wo kann man Geierfedern bekommen??

Diskutiere wo kann man Geierfedern bekommen?? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, diese Frage ist hier vielleicht ein bischen ungewöhnlich .... Ich spiele ein barockes Musikinstrument (Barockmandoline), für das man...
M

Mandotinka

Guest
Hallo,
diese Frage ist hier vielleicht ein bischen ungewöhnlich ....
Ich spiele ein barockes Musikinstrument (Barockmandoline), für das
man einen Federkiel zum Anschlagen der Saiten braucht.
Besonders gut klingen Federkiele, die von Geierfedern stammen.
Weiß jemand, wo man eine Geierfeder bekommen kann?
Bei Vogelparks habe ich natürlich schon nachgefragt, und
meistens haben die keine. Weiß hier jemand zufällig noch
eine andere Adresse?
Vielen Dank im voraus,
Gruß
Mandotinka
 
Hallo Mandotinka
herzlich willkommen hier, wenn auch mit einem etwas ausgefallenem Anliegen. ;) Du meinst schon "richtige" Geierfedern, denn oftmals bezeichnen wir unsere Papageien spasshalber auch als "Geier".
Welche Vogelparks hast du bereits angefragt, kann mir kaum vorstellen, dass deutschweit nicht so etwas aufzutreiben ist. In welcher Gegend wohnst du denn?
 
Hi,
ich weiß, dass die Wilhelma in Stuttgart-Bad Cannstatt (Zoologisch botanischer Garten) ein Gehege mit verschiedenen Geiern hat. Vielleicht kann Dir ein Pfleger dort weiterhelfen = www.wilhelma.de.
Gruß Kurt
 
hallo,
Kenne einen Falkner der Rabengeier hat,werde dahe rmal für dich anchfragen,und da rabengeier nicht geschützt sind dürfte es dann auch keine probleme geben,denn die meisten anderen geierarten sind geschützt und da müsstest du dann cites-papiere zu ausgehändigt bekommen,und da es recht kompliziert und teuer sein kann sich diese ausstellen zu lassen machen es die meisten falkner oder zoos schon prinzipiell nicht.
 
Hi Sagany... falls ein paar übrig bleiben (falls du welche bekommst) hebste mir eine auf? :o fehlen mir nähmlich noch

--

Bei Zoos und ganz besonders Vogelparks kannst du es mit Federanfragen vergessen... egal wofür. Die schreiben meist gar nicht zurück, oder dass sie kein Personal dafür haben lol. Da musst du schon einen persönlich kennen.
 
lol im vogelpark walsrode habe ich vor 4 jahren auch mal gefragt ob sie federn abgeben und nannte als beispiel arafedern,da schrieben sie zurück das gänge nicht da die federn von geschützten vögeln seien und sie dafür dann extra cites beantragen lassen müssten was zu teuer und der aufwand zu groß wäre und sie es daher prinzipiell nicht machen würden,darauf hin fragte ich dann mal wie es denn mit federn nicht geschützter arten wäre wie zb. blauer pfau und da bekam ich dann nochmal die selbe email als antwort:nene:
ganz genau so war es auch als ich bei unserem zoo fragte.
so und als ich dann im selben zeitraum im vogelpark walsrode war,war dort so ein chinese oder was der war,der war dort der volierensaubermacher oder vogelpfleger,wie auch immer man das nennt,und alle federn die er dabei fand stecke er den besuchern einfach durchs gitter zu8o so viel mal zu ihren artenschutz-massnahmen:nene:
und bei uns dann im zoo das selbe,da stand ich vor der aravoliere,und da hatte so eine frau die sich um die aras kümmerte ihre verwanten mal in die aravoliere eingeladen um ihr etwas über die schulter zu sehen bei der pflege oder wie auch immer,auf jeden fall gingen die dann alle mit jeweils 2 großen schwanzfedern wieder aus der voliere raus............
ich ging dann zu ihr hin und fragte ob sie mir auch eine gibt da meinte sie ne das gänge nicht wegen den papieren..blabla...also genau das selbe was ich in der email auch u hören bekam.......ja nur komsich waurum es da bei ihren verwanten ging....seltsam....anscheinend suchen sich die zoos und vogelparks die leute aus bei denen sie sich auch mal nicht an die gesetze halten und gerne ausnahmen machen..:k
 
als ich in der wildhemla war, fragte ich da einen pfleger, der hat mir da ne feder von der gabelschwanzracke, 2 vom doppelhornvogel, paradieskranich etc in die hand gedrückt. er sagte auch, falls ich noch mher will, soll ich mal bei den aras fragen etc.. war aber leider schon zu spät, wir sind dann wieder abgefahren..aber soviel zu dem thema.
 
Ich hatte vor ein paar Tagen Mandotinka per Mail auf ihr Thema aufmerksam gemacht, weil sie nicht mehr online war und nun folgende Mailnachricht von ihr erhalten:
Hallo Karin,
ich würde gerne die Antworten auf meine Anfrage beantworten und habe das auch schon ein paarmal probiert, aber ich kann mich nicht mehr einloggen. Erst dachte ich, ich habe mein Kennwort vergessen und wollte mir ein neues zuschicken lassen, aber das funktionierte alles nicht. Dann kommt so eine Meldung: "Die URL, die Sie verwendet haben, um ein neues Kennwort anzufordern, ist nicht gültig. Bitte fordern Sie mit diesem Formular http://www.vogelforen.de/login.php?do=lostpw> eine neue URL an.!"
Dann fordere ich dieses neue neue Formular an und alle geht wieder von vorne los. Tut mir leid verstehe ich nicht. Ich kann machen was ich will, ich komm nicht mehr rein. Ich bin bei ebay, amazon, FAZ und und und - bei vielen anderen Websites, aber sowas habe ich noch nicht erlebt. Ich kann machen was ich will, ich kann mich nicht mehr einloggen. Ich gebe auf.
Hier meine Nachricht an die Leute, die mir geantwortetet haben:

"Ich sehe, die Angelegenheit ist nicht ganz einfach - auch unter Vogelexperten nicht ganz einfach. Danke für die Antworten. Werde den Kontakten nachgehen. Gruß Mandotinka

Zu ihrem Schreib-Problem werde ich ihr noch den entsprechenden Werkstatt-Link schicken.
 
Mal ne dumme Frage . Wieso braucht man denn sogar für die einzelnen Federn Papiere? Dass die Vögel Papiere brauchen ist mir schon klar, aber die Federn....???:?
 
Thema: wo kann man Geierfedern bekommen??

Ähnliche Themen

Wiesel
Antworten
10
Aufrufe
2.641
Wiesel
Wiesel
Zurück
Oben