Ob wir Australier bekehren koennen?

Diskutiere Ob wir Australier bekehren koennen? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute, ich weiss, ihr seht, lest nicht mehr allzuviel von mir. Was nicht nur daran liegt, dass ich nun 2 kleine Kinder habe, sondern wohl...
N

Nathalie

Guest
Hallo Leute,

ich weiss, ihr seht, lest nicht mehr allzuviel von mir. Was nicht nur daran liegt, dass ich nun 2 kleine Kinder habe, sondern wohl auch daran, dass ich ja leider keine Pieper mehr habe. Nichtsdestotrotz habe ich noch immer Interesse an Voegel. Doch leider sind hier Handaufzuchten und Einzelhaltung an der Tagesordnung :( Ehrlich, mir ist noch keine Seite bekannt, wo man anderes empfiehlt, Zuechter schon gar keine. Nun habe ich mich hier angemeldet und hatte auch schon ein Thema gestartet, in dem ich mich zunaechst vorstellte und berichtete, dass wir hier im deutschen Forum versuchen die Leute darauf aufmerksam zu machen nicht mit der Hand aufzuziehen oder den Vogel alleine zu halten.

So wie es aussieht, hat man das Thema direkt geloescht - ohne Kommentar... ehrlich...was sagt man dazu???
 
Hallo Nathalie

Das überrascht mich jetzt allerdings sehr 8o

Wenn man quasi vor der Haustür die Möglichkeit hat, wild lebende Papageien zu beobachten, lernt dabei aber nix aus diesen eigenen Beobachtungen 0l

Was man dazu sagen soll? :traurig: Gar nix kann ich sagen, denn ich bin erstmal buffffff 8o

Zu Deiner eigentlichen Frage, ob man die Australier bekehren kann? Ja, ich denke schon.
Steter Tropfen höhlt den Stein (sagt man :D ) und wer aufgibt hat bereits verloren! Vielleicht sollte man sie alle mal raus bewegen, in die australische Wildnis, um von freilebenden Papageien und Sittichen zu lernen
Traurig finde ich, dass man erst darauf hinweisen muss. Aber es kommt noch schlimmer, wenn man dabei auf taube Ohren und Ignoranz stösst 8(

Noch was Wichtiges -> schön dass Du wieder zurück bist Nathalie, ich freue mich sehr :freude:

P.S: kein freundlicher Empfang im australischen Forum war Dir vergönnt, das tut mir leid für Dich.
Dabei ist Deine Botschaft so wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nathalie,
Nathalie schrieb:
dass wir hier im deutschen Forum versuchen die Leute darauf aufmerksam zu machen nicht mit der Hand aufzuziehen oder den Vogel alleine zu halten.

So wie es aussieht, hat man das Thema direkt geloescht - ohne Kommentar... ehrlich...was sagt man dazu???
Was hast du erwartet in einem Forum, das einem kommerziellen Vogelzüchter gehört? Was du versuchst, ist geschäftsschädigend für ihn.
 
Irgendwo muss man doch den Anfang machen ;-) Und es is hier ja die allgemeine Ansicht... Es war halt das erste Forum, was ich in dieser Art gefunden habe - sollte ich mal auf ein anderes stossen, versuche ich es auch da. Dagmar, ich glaube zwar nicht, dass ich viel erreichen kann, aber ich versuche wenigstens was. Und wenn sich dann noch User von hier, die englisch sprechen, auch dort anmelden wuerden - um bitte sachlich zu diskuitieren... ja wer weiss...
 
Ja sicher, versuchen kann und sollte man es. Das muss nur geschickt genug ablaufen, so dass sie es nicht gleich wieder löschen. Vielleicht zunächst in vorhandene Themen einklinken und so...
Gleich der erste Beitrag mit total "revolutionären" Ideen kommt sicher nicht gut an.
 
Hi Nathalie
Mach weiter so. Und lass Dich von Dummschwätzern nicht abbringen. :zustimm:
Du kennst dieses Forum, und weisst wie wir über Handaufzuchten und Einzelhaltung denken 0l 0l 0l
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Thema: Ob wir Australier bekehren koennen?
Zurück
Oben