hab ein papagei gefunden..was nun?

Diskutiere hab ein papagei gefunden..was nun? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - hallo leute ich hab ein riesen problem. hab vor drei tagen die ganze zeit auf dem hof ein komisches geräuch gehört gestern, als ich draußen war...
N

niusha

Guest
hallo leute ich hab ein riesen problem. hab vor drei tagen die ganze zeit auf dem hof ein komisches geräuch gehört gestern, als ich draußen war ist dann ein kleinara auf meinen arm geflogen. ich hab dann versucht ihn mit reinzubekommen (wurde dabei fürchterlich gebissen). hab aber jetzt ein käfig für ihn und ganz viel körner futter. er ist ganz zahm und hat auch total viel gegessen...mein problem ist ich kenne mich mit papageien gar nicht aus...
weiß noch nichtmal wie alt er ist und so..brauche dringend rat
 
Hi Niusha,

als erstes solltest Du Dir mal den Ring an seinem Fuß anschauen, denn der Papa hat mit Sicherheit einen Besitzer. Den solltest Du als erstes mal rausfinden, denn Du willst ihn ja nicht behalten, oder? Kannst Du Fotos von ihm machen und hier einstellen? Es gibt so viele verschiedene Arten, die alle andere Ansprüche haben. Womit fütterst Du ihn denn? Also in den 3 Tagen muß er ja schon ein bisschen was gefuttert haben und vielleicht ist es ja nicht das Optimale, wenn Du nicht weisst, was für ein Papa es ist...
 
Ele schrieb:
Hi Niusha,

als erstes solltest Du Dir mal den Ring an seinem Fuß anschauen, denn der Papa hat mit Sicherheit einen Besitzer. Den solltest Du als erstes mal rausfinden, ...............

Das denke ich aber auch. :zwinker:
 
hi. danke für die antwort. hab ihn erst seit gestern der war die zwei tage vorher draußen, ich hab ihn nur gehört konnte aber nicht identifizieren was es ist. also ich versuch auf jeden fall ein foto von ihm hier rein zustellen. bin gestern sofort noch losgefahren um papageien futter zu bekommen, die hatten aber nur futter für großsittiche. das hab ich ihm gegeben und am anfang gekochten reis. wie kann ich denn herausfinden wer der besitzer ist?
ich würd ihn auf jeden fall zurückgeben, aber wenn ich niemanden finde dann muss ich mich darum kümmern..
 
Hi Niusha,

du kannst es in die zeitung setzen.."papagei zugeflogen" zettel in supermaerkten aufhaengen..
es ware auch hilfreich zu wissen wo du ungefaehr wohnst , vielleicht ist hier ja jemand der genau so ein papa vermisst.

oder schau mal hier rein..http://www.tiersuchdienst.org/
 
... auf den Ring schauen, vielleicht hast Du Glück und es steht eine Züchternummer drauf. Ganz wichtig, bitte bei der Suchaktion NICHT die Ringnummer veröffentlichen - sonst melden sich vielleicht Leute denen er gar nicht gehört. Die Ringnummer dürfte nur sein wirklicher Besitzer wissen.
 
Hallo,

falls du in oder um Stuttgart wohnst. Mir ist am 22.03.2005 meine Mary/Rotbugara entflogen. Sie hat keinen Ring, sondern einen Chip.
Es wäre der helle Wahnsinn, wenn es Mary wäre und Pablo würde sich sicher freuen, wenn Mary wieder da ist. Ich setz dir mal ein Bild rein.
 

Anhänge

  • 20030415_5_rechts_web.Mary.jpg
    20030415_5_rechts_web.Mary.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 569
hallo.ich komme aus hannover, das ist auch das problem der papa war drei tage in der nähe von einer stark befahrenen straße. ich bin echt froh, dass er das geschafft hat. naja ich werd heut auf jeden fall beim tierheim anrufen. danke für die vielen antworten. ist echt interessant das es so viel tierfreunde gibt. ich hab ihn schon voll ans herz geschlossen. werde trotzdem mein bestes dafür geben den besitzer ausfindig zu machen, der hat ihn bestimmt noch viel mehr ins herz geschlossen:).
woran erkenne ich ob es ihm gut geht und wie soll ich mich mit ihm beschäftigen???
 
Hi Du,
ich habe dir mal schnell ein paar Sachen zusammen geschrieben,wie du den Aufenthalt des kleinen Zwergaras sicherlich angenehm machst.

*frisches Wasser und Körnerfutter täglich anbieten ( Grosssittichfutter ist vorest Ordnung,es gibt aber auch Papgeienfutter, das er sicherlich noch lieber isst)

*einen gut gewaschen Apfel oder sonstiges Obst/Gemüse an den Käfig hängen, wird sehr gerne gefressen


*vielleicht ein paar unbehandelte Naturäste in den Käfig hängen-ideal zum beknabbern und das ist pure Beschäftigung :-)



Ich kann dir nicht genau, ohne weitere Informationen von Dir sagen,ob es deinem Kleinen gut geht-aber ein gutes Zeichen ist wenn er lebendig wirkt,also nicht aufgeplustert auf der Stänge sitzt und die Augen geschlossen hat.
Hat er irgendwelche Wunden oder Verletzungen?
Ist er sehr ängstlich?
 
Hi hab Dir mal eine Private nachticht geschickt.Seihst du oben rechts mußt auf private nachricht klicken.
Eine Bekannte von mir heult sich nämlich die Augen aus.Ringnummer habe ich Dir geschickt.Sie selber hat keinen Computer und auch keine Ahnung davon!
 
niusha schrieb:
.... werde ... mein bestes dafür geben den besitzer ausfindig zu machen...
Hallo niusha
heisst das, der Vogel trägt einen Ring? Falls nicht, den Chip kann ein Tierarzt mit dem speziellen Lesegerät überprüfen oder auch das Tierheim.

Hoffentlich wird der Besitzer bald gefunden, der Kleine hatte wirklich Glück, dass du ihn dort von der Strasse weglocken konntest.
 
weiß jetzt was für ein papagei es ist ein lori. im tierheim wurden allein aus hannover schon drei gefundene abgegeben.. ohne
 
Versuch doch mal den Kleinen zu beschreiben.
Wenn das wirklich ein Lori ist, gibst Du ihm das falsche Futter.

Loris sind Nektarfressende Vögel.
Du mußt einen speziellen Nektarbrei anbieten.

Zur Not tut es auch erst mal ein Brei aus zerdrückten Bananen vermischt mit anderem Obst z.B. Trauben.
Das ganze kannst Du erst mal mit ein bisschen Wasser anrühren.
Nicht ganz zu flüssig machen.
die fressen nicht gerne Körnerfutter.

Kannst Du nicht mal ein Bild einstellen?
 
Mich würde mal interessieren was aus dem kleinen Findelkind geworden ist.

Weiß da jemand was?
 
melde den fund des vogels bei:
dem fundbüro!!!
bei tierheimen,
evtl. untere landschaftsbehörde.

fundbüro ist wichtig, nicht vergessen.

!

wo wohnst du?
 
der Lori wird im Tierheim aufgepäppelt anschließend kommt er in den Vogelpark. Mir wurde gesagt dass er bei den in den besten Händen ist. Ich bin vorher nochmal zum Tierheim gefahre um mich zu vergewissern...ich glaubs auch er hat ja schon angefangen gehabt zu niesen.. dort hat er drei artgenossen, die auch in hannover gefunden wurden...gott sei dank hat er es geschafft. die ringe sind von allen dreien unterschiedlich und die jeweiligen besitzer konnten nicht ausfindig gemacht werden. echt komisch.
ich hoffe ich hab mein bestes getan...
echt vielen dank, wegen den vielen tollen tipps.
 
Thema: hab ein papagei gefunden..was nun?

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
218
Lilli64
Lilli64
Teurkel
Antworten
16
Aufrufe
933
Karin G.
Karin G.
D
Antworten
5
Aufrufe
346
Detlef75
D
H
Antworten
16
Aufrufe
597
owl
Zurück
Oben