sprechende amazone

Diskutiere sprechende amazone im Forum Amazonen im Bereich Papageien - wie lange dauert es bis eine Amazone sprechen lernt , ist es altersgebunden? wer kann mir etwas dazu sagen! habe eine gelbscheitelamazone seit 5...
Hallo Alf,
wie bereits viele vor mir schrieben, ist es total unterschiedlich, ob und wie gut die Amazonen jemals sprechen.
Erschwerend kommt noch hinzu, daß es nicht gesagt ist, daß sie überhaupt jemals in Deiner Anwesenheit sprechen wird.
Als ich meine erste Amazone übernahm, dauerte es Monate, bis ich das erste menschliche Wort von ihr hörte. Bei meinem Freund oder Besuchern gegenüber, sprach sie eher mal. Aber niemals, wenn ich in der Nähe war.
Mittlerweile quatscht sie mich tot. Wenn sie keine Aufmerksamkeit erhält, lockt sie mit einem endlosen "tschulligung?", das hin und wieder auch mal ein klares "Entschuldigung" ist. Macht man etwas, was sie nicht erkennen kann, kommt unweigerlich die Nachfrage "Machst'n da?" Und das mit einer Ausdauer, bis meine am Ende ist und ich ihr sage, was ich tue. Dann erst ist Ruhe.
Als ich die zweite Amazone übernahm, hörten wir eines Abends klar und deutlich den Spruch:"Moment mal, bitte!" gefolgt von etlichen Varianten des Wortes "okay".
Auf meine Nachfrage hin bei seiner Vorbesitzerin, weshalb sie mir nicht gesagt hat, daß er sprechen kann, erhielt ich die Antwort, das habe sie nicht gewußt, in acht (!) Jahren Familienzugehörigkeit habe er niemals gesprochen.
Tja, man steckt halt nicht drin bei Amazonen. Sie sind immer für Überraschungen gut.
Liebe Grüsse
Sonja
 
Thema: sprechende amazone

Ähnliche Themen

Kevin1993
Antworten
4
Aufrufe
3.928
Helmine
H
Bobby
Antworten
1
Aufrufe
1.015
Mari66
M
lanzelot
Antworten
12
Aufrufe
2.266
Wölkchen
W
F
Antworten
9
Aufrufe
4.564
Wölkchen
W
E
Antworten
9
Aufrufe
3.064
elphaba1989
E
Zurück
Oben