brauche dringend entscheidungs hilfe

Diskutiere brauche dringend entscheidungs hilfe im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - hallo erstmal ich möchte mir gerne sittiche holen ,weis aber nicht welche. der sittich sollte zahm werden und ein ruiges gemüt haben...
A

andy1

Guest
hallo erstmal
ich möchte mir gerne sittiche holen ,weis aber nicht welche.

der sittich sollte zahm werden und ein ruiges gemüt haben.



bitte helft mir mit tips usw

danke schonmal im vorraus
 
hallo,

fangen wir mal andersrum an:

wieviel platz kannst du den vögeln bieten ? , wieviel zeit hast du dauerhaft für sie ?
wieviel erfahrung hast du schon im bereich sittiche ?
 
Wie ich sehe, hast du ja schon in mehreren Unterforen diese Frage gestellt.
Ich würde sagen, grundsätzlich gilt folgendes:

- mindestens einen Partnervogel
- je nach Vogelart muß ausreichend Platz vorhanden sein
- genügend Platz für Freiflugmöglichkeit und das täglich
- es muß dir bewußt sein, daß außer Unterhaltskosten auch evtl. hohe
Tierarztkosten auf Dich zukommen können.
- es muß genügend Zeit da sein, um sich mit den Tieren zu beschäftigen
- Vögel machen viel Dreck, egal wieviel man hat oder wie groß sie sind

Sicherlich habe ich einige Punkte vergessen, aber all das soltest Du berücksichtigen.

Und bevor du dich für eine bestimmte Vogelart entscheidest, bitte vorher unbedingt genaustens informieren.

Bitte nicht einfach drauflos kaufen ;)
 
Thema: brauche dringend entscheidungs hilfe
Zurück
Oben