Ergebnis der Geschlechtsanalyse ist da

Diskutiere Ergebnis der Geschlechtsanalyse ist da im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hey ihr alle, wie ein paar Leute hier wissen, wohnt bei uns ja eine Gelbstirn (Panama)amazone "Sammy" (bei den Vorbesitzern "Daisy") Unsere...
Zwerg

Zwerg

Monstermama
Beiträge
139
Hey ihr alle,

wie ein paar Leute hier wissen, wohnt bei uns ja eine Gelbstirn (Panama)amazone "Sammy" (bei den Vorbesitzern "Daisy")

Unsere Maus hat leider wieder angefangen zu rupfen, da sie von unseren Grauen komplett ausgeschloßen wird

(zur Erklärung: Wir sind zu Sammy übers Tierheim gekommen, da sie dort ganz schlimm gerupft und alleine saß und wir sie aus Mitleid mitgenommen haben. Allein durch die anwesenheit der Grauen, hat sie das Rupfen sein lassen, aber mitlerweile würde sie halt mehr Kontakt suchen - aber logischerweise wollen die Grauen nichts von ihr Wissen. Dass sie darüber mehr als traurig ist, ist klar)

Letzte Woche habe ich mit Annette Dau telefoniert und ihr mein Leid geklagt (Danke nochmal Annette :) ) ...

...wir gingen ja davon aus, dass Sammy eine Henne ist, da es das von Anfang an hieß, aber zur Sicherheit riet uns Annette, eine Geschlechtsbestimmung machen zu lassen.

Tja, heute kam das Ergebniss: Sammy ist ein Hahn!!

Ein waschechter Kerl ...

...nun müssen wir uns nach schönen Damen umsehen :)


Hoffen wir, dass wir für unseren Sammy bald eine nette Henne finden :)


Liebe Grüße,

zwerg
 
hallo!

ja ja, die geier können einen ganz schön reinlegen! ich habe auch ziemlich doof geguckt als ich den dna test von bonnie bekam...

ich drücke euch die daumen, daß ihr bald eine passende henne für ihn findet. wie ich allerdings gerade erst wieder lernen durfte, hähne findeste leichter...:~
 
Hey Kuni,

ja, das hab ich nun auch schon oft gehört und es auch selber gemerkt, dass wohl Hähne öfter abgegeben werden als Hennen ...

...*seufz* Naja, wird schon werden :)

Drückt uns die Daumen :)


Liebe Grüße

Zwerg
 
Hallo Zwerg,

ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr für Sammy eine passende Henne findet!!! Der arme Kerl soll ja nicht weiter nackig beleiben, auch wenn ein Partnervogel kein Therapeut sein soll, aber vielleicht hilft es ihm ja!

Liebe Grüße.

Julia
 
Hey Julia,

ich weiß, dass es keine 100%ige Garantie ist, dass dann sofort mit der Rupferei Schluss ist, aber ich merk ja, wie er an die Grauen hinschmachtet, versucht, Jacco "anzubaggern" und einfach auch den Kontakt sucht.

Im Grunde habe ich einen Einzelvogel, der sichtlich unglücklich über die Situation ist... *seufz*

Schöner Mist.

Wir haben nun schon inseriert, ich durchkämme Anzeigen, irgendwas muss sich einfach finden. Am liebsten wär mir ein Notfallvogel, da ich aus Prinzip nur Notfalltiere/Tiere aus dem Tierheim aufnehme, aber schön langsam fürchte ich, dass ich irgendwann den Gang zum Züchter nicht mehr umgehen kann, wenn sich so nichts findet - und auf Grund von meiner Einstellung Sammy leiden lassen wär auch mies...

...ach ich weiß auch nicht *seufzel*


Bin irgendwie ein wenig frustriert über die Sitution...


grüßle,

Bine
 
Ich bin auch der Meinung ein Notfalltier zu nehmen. Ich suche schon seit langem für Horsti ein Mädchen und aus Mitleid habe ich jetzt den Gismo dazu genommen (Geschlecht unbekannt). Vielleicht muss ich jetzt zwei Mädchen suchen.:trost:
Horsti und Gismo waren sehr eifersüchtig aufeinander, aber es geht schon viel besser, sie kommen sich näher!!!!! Zwar wird dann probiert wer lauter schreien kann, aber ich habe den Eindruck sie suchen sich.
Ich muss jetzt nur sehen wie ich eine Feder von Gismo bekomme um die DNA Analyse zu machen. Er ist ja nicht sehr zutraulich, was sich auch langsam gibt da er ab und zu zur mir kommt.
Samantha
 
Thema: Ergebnis der Geschlechtsanalyse ist da

Ähnliche Themen

Sternchen83
Antworten
29
Aufrufe
1.725
Sternchen83
Sternchen83
a.dau
Antworten
20
Aufrufe
5.534
a.dau
a.dau
Kanarien
Antworten
20
Aufrufe
6.004
Loki_88
L
Zurück
Oben