Welche Vögel für Außenvoliere im Winter?

Diskutiere Welche Vögel für Außenvoliere im Winter? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Welche Vögel kann man bedenkenlos in einer Außenvoliere halten, auch im Winter und bei Frost?
H

HorstS

hat einen Vogel.
Beiträge
637
Welche Vögel kann man bedenkenlos in einer Außenvoliere halten, auch im Winter und bei Frost?
 
hallo,

sofern ein schutzhaus und frostfreies trinkwasser zur vefügung steht, sind kanarien geeignet.
 
OK, davon dass ein Schutzhaus zur Verfügung steht, bin ich ausgegangen, von frostfreiem Trinkwasser auch, logisch.

Aber das Schutzhaus wäre natürlich nicht frostfrei.

Ich werde mich mal ein bisschen dazu belesen, auch was das Eingewöhnen angeht und die Größe der Voliere.
 
wie wärs mit einheimischen Piepern, sind auch sehr schön; kommt natürlich auch auf die größe der Voliere an.Vielleicht kommst du ja am Ende des Monats auf die Ornithea (ist ja nur 15 Min Fahrtzeit von dir!) und ermittelst in Fachgesprächen die Vögel, die dir gefallen könnten....
War zumindest ein Vorschlag, so hat auch alles bei mir angefangen!
viele Grüße
Angie
 
hallo,

stimm die ornithea wäre ne gute informtionsmöglichkeit
 
HorstS schrieb:
Aber das Schutzhaus wäre natürlich nicht frostfrei.
Warum "natürlich"? ; man kann mit geringem Aufwand und für relativ geringe Betriebskosten einen Heizkörper mit Frostwächterschaltung installieren.
Wenn das Schutzhaus dann noch gut isoliert wird (zweilagig mit Styropor oder Dämmwolle dazwischen) wird's richtig kuschelig ;-)))
LG
Thomas
 
Einheimische Pieper? Welche würden das denn sein? Und damit mich beim Anblick von Vögeln im Käfig kein unangenehmes Gefühl beschleicht (von den Tieren selbst ganz zu schweigen), müsste die Voliere dafür ja schon beachtliche Dimensionen haben.
 
Hallo Horst!!!

Ich halte Nymphensittiche, Wellensittiche, Ziegensittiche, Bourkesittiche, Kanarien und Zebrafinken in einer Außenvoliere, auch im Winter, und das bis jetzt ohne Probleme. Die Pieper sind im Winter lieber draußen, als im Schutzhaus :~ :D
 
HorstS schrieb:
Einheimische Pieper? Welche würden das denn sein? Und damit mich beim Anblick von Vögeln im Käfig kein unangenehmes Gefühl beschleicht (von den Tieren selbst ganz zu schweigen), müsste die Voliere dafür ja schon beachtliche Dimensionen haben.

Hallo Horst!

Einheimische Cardueliden wurden schon in großen Käfig gezüchtet, wie z.B. Grünfink, Gimpel, Stieglitz, Zeisig u.a.!

Sie sind winterhart und könnnen im Winter draußen bleiben.

Mehr Infos findest Du in Cardueliden-Forum. Stell dort eine Frage ein!
 
Thema: Welche Vögel für Außenvoliere im Winter?
Zurück
Oben