aber eher schwerer erreichbar; sonst gibt seine Sekretärin Auskunft und leitet alles an ihn weiter, Prof. Kummerfeld ruft auch zurück oder mailt) - er leitet dort die Abteilung "Vögel" (Tauben aller Art, Papgeien, Wellensittiche, Wildvögel et cetera - du müsstest dort einmal genauer nachfragen).

Ganz viel Glück und gutes Gelingen :prima: !

Viele Grüße


Susanne / "Tierfreundin40"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tierfreundin40 schrieb:
Hallo "Aramamma",

ich würde gern von dir wissen, woher du stammst oder inwieweit du bereit bist, von der Entfernung her zu einem Tierarzt zu fahren - ich nehme an, Belgien ist nicht für dich gerade "um die Ecke" herum ;) ? .....
Hallo Susanne,
Du hast offenbar etwas falsch verstanden. Dr Manderscheid ist mein TA mit dem ich topzufrieden bin, ich suche keinen anderen. Da ich im Saarland wohne, fahre ich etwa eine Stunde bis dahin.
Trotzdem vielen Dank, daß Du mir helfen wolltest.
Gruß
Christiane
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Noch einmal die komplette Anschrift .Sorry die Technik.

Dr Scheidung
Jahnstr.11
47443 Moers
Telef.02841-52852

Sprechst.Mo.,Di.,Do.,Fr.10.00-13.00
16.00-19.00
Mi.10.00-12.00
16.00-18.00
Sa.10.00-11.00 ?

Vögel u, Reptilien nur nach Vereinb.

Gruß ,Golf
 
Ich kann die Taubenklinik in Essen wärmstens empfehlen.
Der Arzt dort hat nach vielen vogelunkundigen Tierärzten als erster erkannt, was meinem Welli fehlte. Gute Behandlung, sehr freundlich und ehrlich.

45257 Essen
Taubenklinik
Niederweniger Straße 269
Tel. 0201/848390, Fax.0201/8483968
E-Mail: **********
 
hallo!

ich fahre mit meinen geiern immer nach bramsche, tiergesundheitszentrum grußendorf. dort ist dr. brettschneider auf vögel spezialisiert und er hats drauf. er setzt sich sehr ein und ist auch noch später als die meisten zu erreichen. bin mal abends um halb acht da gewesen. telefonische sprechstunde hat er abends von 19 bis 20 uhr und man kann ihn auch einfach anrufen wenn man mal ne frage hat. donnerstags ist er nicht im haus. in der praxis gibts auch nen wochenendnotdienst, den allerdings nicht unbedingt immer er macht. in der klinik ist übrigens auch ein augenspezialist.
tiergesundheitszentrum grußendorf
dr. brettschneider
wiechmanns eck
49565 bramsche-pente
tel. 05461/ 94100

übrigens, über die TiHo hannover hört man in letzter zeit nicht nur gutes! soweit mir bekannt ist, ist dr. kummerfeld nicht mehr da oder zumindest nicht mehr voll da.
 
ich empfehle die "kleintierklinik hannover", hier allerdings ausschliesslich frau henning-schulze (mit anderen tierärzten der klinik habe ich nicht so gute erfahrungen gemacht)! sie macht auch hausbesuche.
sie ist sehr einfühlsam mit den tieren und meines erachtens nach äusserst kompetent.

Kleintierklinik hannover
hildesheimer str. 386
30519 hannover-wülfel

tel.: 0511-804602

liebe grüsse
ina
 
Alfred Klein schrieb:
Hallo Karl

geschrieben wurden. Wenn da z.B. bei der Geflügelklinik Oberschleißheim mal was negatives stehen würde so kann man natürlich nicht sagen die sind generell ahnungslos.
.

ein Wort zur Tierklinik Unterschleißheim:
leider war bisher die TK unter aller S...... Für jeden eingelieferten Vogel fast das Todesurteil . Schon wie der kranke Vogel in die Hand genommen wurde ? Der Alptraum jedes Halters 8( .
Das soll sich jedoch seit dem Wechsel in der Leitung SEHR POSITIV verändert haben : lt Aussage meines TA, des Tierheims und anderer Vogelhalter . Ich bin zwar nie wieder raus, aber hier im Vorum sind bestimmt welche , die in letzter Zeit in der Tierklinik waren und neue Erfahrungen gemacht haben . rasti
 
Hallo,
ich empfehle eine neue Fachtierarztpraxis für Geflügel.

Tierärzte Dr. B. Schnebel und Dr. A. Zinke
Bergstr. 4
49504 Lotte- Büren (Nähe Osnabrück, schnelle Anbindung zur A1)

Tel. 0541/ 1816888
Fax: 0541/ 77086622

www.tierarztpraxis-fuer-voegel.de

Terminsprechstunde:
Mo- Fr: 10.00- 12.00 (außer Di) u. 15.30-18.00 (außer Do); Mo bis 19.00

Beide Ärzte kommen aus der TiHo Hannover. Sie sind sehr kompetent und hochspezialisiert. Es handelt sich um eine Praxisneugründung. Weitergehende Sprechzeiten werden noch eingerichtet. Die Praxis führt Operationen durch, hat eine Krankenstation mit Isolierbereich.
Ich kenne Dr. Zinke von seiner Tätigkeit in Hannover und bin sehr angenehm überrascht, wie ruhig, kompetent und auch preislich sehr akzeptabel dort behandelt wird. Die Räume sind tadellos. Die Beratung ist persönlich und umfangreich.
Es geht um die Tiere, das merkt man.
Keine Tüten mit Pellet- Futter neben der Anmeldung!
Eine Adresse mit Zufriedenheitsgarantie aus meiner Sicht.
Grüße
 
Thema: Suchen vogelkundige Tierärzte für die Datenbank
Zurück
Oben