rechts- oder linksfuss

Diskutiere rechts- oder linksfuss im Forum Amazonen im Bereich Papageien - mich würd mal intressieren was für ein füssler eure amazone ist.... also ich kenn bislang nur rechtsfüssler.... hat jemand einen...
D

deathrow

Guest
mich würd mal intressieren was für ein füssler eure amazone ist....

also ich kenn bislang nur rechtsfüssler....

hat jemand einen linksfüssler...?
 
Hallo Andrea,

kannst Du das näher erklären wie Du das meist
Deathrow meint damit das, was man beim Menschen als Links- oder Rechtshänder bezeichnet.
Ein Papagei müsste ein Linkshänder/-füßer sein, wenn er seine Nahrung und Spielzeug etc. überwiegend im linken Fuß hält.
Hier mal ein Bild, auf dem ein Links- und Rechtsfüßer tätig sind.:zwinker:


Hallo Deathrow,

dazu gab es hier im Forum schon Umfragen. Schau mal z.B. hier.
Mein Benji/Amazone (im Amazonenbild vorn und der Nasse) ist wohl ein Linksfüßer.
Baby/Grauer ist Linksfüßer, Furby/Grauer ist Rechtsfüßer.
Balu/Amazone (im Amazonenbild ganz hinten und dann noch mal auf der Voliere) ist auch Linksfüßer.
 

Anhänge

  • 7.jpg
    7.jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 77
  • bbnuss2.jpg
    bbnuss2.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 79
  • nuss3.jpg
    nuss3.jpg
    6,3 KB · Aufrufe: 77
  • bbnuss.jpg
    bbnuss.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 75
  • bb.jpg
    bb.jpg
    7,7 KB · Aufrufe: 74
Hallo Sybille,

danke,

dann hab ich hier zu Hause einen Linksfüßler sitzen, er macht alles mit links nur selten mal was mit rechts
 
Guten morgen

Unser Richo ist Rechtsfüßler und die Sheila ist eine Linksfüßlerin mit Hang zur Rechtsfüßlerin :dance:

Grüße
 
hallo!

meine hähne und angelina sind alle rechtsfüßler, claudia war, wenn ich mich recht entsinne auch rechtsfüßlerin und paula macht es abwechselnd. sie liebt es, sich mit besonderern leckerbissen an schwierige sitzstellen zu gehen, sodaß sie da schon mal wechseln muß.

interessanterweise scheinen sich meine nymphen bei den amas abzugucken das futter in den fuß zu nehmen, jedenfalls sehe ich es bei den nymphen jetzt immer häufiger, daß besondere leckerbissen auch in den fuß genommen werden.
 
Nora ist auch Linksfüßer, hat, so glaube ich, noch nie was mit rechts gemacht. Unsere Neue, die wie Freitag bekommen, ist wohl auch linksfüßer. Scheint ja ein recht gemischtes Verhältnis im Forum zu sein... Hat das denn was zu bedeuten?
 
Thema: rechts- oder linksfuss

Ähnliche Themen

Zurück
Oben