Meine Shila Maus

Diskutiere Meine Shila Maus im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo Habe ein paar Fotos von meiner Shila für Euch:freude: Freude über einen frischen Zweig im Winter"immer gern genommen":zwinker...
unsere Ama steht auch auf rohe Kartoffeln. Wer kann verlässliche Auskunft geben, ob das geht oder nicht ?


Christian
 
hallo ihr 2

hab mal nachgesehn...kartoffeln sollten wegen der blausäure nur gekocht gegeben werden..........l.g. petra
 
Hallo Petra

Ich danke Dir für Deine Antwort:freude:
Dann wird es wohl für Shila nicht einfacher, an rohe Kartoffeln zu kommen:(

Wegsperren heißt dann weiterhin das Motto8(

Noch einmal DANKE

GABI und SHILA
 
huhuuu gabi

nichts zu danken,ist doch selbstverständlich.hier hilft jeder jeden:freude: findest bestimmt nen leckeren ersatz für deine süße maus:zwinker: bis dahin,l.g. petra
 
Hallo.

Wie wär´s mit Süßkartoffeln ?

Sehen zwar anders aus, schmecken anders, aber man kann sie roh essen. :zustimm:

Meine mochten die Kartoffeln auch eine Zeit lang. :jaaa: Jetzt nicht mehr. :k
 
Hallo Angelika

Danke für den Tipp:zustimm:
Werde gleich mal losdackeln und welche besorgen:freude:


Meine Ama hat schon eine längere Einkaufsliste als unsere;)
Ist das bei Euch auch der Fall???
Odre übertreibe ich das ganze:zwinker: :zwinker:

LIEBE GRÜßE
GABI
 
Meine Ama hat schon eine längere Einkaufsliste als unsere
http://www.smily.at/smily/smily1242.gif

Aber stimmt schon. Ich kaufe auch oft dieses ganze exotische Obst/Gemüse, nur um dann feststellen, dass meine verwöhnten Hennen nicht rangehen.
Süßkartoffel muss ich auch mal kaufen ....

Meine lieben u.a. auch sehr gern Lauchzwiebeln und auch Knoblauch.

Ciao
Conny
 
Hallo Gabi.

Gabi.B schrieb:
Oder übertreibe ich das ganze:zwinker: :zwinker:

Nee, du übertreibst nicht. Ich bei uns auch nicht anders. :)

Meine gehen auch an nix exotisches ran. :k o.k. Weintrauben und Mandarinen schon mal aber dafür keine Kaki, Kiwi, Melone, Ananas, Granatapfel usw. Die Liste kann ich unendlich weiter führen.
Tja, und ich darf dann die Reste essen.
Seitdem ich die Geier habe, mag ich nicht mehr so gerne Obst.
Knoblauch mag er auch sehr gerne. Da "duftet" das WZ immer so schön. :D
 
Hey Conny und Angelika

Sein Wir Doch Mal Erlich, Wann kommen Wir Sonst Zu Dem Vergnügen Exotische Früchte Zu Essen??
:+popcorn:
Auf Jeden Fall Können Wir Als Papageien Besitzer Mitreden Wenn Es Um Den Geschmack Von Kaki Und Konsorten geht!!!:+klugsche :D


LIEBE GRÜßE AUS DEM MÜNSTERLAND
GABI:zwinker:
 
Hallo zusammen,

zum Thema "rohe Kartoffeln" hier ein Link, v.a. der letzte/10. Beitrag.
Aus diesem Grunde würde ich auch keine verfüttern. Gekocht und noch schön warm mögen sie meine Geier allerdings auch. Aber der Renner ist und bleibt bei allen 5 Großen doch der gekochte, warme Reis, schön vermanscht mit Babybrei und zerdrückter Banane.:D
 
Hallo Gabi,
ich habe folgende Anzeige gesehen:
www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=3954975
Von der Kopfform wahrscheinlich ein Hahn, würde ich sagen.
Dürfte eine HZ sein, aber Naturbruten von Gelbscheitel sind selten.
Unser Willi war übrigens eine NB.
Bei Interesse kann ich Dir den Namen des Züchters in Lübbecke (OWL) geben.
Grüße
 
Hey Gruenergrisu

Dank für die Adresse:zustimm:
Werde mich mal infomieren nach dem Grünen. Ist für mich natürlich ne ziemliche Ecke weg.Habe mal über den beigefügten Routenpeaner anzeigen lassen(299km) ganz schön viel.Aber mal schauen.
Fragen kostet ja nichts:zwinker:
 
hallo ihr lieben

habe gerade mal poppkorn gemacht eigentlich nur mal so zum testen,ohne zucker ohne salz. shila fand das rumpeln im topf voll spannend allerdings mit gebührendem abstand:idee:
die schüssel wurde nicht mehr aus den augen gelassen!!!
dann habe ich einen moment das zimmer verlassen.
das war für shila dann der passende moment:+schimpf :+ :+popcorn: sie scheind poppkorn zu lieben:D .

jetzt mal ne frage ist poppkorn ohne alles schädlich weiß da jemand rat??:?

das einzige was ich jetzt weiß ist das der staubsauger dann,wenn shila poppkorn"knabbern"darf mein bester freund wird:D
 
Hallo Gabi,

Popcorn ohne alles kannst Du ruhig als Leckerchen geben. Meine bekommen dies ab und an auch mal und es schadet ihnen nicht. Ronja und Yoda sind da immer ganz scharf drauf :D !
Also: Popcorn nur ab und an geben :+klugsche !

Liebe Grüße.

Julia
 
Thema: Meine Shila Maus

Ähnliche Themen

Viresse
Antworten
1
Aufrufe
570
Stephanie
Stephanie
Petra F.
Antworten
8
Aufrufe
1.274
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
Gabi.B
Antworten
7
Aufrufe
1.379
muldentaladler
muldentaladler
Zurück
Oben