Amazone und Grit

Diskutiere Amazone und Grit im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo ich habe folgende Frage: ich habe unserer Venezuela Amazone ein Töpfchen zusätzlich mit Grit gegeben, nun futtert sie ziemlich oft...
H

holger74do

Guest
Hallo ich habe folgende Frage:

ich habe unserer Venezuela Amazone ein Töpfchen zusätzlich mit Grit
gegeben, nun futtert sie ziemlich oft davon.
Ist das schädlich? wenn sie zuviel davon nimmt?
zwecks steinchen im bauch oder so?

hört sich blöd an ich weiß aber ich will nicht das ihr was passiert.

gruß

Holger
 
Hallo Holger.

Schädlich ist es nicht. Ich denke, Deine Amazone wird wissen wieviel sie davon braucht.

Unsere knabbern auch manchmal täglich am Stein rum.

Es gibt auch Zeiten, da wird der Mineralstein wochenlang nicht beachtet.
 
genau. die nehmen sich, was sie brauchen. und ab und zu mal wochenlang nichts...

wichtig ist aber, das der grit da nicht jahrelang drinliegt und kot oder so reinfällt.
 
hallo!

vielleicht hat deine ama derzeit einen erhöhten mineralienbedarf und nimmt deshalb so viel grit auf. bei meinen ist das recht abwechselnd. ne zeitlang dient der gritstein nur als sitzgelegenheit, und dann wird er eifrig beknabbert.
 
Thema: Amazone und Grit

Ähnliche Themen

G
Antworten
15
Aufrufe
312
GehSchaukeln
G
Ingo
Antworten
4
Aufrufe
559
Amazona
Amazona
Fellowmieze
Antworten
40
Aufrufe
1.741
Fellowmieze
Fellowmieze
Zurück
Oben