Halloooo alle zusammen

Diskutiere Halloooo alle zusammen im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo alle zusammens-meld , ich bin neu hier und möchte mich mal kurz vorstellen: Ich heisse Beate und komme aus Siegburg. Meinen Mann...
B

Blauamazone

Guest
Hallo alle zusammens-meld ,

ich bin neu hier und möchte mich mal kurz vorstellen:

Ich heisse Beate und komme aus Siegburg.
Meinen Mann kennen hier ja schon einige, Paco02. Naja und da wir, wie einige wissen eine Blaustirnamazone haben, Paco, habe ich mir gedacht ich meld mich hier auch mit an um viele nette Menschen und Vogelbesitzer kennen zu lernen.:zustimm: :zustimm: :zustimm:

Und ich freue mich hier sein zu dürfen.:dance:

Auf viele viele Poastings

Gruss Beate:zwinker:
 
hallo beate

:freude: auch von mir ein herzliches willkommen.

ich bin auch die stolze besitzerin einer blaustirnamazone und noch nicht sehr lange im vogelforum. ich kann nur sagen, alles nette leute hier. :)
ich würde mich freuen, auch von dir einiges im forum zu lesen.
bis dahin
liebe grüssse
coco und carmen :blume:
 
hallo beate

auch von mir ein herzlich willkommen hier:trost: ich bin zwar auch noch nich lange dabei ,aber ich kann nur eins sagen......alles liebe,hilfsbereite und nette leute hier die einem mit rat und tat immer wieder gerne helfen.an dieser stelle ein dickes ,fettes DANKE an alle hier.......wünsch dir viel spass hier beate....l.g. petra:bier:
 
Hallo Beate,

schön, dass du dich auch hier angemeldet hast, wir sind auch wirklich ein ganz netter und lustiger Haufen...

Man bekommt hier eigentlich immer Hilfe, wenn sie nötig ist, und es gibt immer Leute die Ahnung haben und in fast allem weiterhelfen können.

LG Christine
 
hallo beate!

ich bin schon etwas länger hier:zwinker: und heiße dich herzlich willkommen! natürlich ist uns auch dein rudi herzlich willkommen, aber es kann auf keinen fall schaden, die sache auch von der weiblichen seite zu betrachten;)

ich hoffe auf viele schöne geschichten von euch und wenn du ne frage hast (oder auch sonst jemand) immer raus damit. ich verspreche dir nicht, die allein selig machende weisheit zu besitzen, aber wir alle bemühen uns nach kräften zu helfen wo es möglich ist.
 
Danke für die Willkommensgrüsse,:)

hab mich gefreut, und merke das es nette Leute gibt.:zustimm: :zustimm: :zustimm:

Gruss Beate
 
Halt auch ich möchte dich hier willkommen heissen, hier sind so nette leute, da bist du (und wir anderen Amazonen verückte) sehr sehr gut aufgehoben, du wirst hier sicherlich spass haben
 
Hallo Beate,

etwas verspätet, aber auch von mir:
Herzlich Willkommen im Grünenforum :blume: !
Lasst es Euch hier gut gehen und berichtet weiter über Paco!!!

Liebe Grüße.

Julia
 
Hallo Beate
Auch von mir ein Herzliches Willkommen:freude:
auch ich bin froh das ich hier bin ,denn wenn man probleme hat mit seinen Geiern ist immer jemand da,
Liebe Grüße Manuela und Lucky
 
Blaustirnamazone

Hallo,
ich habe hier gelesen,das auch Besitzer von nur Einem Vogel nett aufgenommen werder. Stimmt das??
 
Liebe Ute;

warum eröffnest Du nicht einfach Dein eigenes Thema?
Immer in anderen Themen mitten drin, geht Dein Anliegen doch total unter.
 
Da gebe ich Angie recht,
ich hab mich auch schon gewundert warum meine Themen vom Jannuar wieder auf Seite 1 sind,für mich haben sich die Frgen vom Jannuar eh,schon durch eure zahlreichen Antworten erledigt.

Liebe Ute,
ich freu mich ,dass Du hier im Forum bist,stell dich und Deine Amazone doch unter"Who is Who der Amazonenprominenz" vor,das ist ein super Thema,und man
lernt die Person die sich hinter dem Nickname versteckt besser kennen.:D
 
hallo!

na das hoffe ich doch sehr, daß auch leute mit "nur" einer ama freundlich aufgenommen werden.

sicher hast du schon gehört, daß eine zweite ama gut wäre, da werde ich jetzt nicht drauf rumreiten. es kann ja auch gute gründe geben warum es nur eine ist. beispielsweise gibt es vögel, die sich wirklich nicht mehr verpaaren lassen, oder vielleicht hat ein vogel eine ansteckende krankheit die nicht ausgebreitet werden sollte.

auf jeden fall ist es die entscheidung eines jeden halters wie er seinen vogel hält. ich denke auch, daß uns den vielleicht mal hier und da fallenden hinweis auf die positiven auswirkungen der paarhaltung nicht übel nehmen wirst.

also herzlich willkommen!
 
Nein Kuni,daß nehme ich keinem Übel.Aber ich habe es schon fünf mal versucht und es hat nicht geklappt.Und nun, wo wir von einem Haus in eine Eigentumswohnung gezogen sind und alles ein wenig kleiner ist müßte ich auch schon so ein Vogel bekommen der auch nicht fliegen kann.Es fehlt nun der Garten oder die zugemachte große Terrasse.Und reisetüchtig müßte er auch noch sein,weil wir immer ein halbes Jahr in Spanien überwintern.Unser Vogel macht das Reisen nichts aus,er ist im Wohnmobil wärend der Fahrt immer auf meiner Schulter und nicht im Käfig eingesperrt.

Gruß Ute
 
Hallo Ute,

ich habe zwei Blaustirnamazonen und sie kommen sehr gut zurecht, denn auch wenn es manch einer nicht glauben mag: Amazonen können schon sehr wendig fliegen :zwinker: !
Wenn Deine Ama nicht mehr fliegen kann aufgrund des Sturtzens, dann würde ich Dir empfehlen eine fluguntaugliche Ama zu nehmen. Die Suche nach einem solchen Vogel ist schon sehr aufwenig und braucht sehr viel Geduld, aber man darf nicht aufgeben. Ich kann Dir Frau O. empfehlen mit ihrer Webseite www.papageienvermittlung.de ! Dort würde ich einfach mal nachfragen! Auch würde ich Dir empfehlen hier im Forum unter den Vögeln aus dem Tierschutz immer mal wieder reinzuschauen und auch die verschiedensten Tierheime anzurufen und Dich vormerken zu lassen! Ansonsten giubt es noch die verschiedensten Anzeigenportale:
www.tierflohmarkt.de
www.dhd.de
www.quoka.de

Für die Suche drücke ich Dir ganz doll die Daumen und freue mich auf Deine weiteren Berichte :freude: !

Liebe Grüße.

Julia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Halloooo alle zusammen
Zurück
Oben