Welche Vögel in 0.9 qm

Diskutiere Welche Vögel in 0.9 qm im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe vor mir eine Volerie zu bauen... Voleriengrößee: B/T/H -> 100/50/180 in cm Welche Sittiche kann ich darin halten, oder...
Hallo Sebbo,

ich teile mein Schlafzimmer mit 5 Wellies und ab heute noch mit einem Pennantsittich.

Ich sag dir eins, jeden Morgen egal ob Ferien oder Wochenenden nach Hochzeiten, wo man sowieso einiges getrunken hat, wirklich jeden Morgen im Sommer von 5:00-6:00 Uhr und im Winter von 5:30-6:30 8o Uhr "begrüßen"/schreien sie in den Tag!!!!!!! 8o

Glaub mir, am Anfang noch ganz süß, aber dann wenn man wirklich auch mal bis in die Nacht gearbeitet hat und ausschlafen will, kannst vergessen! :k

Auch mit Tuch drüber werfen, spätestens 7:30 wollen sie "frühstücken". :zwinker:
Ich rate dir eigentlich überhaupt keine Vögel ins Schlafzimmer zustellen, obwohl ich es selber hab. :D

Tja, also ich würd's mir seeeeeehr guuuut Überlegen! :idee:

Viel Glück und Erfolg und einen gesunden Schlaf! :zustimm:
 
Hi
Man(n),da kann Ich auch nicht weiterhelfen.Du hast doch schon genug tipps bekommen. :prima: Also Rosenköppe & Co. schreien sehr laut und schrill.Mein Kumpel hatte mal welche,die sehr wild,ängstlich und laut waren.Daher,würd Ich dir die weniger empfehlen.Pennantsittiche,sehen super aus.Da Du ja Deine Voliere noch nicht gebaut hast,kannst du sie ja grösser planen!?1,80m hoch ist in ordnung.1m lang geht noch gerade so.aber 0,50m beit,ist doch etwas zu schmal.Wenn die sich drehen,dann verbiegen sie sich doch die Schwanzfedern :traurig: aber Du willst ja genug Freiflug gewähren.Wenn sie nur darin fressen und schlafen,müsste das reichen.Aber pass auf,auf Deine Einrichtung:Tapeten,Möbel usw..
 
Guten Abend ;)

Also Gelbwangensittiche find ich auch ganz toll, die haben eine leiste Stimme und klingen gut, aber da muss der Käfig größer gemacht werden bzw breiter.
Pennansittiche sind auch schön, ich finde fast alle Sitticharten total toll.

Vielleicht könnt ihr mir mal Erfahrungen nennen.
Allerdings eröffne ich da einen neuen Thread im Sittichforum....


Gute Nacht
Sebastian Fleck
 
Sag mal Sebbo, kannst du nicht dein Zimmer etwas umstellen?
Du schriebst doch zum Beispiel irgendwo, dass du da ein Regal drinstehen hast. Wie wäre es, wenn du das etwas umbaust, indem du einen längeren Käfig baust und das Regal unter den Käfig machst?! Dann haben deine Vögel auch im Käfig eine längere Flugstrecke und du kannst aus einer breiteren Palette möglicher Vögel auswählen! Sei mal ein bisschen kreativ :zwinker:

Gruß,
k_v
 
Ich wohne im Obergeschoss und mein Zimmer hat ab ca 1,50 die Dachschräge, das heißt hier kann schonmal garnichts hin außer kleine Regale. ABER mein eines Regel wo du meinst ist 1,70 m hoch und dass kann ich nicht umräumen oder so. Daneben steht ein massiver Kiefernschrank und dann kommt eine dunkle Ecke die nichtmal 1.00 m breit ist. Neben dem Regal steht die Heizung und dann ist vorbei mit Möglichkeiten. Liegt nicht an meiner Kreativität, was glaubst du wie oft ich mir schon den kopf darüber zerbrochen habe. > Keine Lösung möglich!
bye
 
Sebbo schrieb:
...Prachtfinken :::. Aber ich habe jetzt auch wiederum Angst, dass die Vögel so "unzahm" sind, dass sie vielleicht nichmal mehr in den Käfig zurück wollen wenn ich ihnen Freiflug gewäre.. Keine Frage: Klasse und süß ausschauen tun sie ja!..
Nach einer Eingewöhnungszeit von ca 4 Wochen kann man auch Prachtfinken Freiflug gewähren. Sie kennen dann den Weg zurück in den Käfig. Wird am Anfang vielleicht etwas dauern, aber wenn man an der Käfigöffnung (Tür) von Außen eine Sitzstange anbringt - kein Problem.
 
Hi liebe Vogelfreunde
Ich lese diesen Thread schon seit Tagen mit, und habe mir manchmal fast in die Hose gepieselt, vor Lachen. Da erkundigt sich ein junger Mann nach geeigneten Vögeln, und bekommt teils merkwürdige Antworten.

@ Sebo
1. Die Käfigmasse sind in Ordnung, nur die 50 cm Tiefe sind etwas wenig.
2. Agaporniden machen keinen Krach, sie machen laute Musik
3. Einige Agas sind auch " Fussgänger " und wenn die anderen sehen, dat es da auf dem Boden irgendwat gibt, kommen sie hinterher.
4. Die Weckzeit ist wirklich allgemein zwischen 4 und 7 Uhr, je nach Jahreszeit.
5. Agas sind die besten Erzieher wo gibt. Du darfst nix liegen lassen.

Im Sommer stehen meine Agas auf Balkonien, dahinter Doppelverglasung. Dann zwei Räume bis zu unserem Schlafzimmer, und wir hören sie doch. Ich lebe seit über 40 Jahren mit meinen Agas zusammen, sie sind etwas lauter als Kanaris. Aber ich sehe dat eben durch die Agabrille.
Soviel zur Musik.
Ich mache Dir einen Vorschlag. Lese Dich durch ALLE Foren durch, und entscheide Dich dann in Ruhe. Und hör nicht auf manchen Scheiss den Du hier hörst. Bei diesem Durcheinandergelaber muss Dir doch schon der Kopp qualmen.

@ alle
Wenn hier einer rumzankt, bin ich dat doch wohl, mit Genehmigung von oben, von ganz oben :D :D :D

Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

naja der Kopf qualmt mir schon, das stimmt ^^ Aber jeder versucht zu helfen das ist ja ok :)

MEin größtes unlösbares Problem ist die Käfiggröße! Das sind wirklich Maximalgrößen die ich genannt habe.

Grassittiche finde ich auch schön, Agaporniden auch.

Hab mich schon durch alle Foren gelesen....... Ergebnis: Mein Käfig ist zu klein für die meisten Vögel. Und da ich gehört habe. dass die Agas sehr laut und weit zu hören sind, war ich recht traurig ^^ Weil meine Eltern wollen im Stockwerck tiefer auch mal Mittagsschlaf am Wochenende machen...

Bye Bye
 
Thema: Welche Vögel in 0.9 qm
Zurück
Oben