Tant´Hedwig ist umgezogen

Diskutiere Tant´Hedwig ist umgezogen im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo. Endlich läuft mein PC wieder. Immer diese Umzüge. Erst mein PC in ein anderes Zimmer, meine Freundin in meine Wohnung und jetzt...
S

Schmeesi

Guest
Hallo.

Endlich läuft mein PC wieder.

Immer diese Umzüge. Erst mein PC in ein anderes Zimmer, meine Freundin in meine Wohnung und jetzt endlich Tant´Hedwig in Ihre neue Voliere.:freude:

1,75*1*2 Meter hoch.

Das ist doch was. Jetzt muß ich sie nur noch zahm kriegen.

Aber warum geht sie nie baden? Sie geht nicht mal in die Nähe des Fußbodens.:?
 
Hallo Schmeesi,

dann beglückwünsche ich Tant´Hedwig (toller Name :D ) zu ihren neuen Heim!:zwinker:
Aber warum geht sie nie baden? Sie geht nicht mal in die Nähe des Fußbodens.
Aus eigenen Erfahrungen und aus Berichten anderer Amazonenbesitzer weiß ich, dass Amazonen eine Dusche dem Bad in einem Gefäß vorziehen.
Hast du schon einmal probiert, Tant`Hedwig mit lauwarmem Wasser aus einer Blumensprühflasche (nach Möglichkeit neu und v.a. ohne Pflanzendünger etc.) anzusprühen? Eigentlich lieben das die Amazonen... Bei vielen wirkt auch ein laufender Staubsauger stimulierend auf die Duschlust...
Tja und auf den Boden gehen wohl auch die wenigsten Amazonen. Mein Amazonengockelchen holt sich schon mal Obststückchen, die er aus dem Napf warf, aber dauerhaft oder längere Zeit (die man zu einem Bad bräuchte) hat sich seit den Baby- und Kleinkindtagen keiner meiner Großen mehr auf dem Boden der Volieren aufgehalten.
 
Baden allgemein

Hallo.

Ich hab es natürlicgh schon mit ner Dusche versucht, mit einem Zerstäuber einer Haarsprayflasche.

Aber sogar davor rennt sie weg.

Oder muß ich da auf nen Strahl stellen, nicht auf Zerstäuber?
 
Hallo Schmeesi,

mit einem Zerstäuber einer Haarsprayflasche.
darunter kann ich mir gerade gar nichts vorstellen, aber egal.:zwinker: Es waren doch hoffentlich keine Haarsprayrückstände enthalten?
Oder muß ich da auf nen Strahl stellen, nicht auf Zerstäuber
Nein, nicht mit einem Strahl. Ich würde es an deiner Stelle täglich wieder probieren. Nicht immer sind die Amazonen zum Duschen aufgelegt (ok, mein Gockelchen ist eine Ausnahme, denn der will immer) und man muss auch den richtigen Moment abpassen.
Sprühe Tant`Hedwig immer mal an und wenn du merkst, dass sie nicht möchte, lass es für den Moment sein. Spreizt sie dagegen das Gefieder, dann nichts wie: Wasser marsch! :D
 
Hallo Schmeesi!

Probier es immer wieder aus. (wie Sybille schon erwähnt hat).
Meine beiden Hennen duschen (also mit Sprühflasche) manchmal 4 Wochen gar nicht und dann gibt es wieder Tage, da können sie nicht genug bekommen.

Liebe Grüße
Conny
 
Thema: Tant´Hedwig ist umgezogen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben