Trennen der Geschlechter

Diskutiere Trennen der Geschlechter im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, die Zuchtsaison ist vorüber, für den einen erfolgreich, für den anderen weniger. Sicher haben vereinzelte Paare auch noch gelegt oder...
Hallo

Außerhalb der Brutzeit halte ich meine Sperlingspapageien in grossen Volieren in Gruppen. Die Brutpaare zu trennen halt ich für keine gute Lösung. Natürlich geht das nur mit festen Paaren ohne Einzelvögel. Die Jungtiere haben eine eigene gemischte Voliere damit sich neue Paare finden können.

Gruss
 
Hallo,

wenn keiner da ist der es ausprobiert hat, ist vielleicht jemand da der sagt was er darüber denkt?

Siggi,

du vielleicht? Keine Ahnung?

Viele Grüße
Maja
 
Hallo Maja,
als ich noch welche hatte, ist schon einige Jahre her, habe ich das auch praktiziert. (Großsittiche: Pennats., Rosellas. und Bergs.)
Papageien habe aber noch niemals gehalten.
Aus meiner Sicht spricht vieles dafür und wenig dagegen.
Gruß
Siggi
 
Hallo Siggi,

vielen Dank für deine wirklich schnelle Antwort. Es ist eine schwere Entscheidung die Trennung mal auszuprobieren. Das Paar versteht sich relativ gut. Es ist immer der Gedanke da: wenn ich sie trenne, störe ich sie bei Brutvorbereitungen oder würden sie sowieso nicht brüten... Wie man es macht kann es verkehrt sein. Selbst die Kamera bringt keine Lösung.

:+keinplan Vielleicht werden wir sie jetzt im Winter doch mal trennen...

Liebe Grüße
Maja
 
Thema: Trennen der Geschlechter

Ähnliche Themen

MasterVincent
Antworten
4
Aufrufe
2.557
MasterVincent
MasterVincent
P
Antworten
8
Aufrufe
3.238
Beely
B
S
Antworten
23
Aufrufe
1.995
masterMC
masterMC
P
Antworten
9
Aufrufe
783
persephone
P
Zurück
Oben