Waschen-Fönen-Legen

Diskutiere Waschen-Fönen-Legen im Forum Amazonen im Bereich Papageien - hallo also meine gelbköppe sind nicht ganz normal,zumindest das mädel.das allergrößte ist jetzt wenn ich die mit einen blumenspritze nass...
T

tonitx

Guest
hallo
also meine gelbköppe sind nicht ganz normal,zumindest das mädel.das allergrößte ist jetzt wenn ich die mit einen blumenspritze nass mache,dann kraule und anschließend trocken föne!!!!
natürlich den fön auf kleinster stufe mit abstand und so das sie ausweichen kann.aber denkste.die feine dame setzt sich auf ein füßchen und knirscht gemütlich mit dem schnabel.
mit dem hahn wird das allerdings nix.tja...die frauen........
aber mal im ernst.kann das schaden?verbrennen kann ich sie nicht,achte immer auf ausreichend abstand und die kleinste stufe am fön läuft nur.und von der stange pusten kann man die dicke auch nicht.da müsste schon ne windmaschiene her.aber kann es am ende mehr schaden als nützen diese "wellnes" behandlung?
gruß toni der ama friseur.
 
Hallo Toni,

mein Gott, da hast Du aber eine eitle Dame. Aber ich sage nur: Das sind Frauen :D !

Ich halte vom Fönen nix, denn ich sehe es als warme Zugluft an, die bis sie die Amazonen erreicht, erkaltet ist. Somit läufst Du Gefahr, dass sie sich erkälten oder einen Gerstenkorn am Auge bekommen!

Ich mache es so: Das Wohnzimmer wird geheizt, die Geier werden geduscht und die Bude bleibt warm. So können meine beiden sehr gut trocknen und sie bekommen keine Zugluft oder sonstiges! Ich achte auch immer penibel, dass nix an kalte Zugluft an meine beiden Grünen kommt.

Liebe Grüße.

Julia
 
Hallo Toni,
ich kann nur dringend davon abraten, einen Vogel zu fönen. Das Gefieder nimmt einen enormen Schaden auf Dauer. So gern sie es haben, ich würde es nicht machen (eigene Erfahrungen der Vergangenheit). Unsere Amazonen sitzen ohne Probleme ein Stündchen bei 6 Grad in der Aussenvoliere und lassen sich mit einem Kaltwasser- Kärcher einnebeln. Amazonen sind sehr robust. Solange sie nicht in der Zugluft sitzen, macht es ihnen nichts aus, sich langsam zu trocknen. Sie betreiben ja meistens auch Gefiederpflege dabei.
Grüße
 
Thema: Waschen-Fönen-Legen

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
38
Aufrufe
7.987
SamantaJosefine
SamantaJosefine
R
Antworten
13
Aufrufe
2.156
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben