10 Gebote an einen Tierhalter

Diskutiere 10 Gebote an einen Tierhalter im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Halte Dir nur dann ein Tier, wenn Du wirklich mit echter Liebe, Zuneigung und Verantwortung Dein Leben für lange Zeit mit einem Tier teilen...
Hallo Karl! :)

Da hast Du sicher 100pro recht und ich wollte niemandem zu nahe treten. Es ist hundert, tausend mal besser nie zu vergessen, dass unsere tiere von uns abhängig sind, egal wie das jeder tut, hauptsache es geht ihnen gut und sie sind glücklich.
Meine 'viecher' gehören so sehr zu mir, das ganze thema hier ist in der beziehung mit ihnen ist eigentlich überflüssig und ich kann mir auch den mund fusselig reden oder die finger wund schreiben, kann x-erfahrungen im irgendwo mit krankheiten gemacht haben,
wenn es wieder drauf an käme, wenn ich mich wieder entscheiden müsste, wieder in einer extremsituation, würde eh, ohne nachzudenken und ohne zu zögern, meinen tieren wieder den vorrang geben.
Habs mir gesternnacht im bett nochmal überlegt und es ist einfach so, meine tiere haben nebst meiner liebe halt einfach noch den 'abhängigkeitsfaktor', der mir immer bewusst ist.
Im alltag hab ich halt ne feste reihenfolge, geht gar nicht anders, die eifersucht untereinader würde sonst überhand nehmen! :k

@Fabian75, wer mit hartem geschütz auffährt darf die reaktion nicht scheuen. :zwinker:
Menschen die es anders machen als Du sind nicht besser, und auch nicht schwachsinniger als Du.
Sie sind nur anders.
Und anders heisst nicht immer gleich negativ, sprich arrogant. :dance:


Lieber gruss v. Paty und Co.! :)


Lieber gruss v. Paty und Co.! :)
 
Paty schrieb:
@Fabian75, wer mit hartem geschütz auffährt darf die reaktion nicht scheuen. :zwinker:
Menschen die es anders machen als Du sind nicht besser, und auch nicht schwachsinniger als Du.
Sie sind nur anders.
Und anders heisst nicht immer gleich negativ, sprich arrogant. :dance:

Lieber gruss v. Paty und Co.! :)

Patty schon klar, ich scheue ja die Antwort auch nicht :freude: sonst würde ich ja nichts dazu schreiben ;)
Übrigens habe ich niemand als Schwachsinnig bezeichnet, Schwachsinnig war mein Empfinden zu diesen Geboten. Das ist der feine Unterschied..

was aber danach von div. Leuten kam das ist .....
 
... Was Du einfach übersehen solltest, biggrins!

Hallo Fabien75! :)

Yeah, haste recht,
ein kleiner, aber feiner
unterschied... :zwinker:

Tja, aus solchen feinheiten entstehen kriege,
weil man sie nicht schnallt und trotzdem seinen senf dazu gibt! 0l

Sorry gelle! :zwinker:


Lieber gruss v. Paty und Co.! :)
 
Fabian75 schrieb:
Knister lies mal nicht zwischen den Zeilen, dan wirst du auch nichts falsch verstehn! Mit Zuwendung meinte ich die vom Menschen und nicht von Partner Vögel.

ich habe überhaupt nicht zwischen den zeilen gelesen, sondern nur das von dir geschriebene.....

und auch ich meine den Partner - Vogel - und nicht den menschen...

so blöd, das ich nicht richtig lesen kann bin ich ja nun auch nicht :prima:

So blöd bin ich nun auch nicht um nicht zu wissen dass sich Wesenfeste Vögel ihre Zuneigung bei den Partnern holen...

eben und dazu gehören auch HZ-Vögel und nicht nur die von dir genannten NB-Vögel!


Viel schlimmer ist die Propaganda für Naturbrut.....die hier ständig abläuft!


grüsse,

Knister
 
Hallo,
Also, wenn ich morgens auf stehe setz ich mir einen Kaffee auf.
Bis er fertig ist versorge ich als erstes die Tiere danach komm ich !
Dann sage ich tschüss und ab geht’s zur Arbeit , wenn ich wieder komme gleich Hallo sagen und nach dem rechten schauen.
Leckerli zwischen durch ..
Abends füttern , danach kann ich zu Abend essen .
Später ( ca. 20 Uhr ) heißt es gute Nacht sagen und dann Hab ich Zeit für mich
 
Hallo Gockel,

genau so mach ich es auch bei meinen Tieren :prima: :trost: , allerdings bin ich nicht den ganzen Tag weg :) . >>Schule! :prima:
 
Thema: 10 Gebote an einen Tierhalter

Ähnliche Themen

T
Antworten
13
Aufrufe
1.995
telli1000
T
K
Antworten
2
Aufrufe
665
kleines
K
G
Antworten
1
Aufrufe
2.370
Gast10
G
M
Antworten
12
Aufrufe
1.038
stiedom
stiedom
Zurück
Oben