"Winterharte" Sittiche bzw. Papageien??

Diskutiere "Winterharte" Sittiche bzw. Papageien?? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich hätte da mal ne kleine Frage: Was für Sittiche/Papageien lassen sich Problemlos in einer Außenvoliere auch in der Winterzeit halten...
S

Snakeskin

Guest
Hallo,
ich hätte da mal ne kleine Frage:
Was für Sittiche/Papageien lassen sich Problemlos in einer Außenvoliere auch in der Winterzeit halten (Schutzhaus vorhanden). Es sollten auch eher ruhige Zeitgenossen sein.

Beim stöbernn im Internet bin ich öfters auf Königs- und Rotflügelsittiche gestoßen welche mir auch gut gefallen.
Gibt es noch mehr "winterharte" Sittiche/Papageien??
Wie sieht es mit Edelpapageien,Sperlingspapageien aus??

Gruß Marco
 
hallo
Edelpapageien auf keinen Fall, die dürfen nicht unter 15° gehalten werden. :zustimm:

Wellensittiche habe ich schon öfters im Winter in einer Aussenvoliere mit Schutzhaus gesehen.
 
Wellis, Nymphen, Wachteln udn kathis, alles mit Schutzhaus.....
 
laufsittiche sind wenn sie rechtzeitig an die temperaturen gewöhnt werden, sehr winterhart. man spricht von minus 15 grad, die sie mühelos verkraften.

wichtig ist wie gesagt, das sie schon im spätsommer in den außenvolieren sitzen und sich langsam an die immer kälter werdenen nächte gewöhnen können. das gillt aber für alle vögel die man im winter draußen halten kann.

ein frostfreies schutzhaus ist aber dennoch unerlässlich. außerdem sollte man bedenken das sich die sittiche in warmen klima sicherlich wohler fühlen.

konkret, laufsittiche sind sehr winterhart
 
Thema: "Winterharte" Sittiche bzw. Papageien??

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
8.189
Menkhaus Martin
Menkhaus Martin
J
Antworten
3
Aufrufe
4.219
Tanja-Michaela
T
B
Antworten
20
Aufrufe
9.251
BLUB
B
lila-rose
Antworten
16
Aufrufe
2.284
lila-rose
lila-rose

Neueste Beiträge

Zurück
Oben