schadet Essig im Volieren-Putzwasser?

Diskutiere schadet Essig im Volieren-Putzwasser? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Könnte es den Vögeln schaden, Essig im Putzwasser für die Voliere zu verwenden?
T

TanteRuth

Guest
Könnte es den Vögeln schaden, Essig im Putzwasser für die Voliere zu verwenden?
 
soviel mir ist nicht!
Den mann kann auch bei Vögeln mir Gefiederschäden probieren den Vogel jeden Tag mit Apfelessig verdünnt mit Wasser zu duschen, Essig endhält gute Substansen die gut für das Gefieder sein sollen ;-)
Hab ich auf alle Fälle viel gemacht, die Vögel duschen mit Apfelessig meine ich, hat noch nie einer schaden genommen..
 
Da man Vögeln auch eine 1%ige Apfelessig-Lösung zum trinken geben kann, denke ich eher nicht. Im Zweifelsfall gründlich mit klarem Wasser nachwischen, falls sehr viel Essig im Putzwasser war.
LG Iris
 
Nein, es schadet nicht, mit Essigwasser zu putzen.
Allerdings sollte man nicht zu heißes Wasser nehmen, denn die dann entstehenden Dämpfe sind beim Einatmen (für den Putzenden) sehr heftig.
 
Im Gegenteil, sogar sehr gut geeignet.
Essig ist auch gut gegen Schimmelbildung. Ich gehe mal davon aus, daß Du keine konzentrierte Essigsäure verwendest, sondern mit normalen Stärken hantierst - da ist es unbedenklich und viel besser als irgendwelche Desinfektionsmittel.
LG
Thomas
 
hallo

Ich wasche immer meine Naturäste mit Apfelessig ab , auch natürlich den Rest.Meinen Kanarien hats noch nicht geschadet.
 
das freut mich aber, dann kann ich ja heute gleich mal wieder putzen :zwinker:

ach ja, übrigens habe ich festgestellt, daß der Essig auch eventuelle Gerüche beseitigt, der Eggiggeruch verschwindet auch ganz fix.
 
Thema: schadet Essig im Volieren-Putzwasser?
Zurück
Oben