Manolito .....

Diskutiere Manolito ..... im Forum Amazonen im Bereich Papageien - ..... als sie zu mir kam, im März/April diesen Jahres
Peppie

Peppie

Managerin Vogelpension
Beiträge
1.755
..... als sie zu mir kam, im März/April diesen Jahres
 

Anhänge

  • Manolito + Amigo.JPG
    Manolito + Amigo.JPG
    23,5 KB · Aufrufe: 210
..... und Manolito heute
 

Anhänge

  • Monalito, seitlich.jpg
    Monalito, seitlich.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 205
Und noch ein paar Bilder
 

Anhänge

  • Manolito am Joghurt.jpg
    Manolito am Joghurt.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 203
..........
 

Anhänge

  • Manolitos erster Eindruck.jpg
    Manolitos erster Eindruck.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 199
Hallo

Das ist ja eine süße Ama, nur einwenig zerzaust:beifall:
Wie schaut Manolito denn jetzt aus???
 
So, wie auf Bild 2.
Am Joghurt sieht sie allerdings wirklich etwas strubbelig aus.

Hier noch mal eine Großaufnahme vom Kopf
 

Anhänge

  • Manolito, Großaufnahme.jpg
    Manolito, Großaufnahme.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 202
Wir arbeiten aber dran, dass sie noch hübscher wird ..... dauert nur halt etwas.
 
Rico .....

..... ist ein ganz Süßer, musste sich allerdings gerade einer 6wöchigen Behandlung wegen seiner Aspergillose unterziehen.
 

Anhänge

  • Rico-2.jpg
    Rico-2.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 200
Sorry hat sich überschnitten.
Super Fotos hat sich gemacht die Süße:beifall:

mehr davon
 
Mmmh, sollte eigentlich ein eigenes Thema werden. ;)
 
Hallo Peppi,

Manolito ist wirklich eine sehr hübsche :zustimm: ! Ich hätte ja auch ein Paar Gelbköppe, aber mein Platz lässt es zur Zeit nicht zu :( . Aber ich erfreue mich an Euren Bildern Euren Gelbköppen :freude: !
Wie geht es ihr denn mit der Aspergillose?

Liebe Grüße.

Julia
 
Gute Arbeit Petra,
die Gelbstirn dürfte dem Tod näher gewesen sein als dem Leben.
Da hast Du schon einen schönen Erfolg erzielt. Hast Du ein Heim für gequälte Kreaturen? Der Kongo sah ja auch nicht so fit aus. Wie wurde die Gelbstirn gehalten? Winzkäfig und Erdnussfutter? Oder gab es Rouladen mit Soße?
Schön, dass Du Dich ihrer angenommen hast.
Grüße
 
Hallo Petra,

darf ich fragen wie alt Manolito ist?
ist ja in den 8 Monaten wo sie bei Dir ist, eine hübsche geworden:zustimm: ,
ich denke das brauch auch viel Mühe und Geduld

ich will erst garnicht Fragen was Sie vorher erlebt hat
 
Hallo Petra,

Manolito ist unter deiner Pflege ja eine ganz Hübsche geworden, wo hast du sie denn her, dass sie in einem solch zerrupften Zustand war ?


LG Christine
 
Heute bin ich ein bisschen knapp in der Zeit, aber ich hoffe, dass ich es morgen schaffen werde, ein bisschen mehr zu schreiben/berichten.
 
Hier schon mal ein bisschen Vor-Geschichte.

Ich bin ja in der Ziervogelhilfe aktiv und kümmere mich dabei auch um die Vermittlung von Vögeln, die abgegeben werden und werden müssen.

Und in diesem Zusammenhang hatte ich Kontakt mit einer Familie, die ein neues Heim für ihre
zwei Wellis gesucht hat. Das war vor ca. 1 Jahr.
 
Diese Dame rief mich dann im März diesen Jahres nochmal an und bat mich um Rat und Unterstützung, denn es stand an, dass sich Verwandte, aufgrund von Alter und Krankheit, von ihren beiden Papageien - Manolito, die Amazone und Amgi, der Graupapagei - trennen mussten.
 
Peppie schrieb:
Ich bin ja in der Ziervogelhilfe aktiv ....
So nebenbei bemerkt, ist das auch einer der Gründe, warum ich hier im Vogelforum (ich habe selbst Nymphies) nicht mehr so viel poste, denn die Zeit ist oft mehr als knapp.
 
Manolito (ca. 35 Jahre) und Amigo (ca. 28 Jahre) kamen also Ende März zu mir.

Es ging dann gleich einen Tag später zum Tirerarzt, zwecks erster Untersuchung und Feder-zupfen, zwecks Geschlechtsbestimmung.
Nach Rücksprache mit dem TA sollten die beiden dann auch möglichst schnell getrennt werden und einen artgleichen Partner bekommen.
 
Thema: Manolito .....

Ähnliche Themen

Peppie
Antworten
14
Aufrufe
1.485
Peppie
Peppie
Zurück
Oben