Zoohandlung trennt Pärchen

Diskutiere Zoohandlung trennt Pärchen im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Vogelfreunde, heute bin ich in einer Zoohandlung gewesen und dachte ich höre nicht richtig was mir der Besitzer erzählt. Also der Reihe...
hallo,

Mamagai schrieb:
also zum Thema "Tiere bei D... kaufen "

soweit ich richtig informiert bin, ist die qualität der einzelnen geschäfte regionsabhängig, da jede filiale von einem anderen filialleiter betreut wird.
(lasse mich aber gerne eines besseren belehren, wenns anders ist)
deswegen halte ich eine pauschale aussage " alle vögel bei xy sind schlecht/krank o.ä." für problematisch.
 
Ich kann dazu nur sagen, dass Dehner bei uns auch sehr mieserabel ist. Von den armen Vögeln ganz zu schweigen. 8(
Mandy
 
lynx schrieb:
Silke, ich verstehe Deine Frage nicht.

Ich habe allerdings etwas dagegen, dass pauschal geurteilt wird. Pärchen nur gemeinsam abgeben - was macht man dann, wenn der einzelne Vogel traurig zu Hause sitzt und einen Partner braucht - da muß dann der Einzelfall berücksichtigt werden.

Ein Händler ist zumeist leider auch kein Liebhaber, der nur an das Wohl des Tieres denkt. Das ist ja weiter oben schon ausführlich erläutert worden.

Gruß
Bine

Hi Bine,

es geht doch jetzt auch darum, dass man ein bestehendes Pärchen nicht trennen soll, das ist jetzt so wie "wenn Dein Mann woanderst gebraucht wird und Dir weggenommen wird, wie wäre denn das"?

Wenn ein Vogel einen Partner braucht, soll er/sie ja nicht alleine bleibt (so war das von mir nicht gedacht), es gibt genug Auffangstationen wo man den Vogel zur Verpaarung hinbringen kann, oder wenn irgendwo der Partner stirbt kann man es da versuchen, oder beim Züchter gibt es auch Einzelne, die keinen Partner gefunden haben und wenn vielleicht in der Zoohandlung einen holen, dann einen der nicht verpaart ist. Ich denke, so unverständlich habe ich mich nicht ausgedrückt.

Jeder urteilt auf seine Weise, muss ja nicht akzeptiert werden, aber man sollte dann doch versuchen jemanden seine Sichtweise zu verstehen. Da kann man nicht immer Rücksicht nehmen, wenn jemand damit nicht klarkommt, wie geurteilt wird.

LG von Silke
 
Mamagai schrieb:
Hallo;

also zum Thema "Tiere bei D... kaufen "
Ich rate dringend davon ab. In meiner Gegend heisst dieses Geschäft "Mülleimer".
Ich weiß von anderen Züchtern das sie dort nur Vögel abliefern die nicht 100% okey sind. Was daran liegt, das dieses rießen Zoogeschäft nur billigste Vögel einkauft und sehr teuer wieder verkauft.
Die kleine Zoohandlung um die Ecke ist da sicher übersichtlicher.

Ich habe nur einen Vogel von D..., der wurde letzte Woche bei mir abgegeben.
Mohrenkopfpapagei, 4 Jahre alt, Wildfang. Flugunfähig, schreckhaft und total verschüchtert.
Sowas gibt mir schwehr zu denken.

Liebe Grüsse Angie

Hm, wahrscheinlich ist das dann doch von Bundesland zu Bundesland und von Region zu Region unterschiedlich.

LG von Silke
 
Thema: Zoohandlung trennt Pärchen

Ähnliche Themen

FederStitcho
Antworten
8
Aufrufe
375
Evy
Starstyle
Antworten
21
Aufrufe
3.226
Starstyle
Starstyle
I
Antworten
4
Aufrufe
579
Karin G.
Karin G.
Q
Antworten
8
Aufrufe
3.049
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben