Gruene Vogelbande

Diskutiere Gruene Vogelbande im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo. Also erstmal an allen ein frohes neue Jahr. Ich weiß, es ist schon eine Woche her, aber besser zu Spät als gar nicht. Meine Amas machen...
S

Samantha

Stammmitglied
Beiträge
218
Hallo.
Also erstmal an allen ein frohes neue Jahr. Ich weiß, es ist schon eine Woche her, aber besser zu Spät als gar nicht.
Meine Amas machen sich gut raus. Horsti und Gismo mögen sich gar nicht, die Eifersucht ist groß. Gismo hat sich dementsprechend gut eingelebt und Horsti der Herr im Haus lässt sich sein Platz nicht nehmen.
Am Tisch, kommen alle vier zum Essen und wenn es zum Streit kommt (zwischen Gismo und Horsti), lass ich von mir hören. Das Schreien habe ich ja von mein Süßen gelernt. Dann wird komisch geguckt und alle fressen weiter als währe nichts gewesen. Horsti ist natürlich immer auf der Schulter und Gismo kommt nur zum essen auf meiner Schulter, anfassen lässt er sich aber nicht.
Georgie kümmert sich weiterhin um seine Sarah und lässt sie nicht eine Minute aus den Augen. Sarah macht mir weiterhin etwas Sorgen :( , ich weiß nicht ob sie mal wieder Fliegen wird. Üben tut sie fleißig, aber....
Ich verspreche Euch mal wieder Bilder zu machen.
Liebe Grüsse
Samantha und die Vogelbande :zwinker:
 
Hallo Samantha,

schön, mal wieder von euch zu lesen!:freude:
Auch ich wünsche dir, deinem Mann und deinen Tierchen ein schönes, erfolgreiches neues Jahr, das euch v.a. nur Gesundheit bereit hält!

Bei deiner Beschreibung kann man sich richtig gut vorstellen, wie das beim Essen so abläuft.:D
Die kleine süße Sarah macht dir noch immer Sorgen? :traurig: Wie geht es ihr außer der Tatsache, dass sie nicht fliegt? Was macht die Aspergillose, behandelst du noch?

PS: Ich melde mich wieder per Mail bei dir. War leider über die Feiertage nicht zu Hause, sodass ich nicht schreiben konnte...
 
Hallo Sybille.
Die Behandlung von Sarah ist zu Ende. Sie hat überhaupt keine Atmensbeschwerden, aber sie ist sehr penibel/verwöhnt beim Essen. Sie fliegt auch vom Stamm und Käfig runter, rauf kann sie aber dann nur noch klettern. Wenn alle schreien, schreit sie natürlich mit (gutes Zeichen).Ihr Gefieder ist glänzend, aber sie ist eben nicht die alte Sarah. Es fällt mir jetzt mehr auf weil Gismo ihr enorm gleicht als sie noch gesund war.
Diese Woche hat sie mal wieder einen besonderen Vitaminenzuschuss bekommen.
Manchmal habe ich Lust alles in Frankreich aufzugeben und nach Venezuela zurück zu gehen. Da hätten die Amas mit dem Wetter kein Problem mehr. Immer schön warm und mehr Luftfeuchtigkeit wie hier.
Ich muss auch zugeben, dass ich in dieser Jahreszeit etwas Angst habe, weil ich finde, dass die Grünen anfälliger für Krankheiten sind.
Anyway, alles wird nur besser
Samantha

P.S. Anbei ein Badebild. Sarah ist die auf den obersten Stab sitzt
 

Anhänge

  • Los 4 fantasticos005.JPG
    Los 4 fantasticos005.JPG
    27,6 KB · Aufrufe: 59
Thema: Gruene Vogelbande
Zurück
Oben