Neuvostellung:Carlos+Conchita

Diskutiere Neuvostellung:Carlos+Conchita im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo liebe Papageienfreunde! Ich habe mich vor ein paar Tagen hier im Forum angemeldet,eigentlich nur mit der Frage:Papageien im Urlaub?Ich...
O

oetzi099

Guest
Hallo liebe Papageienfreunde!

Ich habe mich vor ein paar Tagen hier im Forum angemeldet,eigentlich nur mit der Frage:Papageien im Urlaub?Ich habe einige Tipps bekommen,-auf diesem Weg DANKE!
Nun möchte ich euch meine zwei Amazonen Carlos+Conchita vorstellen:

Conchita war die erste,die vor 2 Jahren zu uns kam,für mich war es wie Liebe auf den ersten Blick als wir(mein Mann und ich)sie das erste mal im Papageienfachgeschäft sahen. Gekauft haben wir sie natürlich nicht, weil ich mich erst noch ein bisschen in die Welt der Papageien einlesen wollte und wir natürlich noch keine voliere hatten.Nach zwei Wochen war alles vorbereitet und wir waren nun bereit für das` Abenteuer Amazone`.Wir fuhren also wieder zum Tierladen und da saß sie zusammen mit ihrem Bruder in der Voliere.Für mich stand die Entscheidung fest,die kleine ruhige Conchita mitzunehmen habe aber schon mit dem Gedanken gespielt so bald als möglich einen passenden Partnervogel für sie zu suchen.Lange Rede -kurzer Sinn-der andere Amazone baggerte auf unverschämteste Weise meinen Mann so an,dass dieser(CARLOS) 3Wochen später bei uns einzog und die beiden Geschwister vereint waren. Heute nach fast 2 Jahren sind mein Mann und ich uns darüber einig ,dass nicht wir uns Carlos ausgesucht haben sondern er sich meinen Mann.:trost:
CONCHITA hat sich mir angeschlossen.Sie ist eine kleine ruhige(zur Sportschau komentiert sie allerdings jedes Fussballspiel) Amazone und gesundheitlich etwas angeschlagen- Aspergillose und nur 300g Körpergewicht und anfangs flugunfähig..Wir haben in den letzten 2 Jahren schon viel mir ihr durchgemacht,aber mittlerweile kann sie fliegen und die Aspergillose haben wir auch vorerst in Griff.

CARLOS ist natürlich der Männervogel ,ein durch und durch vor Gesundheit strotzendes 580 g schweres(und verfressenes)und manchmal auch übellauniges MACHOmännchen.

BEIDE sine Handaufzuchten,und dadurch auch sehr zutraulich.Verstehen tun sie sich eigendlich ganz gut,wie bei Geschwistern das halt so ist gibt es auch hier manchmal Zoff.Mit dem sprechen klappt es auch super,da ich viel zuhause bin und mich mit den Beiden stundenlang beschäftigen kann.

So, ich könnte noch mehr erzählen ,aber ich denke für`s erste wars genug,-ich möcht ja nich übers Ziel hinausschiessen...
Bis denn
eure :D Susanne
 
Hallo,

auch von uns ein herzliches willkommen,:bier:

ja, Bilder sind hier ganz wichtig, damit wir auch an euren Geiern teilnehmen
können
 
hallo!

also ich möchte auch noch mehr von euren beiden (schöne namen übrigens!) lesen und sehen!!!:beifall:
 
Von uns

auch ein fröhliches Hallo!
Wir sind sehr begierig auf Geschichten und Bilder :D

Liebe Grüße
 
Auch ich möchte meine Beiden euch mal per Foto vorstellen.Lange hat es gedauert,aber nun habe ich endlich Fotos im richtigen Format(an dieser Stelle möchte ich Julia(Die Geier) für das Verkleinern danken.
Der Dicke auf der Schulter ist unser Carlos,auf dem anderen Foto ist Conchita zu sehen.Carlos_01neu.jpg

Conchita_01neu.jpg
 
Hallo Susanne,

Deine beiden sind wirklich sehr hübsche Blaustirnamas. Ich war schon am schwärmen, als ich die Bilder verkleinert habe!
Am besten gefällt mir das Bild von Conchita, denn die Blumen im Vorder- und Hintergrund lassen die grüne Maus sehr gut wirken :D !

Liebe Grüße.

Julia
 
hallo,
wirklich hübsche amazonen und tolle bilder. stellt euch doch mit diesen auch noch mal schnell im thread "user stellen sich vor" vor. da bekommen später neue user gleich einen eindruck, wie hübsch eure beiden sind.
 
Thema: Neuvostellung:Carlos+Conchita
Zurück
Oben