Wie Vögel vor Deckenfluter schützen?

Diskutiere Wie Vögel vor Deckenfluter schützen? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Mein Deckenfluter soll nun aktiviert werden und ich frage mich wie man denn seine Vögel davor schützen kann, dass sie oben in die heiße...
K

Krätschi

Guest
Hallo!

Mein Deckenfluter soll nun aktiviert werden und ich frage mich wie man denn seine Vögel davor schützen kann, dass sie oben in die heiße Lampe fallen?

Einfallen würde mir eigentlich nur ein Drahtgitter, damit sie nicht zur heißen Lampe können. Und der Lampe macht das Gitter vermutlich nichts aus? Nicht, dass ich noch abfackel hier.

Habt ihr auch Deckenfluter und wie handhabt ihr denn das?
 
Also wenn unsere Geierchen draußen rumtoben muß der Deckenfluter leider aus bleiben.

Auch mit einem Drahtgitter ist die Gefahr viel zu groß sich die Füßchen zu verbrennen.
 
Hi,

Also wenn unsere Geierchen draußen rumtoben muß der Deckenfluter leider aus bleiben.

Eine bessere Lösung gibts nicht....alles was sich über den Strahlern befindet, wird sich im angeschalteten Zustand enorm erhitzen, ob Grahtgitter oder Tuch drüber legen.....wobei das Tuch sich bestimmt bei den Temperaturen in seine Bestandteile abfackeln würde.
 
Hallo,

wobei das Tuch sich bestimmt bei den Temperaturen in seine Bestandteile abfackeln würde.

stimmt. Ist mir nämlich schon mal fast passiert. Das Tuch lag auf der ausgeschalteten Lampe, als die Vögel draussen waren. Am nächsten Tag hab ich die die Lampe angemacht und nicht mehr an das Tuch gedacht .... Das Handtuch war hinterher nicht mehr zu gebrauchen und ich war ziemlich erleichtert, dass nix schlimmeres passiert ist ! Daher gilt für mich: Ein Deckenfluter hat in einem Zimmer, wo Geier sich aufhalten, nix zu suchen.
 
Die Lampen brauchen eine Weile, bis sie abkühlen. Einer unserer Vögel hat sich die Schwanzfedern versengt. Zum Glück ist er nicht mit den Füßchen drauf gelandet. Die wären übelst verbrannt worden.
Ich denke, ein Gitter darüber wird auch zu heiß.
Wir haben unseren kurzerhand entsorgt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

ich halte meine geier in grossen innenvollis und alle leuchtmittel befinden sich ausserhalb, so spart man den schutz der verkabelung und vermeidet unfälle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Joerg!

willste werbung machen, muss mich ja erst anmelden um bilder anzuschaun :+klugsche

:nene: das gildet nicht !!! :p


wie gefaehrlich die dinger sind habe ich selber erfahren.
Sam flog in einem unbeobachteten moment auf den rand der lampe, kurze zeit spaeter roch es verbrand . 8o
gottseidank haben nur seine schwanzfedern was abbekommen und seit dem tag ist die lampe aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

nee hat mit werbung nichts zu tun und anmelden musst du dich eigendlich auch nicht, da es im öffentlichen steht und somit eigendlich für alle zugänglich ist. wenn es halt nicht erwünscht ist dann lösch den link halt wieder. habe mich abgemeldet und den link probiert bilder sind wirklich nicht zu sehen :? , dann tu es halt löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unsere Geier waren auch ganz scharf auf den Deckenfluter,wie man an meinem Profilbild sehen kann. Um jedes Risiko zu vermeiden haben wir ihn letztendlich in ein anderes Zimmer gestellt.
 
Morgen!

Danke für eure Antworten!

Also da bleibt mir ja nur übrig das Ding bei ebay zu versteigern. :k

Stimmt, dass Draht ja auch heiß wird, daran habe ich nicht gedacht. :idee:

Vielleicht könnte man ein Holzgitter drübergeben, dieses wird nur warm, aber nicht heiß. Aber wie das dann aussieht?
Ich glaub das ist zu viel Trara um eine blöde Lampe. Da kaufe ich lieber irgendwann mal ein vogelsicheres Lampenteil, ist weniger kompliziert. :hmmm:
 
Vielleicht könnte man ein Holzgitter drübergeben, dieses wird nur warm
Erstklassige Idee. :D :D
Wenn das Holzgitter dann richtig in Flammen steht brauchst Du nur noch große Scheite drauf zu legen und schon hast Du einen offenen Kamin. :beifall:
 
Wenn unser Deckenfluter an ist, sind wir automatisch mit im WZ - wenn er aus ist - tja, dann ist es eigentlich gefährlicher *grmpf* - unsere Bourkes finden den Platz einfach herrlich - solange bis sich Spocky mit dem Ring in dem inneren Ring (aus Metall) verhakt hatte und nicht mehr rauskam. Ich musste nen Schraubendreher holen und das Ding verbiegen, damit der "dämliche" Vogel da rauskam. GSD war es nur ne Schürfwunde und unsere TA hat Tropfen gegeben. Und GSD war es Spocky, der zutraulichste von den 4 "Börkis", sonst hätte es Schwierigkeiten gegeben.
LG
Birgit
 
Hatte auch mal einen Deckenfluter.

Nach der ersten gefährlichen Aktion der Geier habe ich den sehr schnell umgebaut.
Die Halogenröhre raus, Lampenfassung rein und eine kräftige Energiesparlampe reingeschraubt.
Daß der Fluter umgebaut war konnte man nur bei genauem Hinschauen erkennen.
Irgendwann habe ich das Teil entsorgt da der Vogelkot darin immer nur schlecht zu entfernen war.
 
Thema: Wie Vögel vor Deckenfluter schützen?

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
292
harpyja
harpyja
micarusa
Antworten
10
Aufrufe
339
cabaret
cabaret
Zurück
Oben