Erstes Date, Ricos Einzug und Fragen....

Diskutiere Erstes Date, Ricos Einzug und Fragen.... im Forum Amazonen im Bereich Papageien - wir haben morgen unser erstes date glück das es schon so schnell ging einen 2 1/2 jährigen blaustirn hahn namens rico ich werd euch...
Hallo,

tolle Bilder !!! Ich finde es Klasse, daß sich deine Amas auch so gut mit deinem Hund verstehen und auch umgekehrt.
Berichte weiter darüber, wenns geht auch mit Fotos. :zustimm:

Liebe Grüße
Coco & Carmen
 
morgens 6.15 uhr in hockenheim
 

Anhänge

  • Bild 043.jpg
    Bild 043.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 103
  • Bild 044.jpg
    Bild 044.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 100
Hallo,

welcher ist denn der neue? rechts oder links
wenn links der neue ist zeigt er/sie mehr Interesse

aber süsse Bilder zum knuddeln die zwei:freude:
 
Hallo,

Glückwunsch auch von mir zu dem Hähnchen.

wie läuft das eigentlich mit der zusammenführung in einen käfig

Das beste wäre, wenn Du beide gemeinsam in einen neu eingerichteten Käfig setzen könntest, weil dann Deine Henne kein Revierverhalten zeigen wird. Gestalte einfach alles um, sodaß es auch für das Mädchen fremd erscheint.
Aber sie sollten sich schon eine Weile beim Freiflug gut verstehen. Beobachte die beiden und Du wirst merken, wann es so weit ist.
 
links ist rico

ich habe überlegt ob ich beide käfige einfach zusammen stelle und die türen aufmachen so das jeder bei jedem in den käfig kann gut oda schlecht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das hab ich mir gedacht,denn die Männer sind immer etwas neugieriger

und die Damem machen so als ob sie das nichts angeht:zwinker:

aber wehedem sie werden los gelassen:dance:
 
Hallo Doggenkind,

der erste gemeinsame Freiflug sah ja schon sehr vielversprechend aus.
wie läuft das eigentlich mit der zusammenführung in einen käfigich habe überlegt ob ich beide käfige einfach zusammen stelle und die türen aufmachen so das jeder bei jedem in den käfig kann gut oda schlecht?
Aber: Ich würde die beiden noch nicht dazu zwingen, auf engem Raum miteinander auskommen zu müssen. Auch finde ich, sind deine Käfige als Heim für 2 Amazonen sehr klein. Sollte es zu Rangeleien kommen, und die bleiben bei Amazonen nicht aus, hat keiner der beiden eine Rückzugsmöglichkeit.
Ich meine fast, behaupten zu können, dass die beiden, müssen sie dann gemeinsam in einem der beiden Käfige sein, nicht mehr so gut wie während des Freiflugs klar kommen. Es wird garantiert Zoff geben, eben weil sie so beengt sitzen müssen.

Ich würde dir raten, die beiden weiterhin gemeinsam Freiflug genießen zu lassen, sich dabei annähern zu können und v.a. die beiden selbst entscheiden zu lassen, wann sie denn "zusammenziehen" wollen. Lass ihnen ganz einfach Zeit.:zwinker:
Auch denke ich, wirst du nicht umhin kommen, den beiden früher oder später eine Voliere bereit zu stellen, um auf ein harmonisches Zusammenleben hoffen zu können.
 
zu klein finde ich die ned*gg genau richtig ricos käfig ist etwas klein aber in 1 bis 2 monaten eine voliere in planung
 
wie gross sollte dei voli dann sein?
 
was haltet ihr von dem Montana Cages "ARKANSAS II" ich finde den richtig toll leider habe ich kein bild gefunden
 
hallo!

da die mindestvoraussetzungen paarweise haltung vorsehen, sind das die maße für 1 paar vögel.

was mir bei dem käfig nicht gefällt sind erstens die teilweise aufrechten gitterstäbe, die das klettern schwerer machen. außerdem fände ich es besser, wenn die näpfe nebeneinander wären. außerdem sind die auflugtüren für meinen geschmack zu groß. wenn du mal beide in die voli tun mußt und sie wollen das nicht, tust du oben einen vogel rein und unten klettert der andere wieder raus. 40x40 reicht völlig als ausstiegsluke.

ansonsten sieht der käfig prima aus, auch die möglichkeit ne trennwand einzuschieben finde ich gut.
 
Ich finde den Käfig super. Für den Zuwachs haben wir uns allerdings für den Palace entschieden. Wir haben auch so einen ähnlichen Käfig, nur kleiner, den Nora momentan alleine bewohnt. Kann nur sagen: wir sind begeistert:zustimm:
Anfangs war es für Nora gewöhnungsbedürftig, die senkrechten Stangen hochzuklettern, aber nach kurzer Zeit hatte sie den Dreh raus. Und jetzt ist es so, als hätte sie nie was anderes gemacht.
Kann aber nur empfehlen, die Gitter über der Kotschublade zu entfernen, fangen nur den Dreck und sind unpraktisch.
Zu den Türen: haben in unserer neuen Voli auch solche Türen, bin mal gespannt wie das klappt, muss aber sagen, dass größere Türen leichter zum Reinsetzen sind - jedenfalls für einen Piepmatz...
Anita
 
und woher bekomm ich eine voli also wir haben uns überlegt 900euronen ist ganz schön habisch
 
Thema: Erstes Date, Ricos Einzug und Fragen....

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1.142
Vivi&Lucy
Vivi&Lucy
T
Antworten
7
Aufrufe
578
Tinuviel
T
Alisia22
Antworten
22
Aufrufe
1.584
Alisia22
Alisia22
K
Antworten
21
Aufrufe
1.531
YISIK
Y
Zurück
Oben