anfänger braucht dringend eure hilfe

Diskutiere anfänger braucht dringend eure hilfe im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - hallo erstmal ich habe mich schon immer vür vögel interresiert und genz besonders für papageien.nun will ich mir einen papagei halen,dabei habe...
A

andy1

Guest
hallo erstmal
ich habe mich schon immer vür vögel interresiert und genz besonders für papageien.nun will ich mir einen papagei halen,dabei habe ich mich auf volgende arten beschrengt:aras,amazonen und graupapageien.ich würde gerne wissen welche dieser arten am besten für einen anfänger zu halten sind.(verhalten,scheue,zutraulich agressiv.usw)ich würde mich dann auch über tips zu den entsprechenden arten freuen.
denke schonmal im vorraus.




ps:wieviele gesamtkosten(vogel spielzeug volliere usw)entstehen?
 
Hi Andi,

schau mal hier.

Am besten Du schaust Dich außerdem in den verschiedenen Unterforen hier um, dort sind ganz oben die wichtigsten Themen festgemacht (z.B. Mindestanforderungen).

Ansonsten schau mal auf www.vogelkauf.de, dort findest Du sehr gute Informationen.
 
Hallo,

sei mir nicht böse, aber ich halte diese arten aufgrund ihrer ansprüche für anfänger weniger geeignet.
oder hälst du schon länger andere vögel und wolltest nun ins papageienleben einsteigen.
 
Hi,

also ich gestehe ich war auch blutiger Anfänger als meine Grauen ins Haus kamen. Ok, früher hatten wir mal Wellensittiche, aber das ist schon lange her...

Ich denke, wenn man sich vor dem Kauf wirklich ausreichend informiert und viiiiiiiel liest über die Ansprüche, Kosten, Zeitaufwand der jeweiligen Arten kann man sich schon ein gutes Bild darüber machen, welches Tier für einen passender ist. Aber eines haben sie wohl alle gemein: sie brauchen alle viel Aufmerksamkeit und Zeit. Am besten schaust Du Dir die Tierchen auch mal lange Zeit bei den Züchtern an, dann wirst Du relativ schnell merken, welcher Vogel welche Eigenheiten, auch im Bezug auf die Lautstärke hat. Und die Züchter können Dir bestimmt auch einiges dazu sagen...
 
Thema: anfänger braucht dringend eure hilfe

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
711
Amadeus30
A
B
Antworten
22
Aufrufe
2.100
Bochumervogel
B
L
Antworten
6
Aufrufe
1.495
AntonH
A
M
Antworten
23
Aufrufe
3.044
M_deiti
M
Zurück
Oben