eure meinung bitte: angelina mit käfig zu clyde reinstellen???

Diskutiere eure meinung bitte: angelina mit käfig zu clyde reinstellen??? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - hallo! ich brauch mal eure meinungen: also meine lieblingsversion wäre ja: clyde in seine alte voli für einige tage, ich gestalte seine...
K

Kuni

Guest
hallo!

ich brauch mal eure meinungen:

also meine lieblingsversion wäre ja: clyde in seine alte voli für einige tage, ich gestalte seine derzeitige um, tu angelina schon mal rein und in ein paar tagen lasse ich clyde dazu. schöne theorie, geht aber nicht wegen pancho.

kennenlernen beim gemeinsamen freiflug geht auch nicht wegen pancho, der ja nur auf der durchreise ist. clyde giftet ihn an, angelina schmachtet ihn an.

jetzt habe ich mir überlegt, angelina mitsamt käfig in clyde's voli zu stellen, damit sie sich schon mal näher kommen können. selbstverständlich mit einem tuch auf dem käfigdach, damit er ihr nicht auf dem kopf rumspringen kann, was viele papas verständlicherweise nicht mögen.

so ganz sicher bin ich mir da aber auch nicht. am besten wäre es wenn pancho schon weg wäre, isser aber nun mal nicht. habe in dieser woche urlaub, könnte also gut beobachten. was meint ihr???
 
Hallo,
das ist ein schwieriges Dreiecksverhältnis. Letztlich ist die Entscheidung klar, dass Pancho nicht bleiben kann. Solange er anwesend ist, wirst Du keine Klarheit bekommen, ob Angelina mit Clyde auskommt.
So sind die 3 hin und her gerissen. Kannst Du nicht Pancho zwischenparken oder schon zu Deiner Züchterin bringen und der Natur ihren Lauf lassen in einer neu gestalteten Voliere?
Wenn Du Angelina in einem separaten Käfig in Clydes Voliere stellst, könnte sie ins Hintertreffen geraten, quasi in der Annäherung stark benachteiligt sein, weil Clyde sie immer dominieren kann.
HInzu kommt, dass viele Amazonen Käfig- Abdeckungen nicht leiden können.
Beim gemeinsamen Freiflug sind die Karten gleichmäßig verteilt, sofern sie gut fliegen kann. Das wäre m.E. der beste Weg der Annäherung.
Grüße
 
hallo,
den käfig in der voliere?
...hätte ich viel zuviel angst um die füße der vögel!
auch aus spiel kann übermütiger/böser ernst werden.
warte, bis der dritt vogel weg ist, und probiere es auf bewährte weise.
 
hallo!

ihr habt ja recht! so ganz wohl ist mir bei meiner idee auch nicht. ich will halt nur daß es vorwärts geht, außerdem kommt clyde ganz klar in den trieb und weiß nicht wohin damit.

ich denke, ich halte morgen früh mal nen schnack mit der zukünftigen besitzerin von pancho. in ein anderes zimmer kann ich ihn nicht tun. ich könnte ihn bei meinem nachbarn zwischenparken, aber da käme er in kältere verhältnisse und erst in einer außenvoli dann 10 tage im haus und dann wieder nach draußen scheint mir nicht sooo glücklich zu sein.

mal sehen was die züchterin sagt. es ist halt ne ganz schöne strecke, allerdings könnte ich ihr entgegen fahren...
 
wie läufts?

Hallo Kuni,
ich wollte nur mal fragen wie es so Läuft mit Deiner Geierbande? Hat sich alles ein wenig sortiert?
LG bironett
 
hallo!

alles beim alten:D ! clyde schmachtet angelina an und giftet pancho an, angelina schmachtet pancho an und ist deswegen ganz hibbelig, pancho schmachtet angelina an, hat aber inzwischen gelernt seine wut am spielzeug auszulassen. bonnie und paula rufen aus sympathie mit den anderen mit...

sooo schnell wird pancho wohl noch nicht ausziehen, dafür bekomme ich am nächsten wochenende noch ne 30 jährige urlaubsamazone die amazonenmänner haßt, sodaß ich es mir von der backe putzen kann, pancho ins wohnzimmer zu stellen, denn dort wird nelly residieren.

na das wird lustig....:o :D
 
Hallo Kuni,

sooo schnell wird pancho wohl noch nicht ausziehen, dafür bekomme ich am nächsten wochenende noch ne 30 jährige urlaubsamazone die amazonenmänner haßt, sodaß ich es mir von der backe putzen kann, pancho ins wohnzimmer zu stellen, denn dort wird nelly residieren.

.....du machst dir das Leben aber auch nicht leicht .....:D :D
 
hallo!

na ja, so wirds wenigstens nicht langweilig:zwinker:

ich hatte die urlaubsbetreuung schon zugesagt, als es claudia noch lange gut ging, und nen rückzieher wollte ich da auch nicht machen. außerdem wird es wohl das letzte mal mit nelly sein, da nelly bald umzieht.

...das kriegen wir auch noch hin!:zustimm:
 
HAllo Kuni,
ich frage mal keck, wie es denn läuft?????? Du machst Dich rar mit Neuigkeiten (soll kein Vorwurf sein). Ich bin so neugierig!
Grüße
 
hallo!

nicht nur du bist neugierig wie es weitergeht! wenn es doch nur weiterginge!!! hier ist ein bißchen wie in "und täglich grüßt das murmeltier" nur daß jetzt auch nelly, der urlaubsgast da ist. da sie noch nicht so ganz aufgetaut ist, macht sie auch noch nicht all zu viele probs, eigentlich ist sie ja auch ne ganze liebe, nur halt besitzergreifend.

sie ruft immer so schön "RRRRRRRRRRRRRRRRRRRuhe!!!" wenn meine anderen rufen:D

ansonsten ist halt alles beim alten, nur daß ich den eindruck habe, daß alle beteiligten immer unruhiger werden. nur ich bin die gelassenheit in person und überhaupt nicht ungeduldig... na ja......
 
Hallo Kuni,
ich wollte mal fragen wie die Lage bei Dir so ist? Hast Du die Urlaubsbetreuung noch? Was machen Deine anderen Geier, ist der Hahn schon bei der Züchterin? Ich hoffe ich bin nicht zu neugierig.
LG bironett
 
hallo!

da sich inzwischen große dinge getan haben, machen ich dazu ein neues thema auf.
 
Thema: eure meinung bitte: angelina mit käfig zu clyde reinstellen???
Zurück
Oben