meine ama

Diskutiere meine ama im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Paco hat heute einen hlotstern mit lekerlis bekommen und der holzstern war rot nun ist der holzstern zerkleinert und paco hat rote füsse und...
P

Paco02

Guest
Paco hat heute einen hlotstern mit lekerlis bekommen und der holzstern war rot
nun ist der holzstern zerkleinert und paco hat rote füsse und einen roten schnabel ist das schädlich???
 
wenn es papageienspielzeug von einem guten hersteller war, dürfte es sich um eine lebensmittelfarbe handeln. die färben leider ziemlich ab, sind aber harmlos. auch bei kinderspielzeug ist es eigentlich kein problem, da auch die farbe ungiftig sein müßte.

aus deinem posting geht aber leider nicht hervor, um was es sich bei dem holzstern handelte. wenn es eigentlich nicht als spielzeug o.ä. gedacht ist, kann es natürlich gefährlich werden.
 
Hallo Paco,

so ein Stern hatte ich auch und Coco hatte den Stern schon zerpflückt,
bevor er das Leckerli gefuttert hatte,so jetzt habe ich die Leckerli noch aber ohne Stern

der Stern ist nicht schädlich da es sich um Lebensmittelfarbe handelt
 
wenn du das gefühl hast, das die farbe irgendwie klebrig ist und die füße verschmiert, kannst du sie ja sicher mit etwas warmen wasser abwaschen (morgen oder so).
 
VEBsurfer schrieb:
wenn du das gefühl hast, das die farbe irgendwie klebrig ist und die füße verschmiert, kannst du sie ja sicher mit etwas warmen wasser abwaschen (morgen oder so).




ich denn anfassen und waschen nie im leben der ist noch nicht zahm der hat mich schon einmal zum doc marschiren lassen zum nähen kein zweites mal nönö:D :D :D
 
joa aua aber er bekommt nun auch eine vuliere gebaut die wird 2,50 m hoch 1,50 breit und 1,50 m tief der draht wird am montag bestelt und das restliche zubehör auch und dann geht dass grosse bauen los:zustimm:
 
was das gibt? ich tippe mal auf zwei ziemlich glückliche vögel, die dir ne menge freude machen werden!:-)

(es gibt wirklich nichts schöneres als zwei amas beim schmusen zuzusehen - und du wirst jeden tag bereuen, den du mit dem verpartnern gewartet hast...)

viel spaß beim volibauen und gute nacht!

stefan
 
VEBsurfer schrieb:
was das gibt? ich tippe mal auf zwei ziemlich glückliche vögel, die dir ne menge freude machen werden!:-)

(es gibt wirklich nichts schöneres als zwei amas beim schmusen zuzusehen - und du wirst jeden tag bereuen, den du mit dem verpartnern gewartet hast...)

viel spaß beim volibauen und gute nacht!

stefan




ja das glaube ich auch stefan gute nacht dir auch:zustimm:
 
Paco02 schrieb:
joa aua aber er bekommt nun auch eine vuliere gebaut die wird 2,50 m hoch 1,50 breit und 1,50 m tief der draht wird am montag bestelt und das restliche zubehör auch und dann geht dass grosse bauen los:zustimm:





Reicht die grösse überhaubt für 2:? :?
 
hi rudi,

natürlich wäre "größer" in so einem fall immer besser. es gibt halt kein "zu groß". wobei mehr breite und tiefe wichtiger wäre als noch mehr höhe.

sollten sie den ganzen tag drin sitzen müssen, gehts natürlich nicht.

sollte die voli vor allem zum schlafen und fressen der beiden dienen, und haben sie einen schönen kletterbaum/flugmöglichkeiten in ihrem zimmer, dürfte es aber dicke reichen. bei zweien empfiehlt sich ein zweiter freisitz in irgendeiner art. ich habe einen für die tür gebaut (steht im bastelforum). damit jeder mal auf "seinem" platz sitzen kann...

mir ist ein glücklich verpartnertes paar mit freiflug und einem fürsorglichen halter (und das bist du ja nach all den fragen) allemal lieber ist als eine auf "stallpflicht" angelegte größe und mechanische grundversorgung durch den halter.

solltest du noch auf einer seite noch etwas dranbauen können, weckst du bei uns allen hier natürlich den richtigen neid:-). das ding wäre dann ja wirklich beeindruckend:-)

liebe grüße stefan
 
na bestens!!

und, wie versprochen: *neid*! *willauchhaben*

bitte fotos reinstellen!
 
Thema: meine ama

Ähnliche Themen

C
Antworten
12
Aufrufe
2.740
krummschnabel †
krummschnabel †
Flattermann
Antworten
1
Aufrufe
1.006
Tanygnathus
Tanygnathus
C
Antworten
9
Aufrufe
7.006
Vogelklappe
V
grizzly991
Antworten
4
Aufrufe
923
grizzly991
grizzly991
Zurück
Oben