Erstes Date, Ricos Einzug und Fragen....

Diskutiere Erstes Date, Ricos Einzug und Fragen.... im Forum Amazonen im Bereich Papageien - wir haben morgen unser erstes date glück das es schon so schnell ging einen 2 1/2 jährigen blaustirn hahn namens rico ich werd euch...
D

doggenkind

Guest
wir haben morgen unser erstes date glück das es schon so schnell ging

einen 2 1/2 jährigen blaustirn hahn namens rico

ich werd euch nathürlich ausführlich informieren*gg

ach ja fotos mach ich auf jedenfall mal schaun ob ich sie dann reinstelln kann
 
ich drücke die daumen! und bin auch schon ganz gespannt. klasse, dass ihr die süße so schnell an den partner bringen könnt - mit etwas glück:-)
lg stefan
 
Hallo Jule,

ich freue mich riesig für Euch, dass Ihr ein Blind-Date habt ;) ! Ich drücke Euch die Daumen, dass es "Liebe auf den ersten Blick" ist!!!

Liebe Grüße.

Julia
 
rico ist eingezogen*g

:dance: hallo rico ist heut doch schon eingezogen kleine anährungsversuche gab es schon also drückt mal wieder die krallen
 

Anhänge

  • Bild 010.jpg
    Bild 010.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 216
  • Bild 008.jpg
    Bild 008.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 221
Hallo,

das ist ja ein süsser Kerl:zustimm:

hier werden auch Krallen und Daumen gedrückt
 
Hallo Jule,

das ging aber flott bei Euch. Am Montag wurde die Feder eingeschickt, am Mittwoch das Ergebnis und heute schon ein Hahn. Da habt Ihr wirklich sehr viel Glück gehabt.
Ich drücke Euch jedenfalls die Daumen, dass es klappt!
Wann gibt es denn den ersten gemeinsamen Freiflug?
Rico ist wie Tipi wirklich sehr hübsch :zustimm: !

Liebe Grüße.

Julia
 
am freitag kam erst das ergebniss*gg

naja das dauert noch ich hab ein wenig angst da tipi agressiv ist aber da muss ich durch naja wann kann man sie den das erste mal fliegen lassen

rico ist eben keine handaufzucht sondern naturbrut (nennt man glaub ich so oda?)
 
na der siet aber schön aud ein echt feines tier doggenkind glückwunsch:zustimm: :zustimm: und die krallen werden auf jeden fall gedrückt:zustimm:
 
Klar drücken wir die Krallen....

Scheint ja ein ganz Stolzer zu sein...:D

LG aus Oberursel

Agnes&Michael+Buba
 
Hallo Doggenkind,

herzlichen Glückwunsch zum Einzug von Rico! :freude:
In einem anderen Thread schreibst du:
naja das dauert noch ich hab ein wenig angst da tipi agressiv ist aber da muss ich durch naja wann kann man sie den das erste mal fliegen lassen
Wie muss man sich die Aggressivität Tipis vorstellen? Wem gegenüber ist sie aggressiv? Hat das was mit Ricos Einzug zu tun?

Wenn die beiden während des Freiflugs genug Ausweichmöglichkeiten haben und du der Meinung bist, Rico hatte Zeit, sich sein neues Heim etwas einzuprägen, würde ich die beiden schon gemeinsam fliegen lassen.
Ich hatte meine immer entweder sofort oder dann am nächsten Tag raus gelassen. Zunächst befürchtete ich jedoch, dass die Neuankömmlinge nicht wissen, wohin, wenn sie raus kommen. Aber weißt du, die Neuen hatten sich immer von den Alteingesessenen abgesehen, wo man denn am besten landen und ruhen kann. Es gab keinerlei Probleme. :zwinker:
Und dass der erste gemeinsame Freiflug unter ständiger Aufsicht und deinerseits "bewaffnet" (Küchenrolle oder Wassersprühflasche etc.) geschehen sollte, um jederzeit eingreifen zu können, weißt du ja sicherlich.:zwinker:
Ich drücke die Daumen, dass die beiden sich schnell zusammenraufen!


PS: Ich habe jetzt die 3 Threads, in denen es um Ricos Einzug geht, zusammengefügt, damit man alles auf einen Blick hat.:zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo dankeschöö also tipi wird dann agressiv zu mir wenn rico in der nähe ist aber wir lassen sie heut mal fliegen und dann weiter sehn*g
 
erster freiflug*gg

sschhhaauuuttt mmmaaalllll
 

Anhänge

  • Bild 014.jpg
    Bild 014.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 123
  • Bild 028.jpg
    Bild 028.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 123
  • Bild 030.jpg
    Bild 030.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 124
  • Bild 037.jpg
    Bild 037.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 125
  • Bild 029.jpg
    Bild 029.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 123
und weida gehts:freude:
 

Anhänge

  • Bild 035.jpg
    Bild 035.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 119
  • Bild 034.jpg
    Bild 034.jpg
    26 KB · Aufrufe: 122
  • Bild 024.jpg
    Bild 024.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 119
  • Bild 021.jpg
    Bild 021.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 120
  • Bild 019.jpg
    Bild 019.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 119
Super!!!

Wie war denn der erste Freiflug? Sieht auf den Bildern (sind übrigens goldig) ja so aus, als hätten sie sich ganz gut verstanden. Gabs große Kabbeleien?
Frage deshalb, weil wir eine Zusammenführung ja noch vor uns haben.
Wen hast du zuerst rausgelassen? Hast du das Zimmer verändert oder den 2. einfach mit reingestellt?
Drücken die Daumen, dass alles gut läuft.
Anita
 
freue mich das es soweit klappt und rico sich wohl sichtlich wohl fühlt,drücke weiterhin fest die krallen :zustimm:
liebe grüße
 
Hallo,

das sind ja sehr schöne Bilder von den zweien:zustimm:

so wie es auf den Bildern aussieht scheinen sie sich ja zu mögen

berichte aber bitte weiter wie es mit ihnen klappt, natürlich mit Bildern
 
Toll, dass die Zwei schon beim ersten Ausflug so nah beisammen sitzen und auch miteinander spielen:beifall: :prima:

Das hat bei meinen Beiden 1 Jahr gedauert:D
 
Thema: Erstes Date, Ricos Einzug und Fragen....

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1.143
Vivi&Lucy
Vivi&Lucy
T
Antworten
7
Aufrufe
578
Tinuviel
T
Alisia22
Antworten
22
Aufrufe
1.589
Alisia22
Alisia22
K
Antworten
21
Aufrufe
1.535
YISIK
Y
Zurück
Oben