Einen Partner für Nora

Diskutiere Einen Partner für Nora im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, wir sind jetzt endlich soweit und wollen unserer Nora einen Partner zukommen lassen. Allerdings tun sich da noch ein paar Fragen auf, die...
Hallo Anita,

steckt den Kopf nicht in den Sand, denn auch für Nora werdet Ihr eine passende Henne finden. Ich finde es aber klasse, dass Ihr einen DNA-Test machen lassen habt!!! Ich drücke Euch die Daumen, dass es mit der Henne von der Züchterin klappt!

Noch eine kurze Frage: Wenn wir den 2. Vogel haben, ist es ok, wenn wir beide erstmal ein paar Tage im Käfig lassen und dann beide immer abwechselnd rauslassen, oder funktioniert das nicht. Denn vor dem zusammen rauslassen geht mir schon etwas die Muffe...

Ich habe meine beiden erst in getrennte Käfige gesetzt, damit sie sich aus sicheren Abstand kennenlernen konnten. Am nächsten Tag gab es den ersten Freiflug und ich hatte richtig Muffensausen, aber ausser der üblichen Keifferei gab es keine Probleme. Und drei Tage später sind beide zusammen in die große Zimmervoli gezogen und die beiden sind auch noch heute verliebt.
Wenn die beiden den ersten gemeinsamen Freiflug haben, dann stelle Dich am besten mit einem Trockentuch dazu und gehe nur im Ernstfall dazwischen (wenn Blut fliesst!!!). Das langt, alles andere erledigen Deine beiden Grünen!

Liebe Grüße.

Julia
 
Hallo Ihr Lieben!

Bislang sind wir noch keinen Schritt weiter gekommen. Habe mit Stefan schon mal einen Laden ins Auge gefaßt, wo er seine Amazone herhat, nur war aber Wochenende und heute habe ich niemanden dort erreicht. Außerdem habe ich mich an eine Papageien-Auffangstation gewandt - gab auch noch keine Antwort. Bin schon ganz hibbelig und kann an gar nix anderes mehr denken, hab heute Nacht sogar schon von einem 2. Vogel geträumt...

Werde aber weiter berichten, spätestens am Wochenende machen wir einen Papageien-anguck-Marathon! Und jetzt sagt mal ehrlich, welche Vogeldame würde sich nicht in unsere süße Nora verlieben?!
 

Anhänge

  • Nora 003.JPG
    Nora 003.JPG
    15,4 KB · Aufrufe: 25
hallo anita,
würde nicht bis zum wochenende warten. hab dir ne pn geschickt.
lg stefan
 
Thema: Einen Partner für Nora

Ähnliche Themen

Zurück
Oben