Vogel lateinisch?

Diskutiere Vogel lateinisch? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich kenne mich mit den Vögeln nicht gut aus,und gerade da muss ich ein Referat darüber machen. Meine Frage was heist Vogel...
P

Piepmatz2005

Guest
Hallo,
ich kenne mich mit den Vögeln nicht gut aus,und gerade da muss ich ein Referat darüber machen.
Meine Frage was heist Vogel lateinisch?.Ich hatte zwar 2 Jahre Latein aber die habe ich nicht mehr drin behalten Vokabel.


Gruß
 
Hallo Piepmatz
herzlich willkommen im Forum.
Hast du denn kein Latein-Wörterbuch? Gibts sogar online
Hier mal der entsprechende Eintrag bei Langenscheidt:
Vogel m avis f, ales m. u. f, volucris f
 
Da kann ich Kari nur zustimmen.
Der Geläufige Begriff bzw. die geläufige lateinische Bedeutung für Vogel ist avis (Gen. avis) fem.:

Dekliniert:
Singular:
Nom.: avis
Gen.: avis
Dat.: avi
Akk.: avem
Abl.: avi

Plural:
Nom.: aves
Gen.: avium
Dat.: avibus
Akk.: aves
Abl.: avibus
 
Thema: Vogel lateinisch?

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
302
harpyja
harpyja
Zurück
Oben