Bunte Holzbauklötze ?

Diskutiere Bunte Holzbauklötze ? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, es gibt oft preiswerte bunte Bauklötze aus Holz für Kinder, manche von uns haben evtl. sogar welche zu Hause, extra kinderfreundlich mit...
I

Inge

...
Beiträge
4.127
Hallo,

es gibt oft preiswerte bunte Bauklötze aus Holz für Kinder, manche von uns haben evtl. sogar welche zu Hause, extra kinderfreundlich mit ungiftiger Farbe eingefärbt.

Weiss jemand, ob man diese auch "zweckentfremden" kann als Spielzeug für Papageien? Oder schadet diese Farbe nicht den Kleinkindern aber den Tieren?

Man könnte daraus so schöne bunte Sachen basteln..
 
Hallo Inge,

wenn Du Bauklötze im Handel kaufst, dei für Kinder "zugelassen" sind,
kannst Du sie ohne weiteres auch für Deine gefiederten Baby`s nutzen.

Wenn Du ganz sicher gehen willst, kannst Du auch naturbelassene Bauklötze kaufen und sie mit Lebensmittelfarbe
selber einfärben.
 
Danke

Hallo Piwi,

danke für deine schnelle Antwort, mit den naturbelassenen und einfärben kenn ich ja, aber du weisst selbst, Zeit ... - und ausserdem so schön kräftig kriegt man die Farben nicht hin.

Also wenn da echt keine Bedenken bestehen, dann werd ich's bei nächster Gelegenheit probieren, mal seh'n obs gefällt.

Übrigens, Dein Foto Graupapageien-Baum sieht toll aus...
 
Hallo Inge,
habe mir gerade mal Deine Bilder angesehen ..........
..........man, da ist man vor leuter Spielzeug basteln ja fast blind,
denn auf die einfachsten Dinge kommt man gar nicht mehr........

Den Tennisball mit einer Schnur zu versehen.... wieso bin ich da
nicht drauf gekommen ??? :D
 
Hallo Inge,

Du bist jetzt auch hier vertreten mit Deinen 4 Geiern.
Ich habe Dir zwar schon geantwortet, aber doppelt hält besser.
Wie Petra schon sagt kannst Du die Steine ruhig nehmen.
Man gibt ja den Kindern auch nichts giftiges und bei denen besteht ja auch die Gefahr das es im Mund landet ... :)
 
Hallo Birgit,

schön dich zu "treffen", ja ich dachte ich "probiers" auch hier bei euch mal, mich interessieren doch auch möglichst viele Meinungen. Ausserdem findet man immer wieder diverse Fragen, Anregungen und "Leidensgefährten" ;)

Ich dachte mir zwar, dass die Bauklötze für Kinder auch für Geier geeignet sind, aber so ganz sicher war ich da nicht, denn Kinder "lutschen" ja meistens nur daran rum, während die Papageien ja wirklich Stücke abnagen - vor allem Kakaduschnäbel können aus Holz sehr schnell viele tolle Zahnstocher herstellen - wesentlich "besser und effizienter" :D als die Grauen.
 
Thema: Bunte Holzbauklötze ?

Ähnliche Themen

Wurmzieher
Antworten
19
Aufrufe
499
Peregrinus
Peregrinus
Stefan von Lossow
Antworten
1
Aufrufe
401
Birderswiss
Birderswiss
Amadine51
Antworten
5
Aufrufe
1.358
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben