Tant´Hedwig zeigt überhaupt kein Interesse zu spielen

Diskutiere Tant´Hedwig zeigt überhaupt kein Interesse zu spielen im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Sie hat ne Schaukel, ein Kletterseil und ne Glocke mit Spiegel. Und sie macht gar nix. Tipps?:?
S

Schmeesi

Guest
Sie hat ne Schaukel, ein Kletterseil und ne Glocke mit Spiegel.

Und sie macht gar nix.

Tipps?:?
 
Hallo Schmessi,

vielleicht braucht Tante Hedwig einfach einen Partner, mit dem sie spielen und klettern kann!!!
Ansonsten kann ich Dir immer wieder nur sagen: Habe Geduld und versuch es erneut!

Den Spiegel bitte entfernen, denn Vögel können schnell meinen, dass es ein Partner ist und diesen versuchen zu füttern. Dadurch können Kropfentzündungen entstehen. Ausserdem verkümmern Vögel daran, denn so ein blöder Spiegel gibt keine Laut von sich und füttert auch nicht!!!

Liebe Grüße.

Julia
 
Als unsere Amazone Einzelvogel war

hat sie sich auch für fast nichts interessiert und hatte auch Angst vor allem, was neu war. Am meisten interessierte sie sich damals für das, was uns gehörte; so war sie das erste Mal, als sie von ihrem Käfig auf den Tisch runterstieg, brennend an einem Kugelschreiber interessiert - den hat sie blitzschnell an sich gebracht .So schnell sie auf ihren grünbehosten Beinen nur konnte, rannte sie sodann mit ihrer Beute zurück auf den Käfig . Als sie dann ihren Kumpel hatte, hat sie von dem sehr viel gelernt was die Beschäftigung von Amazonen betrifft:)
 
Hi Schmeesi.

Einfach alles ausprobieren...Kugelschreiber (heisser Tip), CD-Hüllen..Klopapier-
rollen...alees solange es nicht giftig oder gefährlich ist..und unter Aufsicht:D

Neuester hit ist der Teddy..:D

LG aus Oberursel

Agnes&Michael+Buba
 

Anhänge

  • net.JPG
    net.JPG
    21,4 KB · Aufrufe: 52
Ich habe unser faules Tier Laura, mit Futter zum Soielen und Bewegen bekommen. Ich habe eine Klopapierrolle genommen, Löcher reingestochen und Erdnuss bis zur Hälfte reingesteckt. Diese gespickte Rolle dann immer irgendwo anders an den Vogelbaum gehängt. Mal einfacher mal schwerer. Da ist sie dann auch in Bewegung gekommen. Aber Spielen kann man das nicht nennen. Vielleicht gibt es auch unter den Amazonen Spielernaturen und eben "Couch-Potatoes"?
 
Thema: Tant´Hedwig zeigt überhaupt kein Interesse zu spielen

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
1.468
Axel
A
T
Antworten
3
Aufrufe
1.184
Fleckchen
Fleckchen
stoeri
Antworten
1
Aufrufe
1.232
kukki
kukki
Kasha_8
Antworten
9
Aufrufe
900
kaerrelain
K
Zurück
Oben